Erfahrung mit EcoAgent aus Soest

Ich habe eine Bitte.

Das Problem: Ich habe über EcoAgent einen VW Golf bezogen. Fahrzeug wurde ab Herstellerwerk auch übergeben. Wir haben das Fahrzeug finanzieren lassen über EcoAgent. Nachdem wir eine Anzahlung geleistet hatten und die Abnahmeerklärung unterschrieben, konnten wir das Fahrzeug auch zulassen. Eigentlich alls in Ordnung aus unserer Sicht. Das Auto steht vor der Tür und wir zahlen monatlich unseren Kfz-Kredit ab. Leider fehlt immer noch der Ausgleich von EcoAgent zur Rechnung vom Händler. Dieser klagt nun auf Eigentumsvorbehalt und will das Fahrzeug wieder zurück. Obwohl dieser eindeutig EcoAgent die Rechnung hat zukommen lassen.

Das Fahrzeug wurde angezahlt und die Raten laufen. Der KFZ-Brief ist bei der Bank hinterlegt. Jetzt gibt es einen Verhandlungstermin zur Anhörung. Wer dienliche Hinweise zur Abwicklung von Barverkäufen oder Finanzierungen mit der Firma EcoAgent geben kann, ist herzlich eingeladen, Kontakt mit mir aufzunehmen. Mein Anwalt interessiert sich vor allem dafür, ob EcoAgent in der Regel mit den Autohäusern ganze Fahrzeuge abrechnet.

Ich hoffe, auf diesem Weg eventuell auch andere Betroffene zu finden.

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Uwe Springer

Mein lieber WuffMiauPieps,

mein Angebot gilt auch für Sie!

Oder haben Sie etwa gar kein Problem...?

Wenn doch, dann

uspringer@gmx.de

Wenn nein, dann: Schönes Wochenende!

Uwe Springer.

Das nennt man dann "klasssisches Eigentor" und unterstreicht Ihre Seriösität durch ihre Wortwahl unter erwachsenen Menschen dann enorm.

Da kann man dann sehen welch geistes Kind sie sind.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mausi83

Also manche Dinge sind hier lächerlich.
Ich kenne selbst eine Geschädigte und diese hat vor Ort bei Ecoagent in gutem Glauben gekauft.
Wer weiß wie weit Eco und Raffay zusammmen arbeiten,da Beide ja nun Pleite sind.

Ich habe hier von gutgläubigen Erwerb im Sinne des § xy des BGB gesprochen.

O.

Zitat:

Original geschrieben von Qugel

Ecoagent war damals in Ordnung.

Du sagst es.

Ich sehe es glaube ich etwas anders.

Zitat:

Vielen Dank an die beide Mitglieder für SEHR nützliche Ratschläge per PN. Alle nötigste Info das ich besitze und euch helfen kann werde ich so schnell wie möglich zusammen kratzen und evtl. auch Fax senden. In Gemeinschaft es ist irgendwie leichte geworden. Also noch mal Danke.

Naja,auch ein SEHR nützlicher Kommentar. Mausi wird sicherlich eine der zwei Personen sein, die Infos über PN an Qugel verschickt haben....so weit so gut und jeder wie er will.

Aber Leute  ich kann nicht glauben, dass man wiederum so etwas glauben kann.🙄
Natürlich ist es in der Gemeinschaft leichter und Klagehäufungen sind keine Seltenheit, aber mit Qugel als vermeindliches Geschädigtenmitglied ist man wahrscheinlich am Ende geschädigter als vorher.
Man kann es zwar niemandem übelnehmen,dass manche das einfach nicht Riechen können/wollen, da heutzutage der menschliche Instinkt weitesgehend für ausgerottet gilt.
Aber der Funke müsste doch längst gekommen sein.

Gruß
Pfeiffe

Ne habe keine Infos rausgeben,denke wenn sollen sich die RA miteinander austauschen.
Sammelklagen gibt es schon lange nicht mehr

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mausi83

Ne habe keine Infos rausgeben,denke wenn sollen sich die RA miteinander austauschen.
Sammelklagen gibt es schon lange nicht mehr

Oh verzeih bitte, da muss ich mich wohl in den Begriffen vergriffen haben....

