Erfahrung mit JDL

Opel Meriva A

Hallo Moppelfreunde
Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem Body Kit von JDL ?
Die Optik und der Preis von 319€ sind super.

Hänge mal zwei Bilder an

Beste Antwort im Thema

Hi auch,

meine Erfahrung mit JDL!!!!

>Der größte Mist unter der Sonne<

Von Passgenauigkeit kann gar keine Rede sein, es müssen Anpassungsarbeiten durgeführt werden, da kann man die Teile auch gleich selber gießen. TÜV-Gutachten nur aus Österreich und vorallem Fürn Zafi und nicht fürn Moppel.

Probiert, Enttäuscht, nicht Montiert und Zürückgeschickt!!!

Mein Tipp:
Denkt nicht mal dran das Bodykit zu bestellen!!!

bis denn denn

25 weitere Antworten
25 Antworten

joh,
und mit der smear-funktion haben sie´s wohl in der mitte dann bündig wirken lassen. während seitlich noch der ansatz zu sehen ist.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

.....smear-funktion......

Was ist das bitte ?

Hier mal ein Bild
ist zwar vom Corsa dürfte aber beim Meriva so ähnlich sein

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

.....smear-funktion......
Was ist das bitte ?

photoshop !..;o)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OPCMeriva

Zitat:

Original geschrieben von obiwan145

Das Problem damit ist, das diese Teile nur über ein Materialgutachten besteht.

Und damit musst erstmal nen Prüfer finden, das wird nciht einfach.

Materialgutachten sind nicht mehr gerne gesehen

das ist ne andere Sache, aber jeder Tüv-Mensch muss dieses abnehmen egal wie er hat nur die Möglichkeit " nein " zusagen wenn es nicht hinhaut sonst nicht

Also ich war mit dem Materialgutachten beim Tüv und der gute Mann sagte das reicht nicht, ohne Teile Gutachten

keine Eintragung da hätte sich seit 2004 was geändert. Bei Dekra soll es teilweise noch möglich sein habe ich gehört

aber das ist mir zu unsicher also lass ich ihn so wie er ist da ich mit meinen 105 PS auch nicht unbedingt einen OPC

kopieren will zumal mir schwindelig wurde als ich heut spasshalber beim FOH nach dem Preisen für die orginal

OPC Front und Heckschürze gefragt habe.

Zitat:

Original geschrieben von Moppel 50

.....keine Eintragung da hätte sich seit 2004 was geändert. Bei Dekra soll es teilweise noch möglich sein habe ich gehört.......

Hörensagen ist meistens nur Halbwissen.

Wenn es der TÜV ohne Teilegutachten nicht eintragen kann, dann kann es die DEKRA auch nicht.
Denn beide haben die gleichen gesetzlichen Vorgaben.

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

.....keine Eintragung da hätte sich seit 2004 was geändert. Bei Dekra soll es teilweise noch möglich sein habe ich gehört.......
Hörensagen ist meistens nur Halbwissen.

Wenn es der TÜV ohne Teilegutachten nicht eintragen kann, dann kann es die DEKRA auch nicht.
Denn beide haben die gleichen gesetzlichen Vorgaben.

Deswegen zu unsicher

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von OPCMeriva

das ist ne andere Sache, aber jeder Tüv-Mensch muss dieses abnehmen egal wie er hat nur die Möglichkeit " nein " zusagen wenn es nicht hinhaut sonst nicht

Also ich war mit dem Materialgutachten beim Tüv und der gute Mann sagte das reicht nicht, ohne Teile Gutachten
keine Eintragung da hätte sich seit 2004 was geändert. Bei Dekra soll es teilweise noch möglich sein habe ich gehört
aber das ist mir zu unsicher also lass ich ihn so wie er ist da ich mit meinen 105 PS auch nicht unbedingt einen OPC
kopieren will zumal mir schwindelig wurde als ich heut spasshalber beim FOH nach dem Preisen für die orginal
OPC Front und Heckschürze gefragt habe.

ein Materialgutachten reicht! Wenn der TÜV-Mensch das dann immer noch nicht machen will, dann nagel ihn darauf feste, das es seine Pflicht ist, auch wenn es auf eine Einzellabnahme hinausläuft

Hi auch,

Von Passgenauigkeit kann gar keine Rede sein, es müssen Anpassungsarbeiten durgeführt werden, da kann man die Teile auch gleich selber gießen. TÜV-Gutachten nur aus Österreich und vorallem Fürn Zafi und nicht fürn Moppel.

Mein Tipp:

bis denn denn

Zitat:

Original geschrieben von aggu

Hi auch,

Mein Tipp:

bis denn denn

Danke für die Warnung.

Wollte mir die Teile auch bestellen aber dann lass ich lieber die Finger davon.

hatte mir des Ding auch aufn Merkzettel für Weihnachten geschrieben... Aber wenn das vollkommender Mist ist, dann lass ich es lieber...

Vielen Dank nochma @ aggu

Deine Antwort