ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Erfahrung mit Dieselmotoren-Spezialist in Bielefeld

Erfahrung mit Dieselmotoren-Spezialist in Bielefeld

VW
Themenstarteram 11. März 2015 um 12:09

Hallo Community,

mein Onkel hatte vor kurzem das Pech, einen Motorschaden miterlebt zu haben. Daraufhin bat er mich jemanden zu suchen, der den Motor wieder reparieren kann. Ich bin bei Google auf die Firma Dieselmotoren-Spezialist in Bielefeld wo ich selbst auch Wohne aufmerksam geworden. Diese haben mir nun ein gutes Angebot gemacht um den Motorinstand zu setzen.

Leider habe ich keinerlei Erfahrung im Internet über diese Firma finden können und frage somit auf diesem Wege, ob denn schon jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht hat?

Will meinen Onkel nicht einfach dahin schicken und am Ende dann dafür grade stehen müssen, wenn die es verbockt haben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tigerheart08 schrieb am 25. Juli 2017 um 10:38:38 Uhr:

Aufpassen Betrüger mit hoher krimineller Energie!!!!!Lasst die Finger von dieser Werkstatt!!! Ich habe eine Motorrevision durchführen lassen und habe den Wagen (einen Porsche 996) in einem schlechteren Zustand als vorher erhalten, sprich es wurde keine Revision durchgeführt!!!Viele Arbeiten wurden erst gar nicht erfüllt und auch konnten die mir keinerlei Dokumentation zeigen. Zudem wurde dann noch der Wagen 650 km auf eigener Achse, sprich ohne auf einen Anhänger zu verladen zurück gefahren und das mit deutlich zu wenig Kühlflüssigkeit, ohne Klimaflüssigkeit (an dem Tag war es knapp 30 Grad) und dann mit angerissenem Ansaugrohr direkt an der Drosselklappe usw usw. Diese Firma arbeitet sehr sehr schlampig und ist nicht empfehlenswert. Lasst die Finger von dieser Firma! Ölwechsel ok, aber selbst da haben die bei meinem Wagen viel zu viel reingehauen!!! Die haben von Hochleistungsmotoren keine Ahnung und kontrollieren einen Schei.dreck!!!!!

Bitte seien Sie doch so Lieb und zeigen uns doch einmal die Rechnung als Beweis oder wenigstens das Angebot oder ein Schriftverkehr der zwischen uns stattgefunden hat. Wir haben bis jetzt noch nie einen Porsche 996 bei uns repariert und freuen uns auf Ihre Antwort.

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich kann jedem nur abraten in Bielefeld ein Auto mit motorschaden reparieren zu lassen, was ich da alles erlebt habe könnt ihr in meinem Motorschaden Thread im 5er f10 Forum nachlesen.

Die Arbeiten dort alle nach dem gleichen Prinzip.

Festpreisangebot bei ebay über eine Motorüberholung und dann wird der Motor aufgemacht, logischerweise geht bei einem Motorschaden einiges hops so das fast nichts mehr zu retten ist, das wissen die natürlich auch. Also wird ein neuer Motor fällig oder zb "nur" ein Block. Sagen wir mal als Beispiel das Angebot war :

Überholung motorschaden XYZ Motor für 3999€

Teile xy werden geprüft ersetzt

Zylinderkopf wird plan geschliffen

usw usw.

halt alles was zu einer "überholung" gehört schreiben die rein, der laie denkt sich ach alles super Abholung usw inklusive.

Wie oben beschrieben ist der Motor nun schrott das stellen die fest, dann wird ein Gebrauchtmotor besorgt und der wird "angeblich" so wurde ich zumindest vermutlich reingelegt vor dem Einbau überholt. Nun wird aus den 3999 mal locker 8999. Aufeinmal sind alle injektoren kaputt usw, komisch vorher einwandfrei funktioniert...

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 18:28

Wollte jetzt mal die Erfahrung meines Onkels mit der Firma bekannt geben, da die genannte Firma meinen Onkel bat, dies zu tun nachdem er das Fahrzeug eine Zeit lang getestet hat.

