Erfahrung mit drei Kindern im Zafira Tourer?
Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem Auto für drei Kinder. Eigentlich sagt mir der Zafira in allen Belangen am meisten zu. Bis auf die Tatsache, dass auf der Rückbank nur zwei Kindersitze montiert werden können und somit ein Kinder immer in den Kofferraum ausweichen müsste. Ich frage mich halt, wie nervig das im Alltag sein könnte im Vergleich zu einem Auto, wo man drei Kindersitze auf die Rückbank packen kann (und wie praktikabel ist das eigentlich?). Gibt es von euch jemand, der dies in der Praxis häufiger macht?
Alternativen zum Zafira in dieser Preisklasse habe ich alle ausgiebig getestet und es käme eigentlich nur der Grand C4 Picasso in Frage, der mir optisch jedoch so gar nicht zusagt.
Sharan, Multivan etc. sind mir zu teuer, höchstens noch ein S-Max käme in Frage. Obwohl der preislich auch nochmal eine andere Liga ist, als Zafira und Co.
Viele Grüße
Sebastian
62 Antworten
@Bojan55
Kannst du mal ein Bild von den ISOFIX Halterung vom mittleren Sitz in der 2 Sitzreihe machen.
Würde mich mal echt interessieren wie das bei dir aussieht.
Zitat:
@Bojan55
Kannst du mal ein Bild von den ISOFIX Halterung vom mittleren Sitz in der 2 Sitzreihe machen.
Würde mich mal echt interessieren wie das bei dir aussieht.
Soooo...ich sollte bevor ich hier Beträge beantworte lieber nochmal nachschauen xD
Ich habe tatsächlich auch nur auf den äußeren Sitzen der 2. Sitzreihe ISOFIX-Halterungen.
Irgendwo habe ich aber die Info her, dass der mittlere Sitz bei mir als Kindersitz zugelassen ist...
ich werde mich da nochmal schlau machen.
Bis dahin: Sorry für die ursprüngliche Fehlinformation...
Der mittlere Sitz ist bei keinen Zafira als Kindersitz zugelassen. Hat glaube ich etwas mit den Maßen des mittleren Sitzes zu tun. Weil er nicht so breit ist wie die anderen äußeren Sitze. Das haben andere Hersteller besser gelöst wie VW mit dem Touran oder Sharan.