Erfahrung mit VR 6 Automatic ?

VW Vento 1H

Moini. Hab mir gestern nen VR 6 Automatic gekauft. Ich such seit Wochen einen VR 6 unter 2000 Euro aber die stehen fast alle im Süddeutschen Raum. Jetzt hab ich diesen gestern durch Zufall 5 km von mir gefunden. 93er 4 Türen (hatte ich gesucht wegen Baby) 1 1/2 Jahre Tüv 190 tkm. Ein ganz dunkles Grünmet. Schiebedach el. Fenster 4x Kopfstützen etc. In einem Top Zustand. Weder Rost Beulen oder Kratzer. Motor läuft erste Sahne. 1000 Euro hab ich gegeben. Das heißt ich hab 200 angezahlt und bekomm das Auto nächste Woche. Bei dem Preis mußt ich zuschlagen. Jetzt meine Frage !Wie lang hab ich Spaß am Automatic ?Lohnt es sich das Ding anzumelden ? Ich denk mal das ich die Kiste für 2000 verkaufen kann um mir nen Schalter zu holen. 90 % davon sind in Dusty Move ( mag ich garnicht ) und wie gesagt , Stehen irgendwo am Arsch der Welt. Wer hat einen Automatic und wie is der Fun Factor. Hab übrigens als Hauptauto nen 740 IL aus 97 und der ist natürlich ebenfalls Automat. Da sollte der VR 6 nur zum Spaß sein. Mfg

32 Antworten

Mal off topic,

ich mach die Tage mal einen neuen Thread auf VR6 vs. MB 😁

Ich spreche ja aus 20 Jahren Erfahrung mit MB

was macht denn bitte spass an einem vr6 mit pennerschaltung? 😁

@ XtrimNRW,

wenn Du mit Pennerschaltung die Automatik meinst, kann ich Dir gerne unzählige Argumente "pro" Automatik und "gegen" Schaltgetriebe liefern. 😁

ma abgesehn das es im stau praktisch is, is das teil damit ja untenrum NOCH träger 😁

Ähnliche Themen

Es ist nicht nur im Stau praktisch.... wo wird den geschaltet ?
Auf der AB nicht, da fährst Du eh im höchsten Gang, in der Stadt ist die Schalterei nur läßtig "also was solls"

Den "schlimmsten" Wagen habe ich von 1972 bis 1982 2 x die Woche gefahren, war ein 20to MAN BJ 1964 17 Gänge (inkl. Vorgelege) ohne Servo, was meinst Du, wie ich nach dem Einparken ausgesehen habe ? Wie eben aus der Sauna 😁

Zitat:

Original geschrieben von exmbgti16v

Es ist nicht nur im Stau praktisch.... wo wird den geschaltet ?
Auf der AB nicht, da fährst Du eh im höchsten Gang, in der Stadt ist die Schalterei nur läßtig "also was solls"

Den "schlimmsten" Wagen habe ich von 1972 bis 1982 2 x die Woche gefahren, war ein 20to MAN BJ 1964 17 Gänge (inkl. Vorgelege) ohne Servo, was meinst Du, wie ich nach dem Einparken ausgesehen habe ? Wie eben aus der Sauna 😁

😁....naja....das hat ja auch keinen spass gemacht oder *rofl*

Doch Spaß hat es gemacht, war nur anstrengend, da auch natürlich nicht synchronisiert (also Zwischengas beim Runterschalten) und wehe, da kam ein Krachen aus dem Getriebe, das bedeutete "erstmal 1/4 Stunde bei fahrendem LKW zufuß um den Wagen laufen" 😁

Zitat:

Doch Spaß hat es gemacht, war nur anstrengend, da auch natürlich nicht synchronisiert (also Zwischengas beim Runterschalten) und wehe, da kam ein Krachen aus dem Getriebe, das bedeutete "erstmal 1/4 Stunde bei fahrendem LKW zufuß um den Wagen laufen" 😁

lol

Zitat:

muss jetzt auch erstmal ein LOL loswerden, echt klasse Antworten hier :-D :-D :-D

Zitat:

Mal off topic,

ich mach die Tage mal einen neuen Thread auf VR6 vs. MB 😁

super vorschlag...dann nimmste direkt vr6 vs. 500e....und? *rofl*

und das könnte man unendlich vorführen...vr6 turbo vs. 500e kompressor...usw usw 😁

also mir kam der VR6 Automatik bei der Probefahrt viel agressiver vor als meinen jetzigen VR6 den ich als Schalter fahre...Irgendwie könnte der VR6 noch mehr power haben...irgendwie habe ich mehr erwartet🙁

VR 6

Wohn übrigens auf dem Land und will das Ding alls reines Fun Auto. Ansonsten fährt meine Frau den. Das heißt ich brauch den nicht weils bequmer ist nicht zu schalten sondern zum ballern. Und zwischendurch muß ich ja die Dorfjugend ein bischen ärgern. Wenn die mich aber mit nem 75 PS Golf an der Ampel stehen lassen is das auch ein bischen Peinlich

VR 6

So! Hab die Kiste gestern gekriegt und gleich umgemeldet. Der hat. was ich als ich mir den angesehen hab( hatte da keine Zeit, nur kurz Motor laufen lassen und einmal rumgegangen und angazahlt)nicht bemerkt hab noch Klima & Sitzheizung.Laufen tut er super allerdings ruppt die Automatic ein wenig. Naja die Tage mal an Tester. Ansonsten weiß ich nicht ob Automatic mein Fall ist. Nur bei der Austattung (nennt sich Komfortpaket) wird es schwer sein was ähnliches für den Preis wieder zu bekommen. Und eigendlich soll meine Frau den ja hauptsächlich fahren und die ist ganz zufrieden. Scheckheft ist auch übrigens vorhanden und bis 145000 ca Ende 2004 lückenlos. Tüv bis 6. 2008

dann viel fun mit der Krücke😁

VR 6

Hier mal paar Bilder. Lampen hab ich selbst schon umgebaut

Deine Antwort