Also alles in einem ist mein Onkel mit der Firma Top zufrieden. Der Preis war am Ende zwar etwas teurer als am Anfang angegeben, dies lag aber an defekten Anbauteilen. Jedoch ist zu erwähnen, das im Vorfeld auch drauf hingewiesen wurde, dass weitere Kosten anfallen können durch defekte Anbauteile. Die defekten Teile wurden dann nach Rücksprache mit meinem Onkel geklärt und ausgetauscht. Die Defekten Teile durfte mein Onkel auch wieder mit nehmen bei der Übergabe des Fahrzeugs. Somit gehen wir nicht davon aus, das dort irgendwie gelogen wurde um mehr Geld raus zu schlagen.

@webPower ich weiß zwar nicht bei wem du dein Fahrzeug abgegeben hast, jedoch hier einfach eine Firma schlecht zu machen mit der du in keinem zusammen Hang stehst ist einfach nur naiv. Wenn mir jetzt in Bielefeld ein Elektriker nicht gefällt, sind somit alle Elektriker in Bielefeld gleich schlecht. Nur weil du ein schwarzes Schaf erwischt hast, heißt es nicht gleich das alle so sind.

Somit steht einer Empfehlung dieser Firma nichts im Wege

Zitat:

@Meisel82 schrieb am 16. Mai 2016 um 20:28:17 Uhr:

@webPower ich weiß zwar nicht bei wem du dein Fahrzeug abgegeben hast, jedoch hier einfach eine Firma schlecht zu machen mit der du in keinem zusammen Hang stehst ist einfach nur naiv. Wenn mir jetzt in Bielefeld ein Elektriker nicht gefällt, sind somit alle Elektriker in Bielefeld gleich schlecht. Nur weil du ein schwarzes Schaf erwischt hast, heißt es nicht gleich das alle so sind.

Lies mal die ganze Geschichte über seine Karre, dann weisst Du, wer hier das schwarze Schaf ist...Tip: Es ist nicht die Firma (allein)

schau dir das impressum mal an.....

Herr toker nennt das impressium

am 17. Mai 2016 um 21:09

Wobpower hat Recht wer bei diese Firma landet ist selber schuld

am 25. Juli 2017 um 8:38

Aufpassen Betrüger mit hoher krimineller Energie!!!!!Lasst die Finger von dieser Werkstatt!!! Ich habe eine Motorrevision durchführen lassen und habe den Wagen (einen Porsche 996) in einem schlechteren Zustand als vorher erhalten, sprich es wurde keine Revision durchgeführt!!!Viele Arbeiten wurden erst gar nicht erfüllt und auch konnten die mir keinerlei Dokumentation zeigen. Zudem wurde dann noch der Wagen 650 km auf eigener Achse, sprich ohne auf einen Anhänger zu verladen zurück gefahren und das mit deutlich zu wenig Kühlflüssigkeit, ohne Klimaflüssigkeit (an dem Tag war es knapp 30 Grad) und dann mit angerissenem Ansaugrohr direkt an der Drosselklappe usw usw. Diese Firma arbeitet sehr sehr schlampig und ist nicht empfehlenswert. Lasst die Finger von dieser Firma! Ölwechsel ok, aber selbst da haben die bei meinem Wagen viel zu viel reingehauen!!! Die haben von Hochleistungsmotoren keine Ahnung und kontrollieren einen Schei.dreck!!!!!

Zitat:

@tigerheart08 schrieb am 25. Juli 2017 um 10:38:38 Uhr:

Aufpassen Betrüger mit hoher krimineller Energie!!!!!Lasst die Finger von dieser Werkstatt!!! Ich habe eine Motorrevision durchführen lassen und habe den Wagen (einen Porsche 996) in einem schlechteren Zustand als vorher erhalten, sprich es wurde keine Revision durchgeführt!!!Viele Arbeiten wurden erst gar nicht erfüllt und auch konnten die mir keinerlei Dokumentation zeigen. Zudem wurde dann noch der Wagen 650 km auf eigener Achse, sprich ohne auf einen Anhänger zu verladen zurück gefahren und das mit deutlich zu wenig Kühlflüssigkeit, ohne Klimaflüssigkeit (an dem Tag war es knapp 30 Grad) und dann mit angerissenem Ansaugrohr direkt an der Drosselklappe usw usw. Diese Firma arbeitet sehr sehr schlampig und ist nicht empfehlenswert. Lasst die Finger von dieser Firma! Ölwechsel ok, aber selbst da haben die bei meinem Wagen viel zu viel reingehauen!!! Die haben von Hochleistungsmotoren keine Ahnung und kontrollieren einen Schei.dreck!!!!!

