Erfahrung mit STEMA
Hallo
Ich möchte mir diesen Anhänger kaufen http://www.stema.de/stema_anhaenger_de_103.html
Der Hänger wird max. mit 2 Bikes genutzt, aber überwiegend nur mit einem beladen. Mir gefällt das ich durch die 3 Schienen nie etwas umbauen muss.
Hat von euch jemand Erfahrung mit Anhängern der Firma STEMA. Kann man die empfehlen oder sollte man besser die Finger davon lassen?
Vielleicht hat ja auch jemand genau mit diesem Modell Erfahrung.
Danke für eure Hilfe 🙂
18 Antworten
Zitat:
@Pandatom schrieb am 23. August 2015 um 20:49:42 Uhr:
Wenn eine Bescheinigung vom TÜV oder Dekra beilag frage ich mich warum die Zulassungsstelle den Eintrag im Fzg.-Schein nicht vorgenommen und das Siegel ausgehändigt haben? Ich würde da nochmals hingehen und nachfragen!
Aussage der jungen Dame bei der Zulassungsstelle in RO war folgende:
"Wenn ich den 100km/h Eintrag haben möchte, muss ich auch dieses Schild kaufen"
Das bedeutet ja im Endeffekt nichts anderes, als das man ohne den Kauf des Schildes mit Siegel auch keinen entsprechenden Eintrag bekommt!
Ich fand das zwar etwas merkwürdig, aber was soll man in dem Moment groß machen?
Also jetzt reden wir aneinander vorbei?! Hast Du das Siegel auf dem 100km-Schild und hast Du den Eintrag in den Fzg.-Schein bei der Zulassungsstelle erhalten oder nicht? Wofür hast Du dort 14,50€ bezahlt?
Zitat:
@Pandatom schrieb am 23. August 2015 um 21:17:26 Uhr:
Also jetzt reden wir aneinander vorbei?! Hast Du das Siegel auf dem 100km-Schild und hast Du den Eintrag in den Fzg.-Schein bei der Zulassungsstelle erhalten oder nicht? Wofür hast Du dort 14,50€ bezahlt?
Für den 100km/h Aufkleber mit dem Siegel des Landkreises!
Die ganze Zulassung des Anhängers hat 64,50€ (ink. des Aufklebers) gekostet + Kennzeichen.
Ja....dann ist doch alles gut und der Aufkleber hat auch seine Gültigkeit! 😉