Erfahrung mit Esstisch im Fond
http://vccs.volvocars.se/.../VCC-249358.htm
Hat jemand mit diesem Tisch Erfahrung ?
Überlege mir diesen anzuschaffen nachdem letztes Wochenende eine halbe Flasche Spezi durch meinen Sohn auf der Rückbank verteilt wurde :-(
Vor allem für längere Fahrten stelle ich mir das praktisch vor, und zwei Cupholder sind auch integriert...
23 Antworten
Hallo
ich han diesen Tisch bei mir im Einsatz. Ist praktisch auf längeren Fahrten das es praktische Ablagemöglichkeiten hat. ABER: das Teil wird nur unter die Rückenlehne eingeschoben und hat nicht allzuviel Seitenhalt. Ein offener Becher mit Getränk ist bestimmt in der ersten stärkeren Kurve ausgeschüttet. Das ganze ist ausserdem überaus Dünn und richtig Plastikmässig. Ich glaube nicht dass ich es nocheinmal bestellen würde.
Gruss Stephan
ok - danke für die ehrliche stellungnahme!
ich suche halt irgendiwe die möglichkeit pet-flaschen hinten zu verstauen.
beim xc90 geht das in den türen,
beim v50 gibt es integrierte cupholder in der armlehne hinten.
nur beim " familienauto" - V70 gibt es meines wissens keine vernünftige lösung, oder ?
Bei meinem V70 kann ich den oberen Teil der zweigeteilten Mittelarmlehne nach hinten klappen, inkl. 2 Cupholdern.
echt ?
welches baujahr hast Du ?
Ähnliche Themen
aah!
der hat eine andere mittelkonsola als mein 2004-er.
schade!
ich glaube nicht dass ich da was nachrüsten kann ?
ich glaube, es geht noch einfacher. Am Ende der Mittelkonsole (da wo Aschenbecher und Zigarettenazünder sind), gibts einen aufklappbaren Halter, der Flaschen hält. Guckst Du an dieser Stelle mal deinen Mitteltunnel an, sieht man auch eine Ausformung für den Flaschenboden.
Habe es aber nicht und kann auch nicht sagen, obs wirkt
Grüße,
Eric
danke eric - die lösung kannte ich schon.
ist nicht mal teuer ( 25 eur ) aber hat zwei nachteile:
riesenaufwand zu montieren, die gesamte mittelkonsole muss raus, und ist nur bei bei midnestens 0,75 flaschen effektiv.
die kleineren 0,5 und 0,33 schaukeln da drin hin und her...
also auch nicht das gelbe vom ei :-(
Ich habe (und finde) im Moment kein Bild davon, aber lässt sich nicht evtl. die Mittelarmlehne mit integrierten Getränkehaltern nachrüsten, die man ab Werk bestellen konnte? Hier muss dann aber sicher der Händler mit Informationen zu Aufwand und Preis weiterhelfen.
Gruß
Jörg
Hallo Bildeve,
das klappt nicht mal mit 0,75 l Flaschen, einmal in ne stärkere Kurve und schon fliegt die.
Ich hab's probiert ob Plastikflasche oder Glasflasche alles ist abgeflogen.
Funktioniert vielleicht wenn man den Müllbeutel einbaut, und die Flasche unten nicht abrutschen kann.
VG
MehrPower
@ mehrpower:
also eine klassische fehlkonstruktion...
da lass ich lieber die finger davon.
@ jörg:
das halte ich auch für die eleganteste lösung, habe aber leider auch nirgends ein bild gefunden, oder gar eine artikelnummer.
fürchte jedoch dass wohl der kostenaufwand in keiner relation zur gebotenen leistung stehen wird...
danke!