Bitte seien Sie doch so Lieb und zeigen uns doch einmal die Rechnung als Beweis oder wenigstens das Angebot oder ein Schriftverkehr der zwischen uns stattgefunden hat. Wir haben bis jetzt noch nie einen Porsche 996 bei uns repariert und freuen uns auf Ihre Antwort.

 

am 30. Mai 2020 um 3:39

Hy habe leider mein 535d auch bei denen wieder "instandgesezt"

Würden es keinem die Werkstatt empfehlen. Klima nicht aufgeführt klimaleitung sind jetzt undicht.

MAP sensor mit Sekunden Kleber an der Ansuagbrücke geklebt

Nockenwelle sensor und kurbenwellesensor kaputt gemacht, musste ich selber tauschenund bezahlen, weil die Anbauteile sind.

Gewinde im Abgas krummen beim AGR kaputt gemacht.

Bis jetzt über 10 Schrauben gefunden, die handfest waren.

Haben gesagt mein Motorschaden ist wegen Injektoren entstanden.

Wollten mir 1200 verlangen für "gute" Injektoren verlangen. Keine neue sondern "gute"

Ich hab dann gemeint, ok ich will keine "gute" Injektoren sondern ich will neue. Bitte tuts mir 6 neue Bosch Injektoren rein. Dazu haben Sie gemeint: Wenn wir 6 neue Injektoren einbauen bekomme ich keine Garantie. Ganz zu schweigen das bei mir ein Kolben kaputt war und Sie mir 250 Euro für ein Kolben verlangt haben.

Jetzt verliert mein Auto irgendwo Turbodruck. Aussage von denen: ist mein Problem und die haben nur Motor gemacht.

Zitat:

@DSM-Spezialist schrieb am 14. Oktober 2017 um 20:37:08 Uhr:

Zitat:

@tigerheart08 schrieb am 25. Juli 2017 um 10:38:38 Uhr:

Aufpassen Betrüger mit hoher krimineller Energie!!!!!Lasst die Finger von dieser Werkstatt!!! Ich habe eine Motorrevision durchführen lassen und habe den Wagen (einen Porsche 996) in einem schlechteren Zustand als vorher erhalten, sprich es wurde keine Revision durchgeführt!!!Viele Arbeiten wurden erst gar nicht erfüllt und auch konnten die mir keinerlei Dokumentation zeigen. Zudem wurde dann noch der Wagen 650 km auf eigener Achse, sprich ohne auf einen Anhänger zu verladen zurück gefahren und das mit deutlich zu wenig Kühlflüssigkeit, ohne Klimaflüssigkeit (an dem Tag war es knapp 30 Grad) und dann mit angerissenem Ansaugrohr direkt an der Drosselklappe usw usw. Diese Firma arbeitet sehr sehr schlampig und ist nicht empfehlenswert. Lasst die Finger von dieser Firma! Ölwechsel ok, aber selbst da haben die bei meinem Wagen viel zu viel reingehauen!!! Die haben von Hochleistungsmotoren keine Ahnung und kontrollieren einen Schei.dreck!!!!!

Bitte seien Sie doch so Lieb und zeigen uns doch einmal die Rechnung als Beweis oder wenigstens das Angebot oder ein Schriftverkehr der zwischen uns stattgefunden hat. Wir haben bis jetzt noch nie einen Porsche 996 bei uns repariert und freuen uns auf Ihre Antwort.

@DSM Spezialist: Hatten Sie denn dann eine Antwort bekommen per PN zb?

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 24. Juni 2020 um 14:30:39 Uhr:

Zitat:

@DSM-Spezialist schrieb am 14. Oktober 2017 um 20:37:08 Uhr:

 

Bitte seien Sie doch so Lieb und zeigen uns doch einmal die Rechnung als Beweis oder wenigstens das Angebot oder ein Schriftverkehr der zwischen uns stattgefunden hat. Wir haben bis jetzt noch nie einen Porsche 996 bei uns repariert und freuen uns auf Ihre Antwort.

@DSM Spezialist: Hatten Sie denn dann eine Antwort bekommen per PN zb?

