1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrung Mit Giga-Reifen.de

Erfahrung Mit Giga-Reifen.de

Hallo,

Ich möchte euch fragen wie eure Erfahrung mit dem reifen Versand Giga-Reifen.de wahr, wenn vorhanden ..

Also meine Erfahrung mit GigaReifen.de ist sehr sehr negativ ausgefallen
Ich wollte für meinen ML 2 neue Sommerreifen kaufen 285/50 R18 109W Dunlop SP 9000
Dieser ist ja ein sehr hochwertiger reifen ....

Aber zu Giga-Reifen.de

1. sehr langer Versand
2. reifen sind beschädigt ( wurden wohl auf einen Gitter gestapelt )
3. Produktionsdatum ist 2004 !!!

Diesen reifen verkaufen sie als NEU !! Hallo der reifen ist 4 Jahre alt ^^

Naja hab ich eine Reklamation Per E-Mail und zusätzlich per Fax erstellt und verschickt, doppelt hält besser ..
so nach 4 tagen wahren sie bereit mir 2 neue reifen zu schicken.
gestern kamen sie der GLEICHE MÜLL nocheinmal, Reifen 4 Jahre alt und wieder einer beschädigt wohl wieder ein Gitter
Diese hab ich diesmal nicht angenommen der lieferrant hat sie wieder mitnehmen müssen.
Danach hab ich bei der Hotline angerufen, da gaben die mir eine telefonnummer die es garnicht gibt.

noch mal auf der Hotline angerufen eine Russische Mitarbeiterin (verständigungsprobleme) und gefordert das ich mein Geld wieder haben will ....

ma schauen was daraus wird

ich mach um diesen laden einen Großen Bogen !!

Ging es einen so ähnlich mit Giga-Reifen.de ??

Würde mich interessieren ^^

Mfg. Magnus159

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich möchte euch fragen wie eure Erfahrung mit dem reifen Versand Giga-Reifen.de wahr, wenn vorhanden ..

Also meine Erfahrung mit GigaReifen.de ist sehr sehr negativ ausgefallen
Ich wollte für meinen ML 2 neue Sommerreifen kaufen 285/50 R18 109W Dunlop SP 9000
Dieser ist ja ein sehr hochwertiger reifen ....

Aber zu Giga-Reifen.de

1. sehr langer Versand
2. reifen sind beschädigt ( wurden wohl auf einen Gitter gestapelt )
3. Produktionsdatum ist 2004 !!!

Diesen reifen verkaufen sie als NEU !! Hallo der reifen ist 4 Jahre alt ^^

Naja hab ich eine Reklamation Per E-Mail und zusätzlich per Fax erstellt und verschickt, doppelt hält besser ..
so nach 4 tagen wahren sie bereit mir 2 neue reifen zu schicken.
gestern kamen sie der GLEICHE MÜLL nocheinmal, Reifen 4 Jahre alt und wieder einer beschädigt wohl wieder ein Gitter
Diese hab ich diesmal nicht angenommen der lieferrant hat sie wieder mitnehmen müssen.
Danach hab ich bei der Hotline angerufen, da gaben die mir eine telefonnummer die es garnicht gibt.

noch mal auf der Hotline angerufen eine Russische Mitarbeiterin (verständigungsprobleme) und gefordert das ich mein Geld wieder haben will ....

ma schauen was daraus wird

ich mach um diesen laden einen Großen Bogen !!

Ging es einen so ähnlich mit Giga-Reifen.de ??

Würde mich interessieren ^^

Mfg. Magnus159

153 weitere Antworten
153 Antworten

Habe auch immer aktuelle Reifen bei Giga bekommen.
Jüngst hatten die leider nicht die Reifen für den Golf. Da habe ich die bei Fritzreifen besorgt. War auch brutal schnell.

Hallo, ich würde hier auch gern meine Erfahrung zu Giga-Reifen mit euch teilen.

Da ich mich im Vorfeld hier informiert habe, war ich geteilter Meinung, ob ich bei Giga bestellen sollte oder doch lieber ein paar Euros drauf legen und bei einem namhaften Händler kaufen.

Bei der Aktion auf Rakuten.de mit 20% auf ausgewählte Händler, habe ich 4x Continental WinterContact TS 860 in der Größe 195/65 R15 für unter 200€ gefunden.
Zu dem Preis und für den Zweitwagen habe ich es riskiert, egal ob ich vielleicht 4 Jahre alte Reifen bekomme.

Ich bestellte also Nachmittags (ca. 14 Uhr) über Rakuten.de beim Händler Giga-Reifen und traute meinen Augen nicht, kurze Zeit später erhielt ich schon eine Versandinformation, dass die Reifen am nächsten Tag geliefert werden.
Die Lieferung über DPD hat ebenfalls super geklappt.
Nach Erhalt der Reifen, natürlich der erste Blick auf das Herstelldatum - und siehe da, DOT 2119.

Also ich kann Giga-Reifen nur empfehlen. Super schnelle Lieferung, super Preis und super Qualität.

Mfg Der Pate45

Hallo

Wenn ich diese Beiträge so lese, dann frage ich mich warum tut man sich das an.

Ich schaue ja auch schon mal auf den Preis. Dann suche ich aber lieber bei " Reifen vor Ort de "

So finde ich einen Händler in meiner nähe, der natürlich die neuen Reifen auch aufzieht und die alten entsorgt.

Wichtig für mich ist auch das ich im Vorfeld abkläre das der Reifen ein Aktuelles Fertigungsjahr hat.

In meinem Fall habe ich einen Händler ca. 5 km entfernt gefunden, und dort auch schon öfter gekauft.

...warum man das tut.

Weil es Zeit und Geld spart. Alleine meine gestern bei Fritzreifen bestellten Reifen kosten beim örtlichen Reifenonkel um die 120 EUR. Bei Fritz zum Kampfpreis 95 EUR (Premiumreifen Goodyear Eagle F1 Asy3 97Y).