Vielleicht hilft ja das Wort Klagehäufung weiter😉

Ich korrigiere mal den Beitrag.

Gruß
Pfeiffe

Gab auch mal Agent Orange, da gings um Entlaubung.
Bei AgentEco gings um Entgeldung.

Pfeiffenhannes ist aber auch sehr fix wenns um das Beschuldigen von Leuten geht. Sowas ist NICHT IMMER lustig.

Zitat:

Original geschrieben von VaPi

Pfeiffenhannes ist aber auch sehr fix wenns um das Beschuldigen von Leuten geht. Sowas ist NICHT IMMER lustig.

Eigentlich war es mehr als Warnung, für diejenigen die vorhatten vertrauliche Infos per PN an fragwürdige Personen zu schicken,gedacht und Qugel hat sich da nunmal etwas verdächtig verhalten....dann hat er eben nichts mit irgendetwas von Ecoagent und Co. zu tun und will auch sonst nichts ausser andere Leidesgenossen finden.

Aber ich kenne schon das Spielchen heutzutage,dass derjenige der versucht andere vor evtl. Gefahren zu warnen, dann anschließend zum Narren gehalten wird.😉
Kein Wunder, wo doch heute so viele Leute jeden Mist über sich ins Internet stellen und überhaupt nich nachdenken warum/wohin/zu wem...

Pfeiffe

Leider helfen Klagehäufungen auch nicht wirklich weiter. Jeder ist auf sich gestellt und muss gucken das man da wieder raus kommt,es geht dabei eigentlich nur, um Austausch der versch. Fälle.

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

Zitat:

Vielen Dank an die beide Mitglieder für SEHR nützliche Ratschläge per PN. Alle nötigste Info das ich besitze und euch helfen kann werde ich so schnell wie möglich zusammen kratzen und evtl. auch Fax senden. In Gemeinschaft es ist irgendwie leichte geworden. Also noch mal Danke.
Naja,auch ein SEHR nützlicher Kommentar. Mausi wird sicherlich eine der zwei Personen sein, die Infos über PN an Qugel verschickt haben....so weit so gut und jeder wie er will.

Natürlich ist es in der Gemeinschaft leichter und Klagehäufungen sind keine Seltenheit, aber mit Qugel als vermeindliches Geschädigtenmitglied ist man wahrscheinlich am Ende geschädigter als vorher.
Man kann es zwar niemandem übelnehmen,dass manche das einfach nicht Riechen können/wollen, da heutzutage der menschliche Instinkt weitesgehend für ausgerottet gilt.

Gruß
Pfeiffe

Die Leute die trollen, sind meistens als Kinder Probleme hatten. Korrigiert hier jemand alte Komplexe?

Dafür heisst Pfeiffe eine Pfeiffe...

Zitat:

Die Leute die trollen, sind meistens als Kinder Probleme hatten. Korrigiert hier jemand alte Komplexe?

Du fällst in alte Strickmuster mit dem aufgesetzten Fehlern 🙁

Zitat:

Zitat:

Gruß
Pfeiffe

Tja Qugel Wahrheit tut weh und getretene Hunde bellen.

Ja Ja, da muss sich ja einer rechtfertigen.

Zitat:

Zitat:

Gruß
Pfeiffe

ja meistes prubleme kinder und gib nur ein klein troll  ist grun und sein in dein hose.

komplex ne?

🙄🙄🙄

PS:Mausi hat da wohl doch Recht gehabt,scheinst ja tatsächlich ein Geschädigter zu sein, armer Hund und trotzdem findest du hier deine Deppen die dir Glauben werden!

Tschuss
Propagandapfeiffe

Zitat:

Ich frage mich, Qugel, warum du es in anderen Foren schaffst, völlig fehlerfrei zu schreiben.

Ich gebe dir mal einen guten Rat: Entweder das Ganze ein bißchen schlauer anfangen, oder es lieber ganz sein lassen. Jedenfalls wird es so langsam für dich immer peinlicher.

Vielleicht könnte man hier in diesem Beitrag einfach beim Thema bleiben und da handelt es sich um Ecoagent und deren Machenschafften

Deine Antwort