Selbstverständlich gab es keine Antwort :)

Zitat:

@Ciunghy68 schrieb am 30. Mai 2020 um 05:39:12 Uhr:

Hy habe leider mein 535d auch bei denen wieder "instandgesezt"

Würden es keinem die Werkstatt empfehlen. Klima nicht aufgeführt klimaleitung sind jetzt undicht.

MAP sensor mit Sekunden Kleber an der Ansuagbrücke geklebt

Nockenwelle sensor und kurbenwellesensor kaputt gemacht, musste ich selber tauschenund bezahlen, weil die Anbauteile sind.

Gewinde im Abgas krummen beim AGR kaputt gemacht.

Bis jetzt über 10 Schrauben gefunden, die handfest waren.

Haben gesagt mein Motorschaden ist wegen Injektoren entstanden.

Wollten mir 1200 verlangen für "gute" Injektoren verlangen. Keine neue sondern "gute"

Ich hab dann gemeint, ok ich will keine "gute" Injektoren sondern ich will neue. Bitte tuts mir 6 neue Bosch Injektoren rein. Dazu haben Sie gemeint: Wenn wir 6 neue Injektoren einbauen bekomme ich keine Garantie. Ganz zu schweigen das bei mir ein Kolben kaputt war und Sie mir 250 Euro für ein Kolben verlangt haben.

Jetzt verliert mein Auto irgendwo Turbodruck. Aussage von denen: ist mein Problem und die haben nur Motor gemacht.

Auch Sie würde ich einmal bitten hier ein Beweis zu erbringen bzw. ein Schriftverkehr der zwischen uns Stattgefunden hat zu Posten.

Vielen Dank :)

Zitat:

 

@webPower ich weiß zwar nicht bei wem du dein Fahrzeug abgegeben hast, jedoch hier einfach eine Firma schlecht zu machen mit der du in keinem zusammen Hang stehst ist einfach nur naiv. Wenn mir jetzt in Bielefeld ein Elektriker nicht gefällt, sind somit alle Elektriker in Bielefeld gleich schlecht. Nur weil du ein schwarzes Schaf erwischt hast, heißt es nicht gleich das alle so sind.

Somit steht einer Empfehlung dieser Firma nichts im Wege

bei mir geht es um motorenspezialisten-bielefeld.de, inzwischen nenen sie sich auch motoren-meister.de da sollte man in jedem Fall die Finger von lassen. Wenn man soetwas macht, in den Vertrag Fotodukumentation für jede Arbeit mit ausnehmen lassen, die Rechnung detailiert schreiben lassen, mit jeder Schraube, die geputzt wurde. Jede nicht geplante Arbeit vorher beim HAlter bestätigen lassen. Selbst dann wird man noch mit Billigware beschissen.

Dann hast Du aber richtig Schwein gehabt, das sind professionelle Betrüger, meinen SD haben die auch in der Mangel gehabt, die haben nicht nur mehr kaputt als heile gemacht, haben ebenfalls nagelneue Injektoren gegen Gammel getauscht, haben vom LMM das Kabel im Kabelbaum bewußt abgeschnitten um die Rauchentwicklung am Auspuff zu verbessern und vieles mehr.

Als ich den Wagen wiederbekam, war er warm, so dass ich nicht viel merkte nächsten Tag habe es dann sofort gesehen. Rauen, qualmen und stottern im kalten Zustand. Ich habe die dann mal angerufen und gesagt, dass der Wagen zum Sachverständigen geht, weil ich da noch was mit BMW zu klären habe, sie möchten mir doch bitte sagen, was sie da am LMM manipuliert haben, ich würde das vor dem Sachverständigen an meinem Heimatort in Ordnung bringen lassen. Die haben was von Hardcodiert gefaselt und der Wagen muss umgehend zurück. Abends haben sie ihn abgeholt (Sonntag) Mittwoch sollte ich ihn wieder bekommen, waren ja nur Kodierarbeiten.

2 Wochen war er weg Infos habe ich nur spärlich bekommen, die haben den Motor rausgenommen und den Zylinderkopf gegen einen alten getauscht, meiner war gerade komplett für 1300 Euro überholt worden. Dann haben sie MEINE Nockenwellen und Lagerbrücken in den alten Kopf gebaut. Nicht ein Kabelhalter war mehr drann, Klemmen am Luftfilter fehlten und die angebliche "Hardkodierung" war auch nicht rückgängig gemacht. Ich habe daraufhin die Software neu auf des Steuergerät spielen lassen, meine eigenen Injektoren wieder reinbauen lassen, womit dann auch der Abgasgeruch aus dem Motorraum verschunden war, der Fehler des LMM war beim Auslesen aber immer noch da. Dann heben wir die Leitungen vom LMM zum Steuergerät gemessen und gesehen, dass da jemand den Kabelbaum aufgemacht hat. Die haben die Kabel einfach durchgeschnitten und abisoliert und den Kabelbaum wieder dichtgeklebt.

Nachdem das behoben wurde habe ich noch 2 Thermostate und das Vorglühsteuergerät machen müssen, dann lief der Wagen wieder normal, jedoch unter der Premisse, dass die Lagerbrücken nicht zu dem Kopf gehören, die Angelegenheit liegt nun seit einigen Tagen beim Staatsanwalt. Achja .. es fehlten Dinge im Auto, die Fahrgastzelle war so verschmutzt, dass das Velous beschädigt ist, Kippen lagen im Auto, die Ladekanntenabdeckung (Alu schwarz eloxiert) war verkratzt, Lieerscheine und Rechnungen lagen im Handschuhfach, eine Parkscheibe die nicht mir gehörte und alles schmutzig, die Rücksitzbänke von hinten im Plastik verkratzt und das Fahrzeug hatte etwa 1500 km mehr auf dem Wecker. Schlauerweise habe die ihre Routen noch im Navi eingegeben, so dass ich sehen konnte, wo die durch die GEgend gefahren sind, am dritten Tag des Werkstattaufenthalts habe ich sogr einen Strafzelle wegen Falschparken vor einem Supermarkt bekommen. Mal schauen, was das vor gericht wird, ich habe das Gott sei Dank alles dokumentiert, in Voice, Video und Whatsapp- Chats. Das fahrzeug war generalüberholt, bis auf der Moror selber, es sollte Pumpe, Kette, Kolben, lager und was alles dazugehört erneuert werden. Ich bin mir sicher dass da nicht viel gemacht worden ist. Der Wagen hat nie Öl verbracht, nun braucht er gut Öl. Ich bin scheisse sauer.

VG, Joe

Hatte im November 2019 mein 118d zu denen gebracht weil die Kette gelängt war. Bin auch noch 300km einfach hingefahren weil ich mir dachte „das muss es sein“. Denkste…. Ich habe ein Angebot erhalten über 1200€. Die hälfte hatte ich bei Fahrzeugabgabe übergeben damit die eine Motivation haben, alles richtig zu machen. Weil seriös sah das von außen nicht aus. Wurde dann zum bhf gefahren und musste das auto dort eine Woche stehen lassen. Alles gut, dauert halt seine Zeit. Dann wurd ich wieder abgeholt und die GL meinte, dass die leider keine Fotodokumentation gemacht haben. Das wollte ich unbedingt haben. Es wäre der einzige Beweis gewesen, dass sie es wirklich gemacht haben. Ja, gabs aber nicht. Obwohl ich es vorher ausdrücklich angesprochen hab. Er hat mir die alte Kette gezeigt und ne Rechnung oder ein Lieferschein per email geschickt. Kann alles täuschen. Das klackern kam jedoch immernoch und ab da wusste ich „ok, schön gepfuscht oder eher nix gemacht“. Ich wollte es nicht wahr haben. Das klackern war schon leiser als vorher aber es war da. Nunja bin mit schlechtem Bauchgefühl vom Hof gefahren, hab das Auto nach 4 Monaten verkauft. Und der Käufer meinte der hat ein Zylinderkopfschaden. Ja moin. Ich wusste natürlich nichts davon, weiss auch nicht ob man das zu DSM zurückführen kann. Aber wie dem auch sei. Geht nicht dahin!!

Zitat:

@wobPower schrieb am 16. Mai 2016 um 15:55:47 Uhr:

Ich kann jedem nur abraten in Bielefeld ein Auto mit motorschaden reparieren zu lassen, was ich da alles erlebt habe könnt ihr in meinem Motorschaden Thread im 5er f10 Forum nachlesen.

Auch ich war Opfer bei den "Motorspezialisten-Bielefeld, Firat und Kollegen" ..... inzwischen hatte ich meinen X3 in Waldbröl, Boxengasse. Ist zwar ein bisschen zu fahren, aber hat sich wirklich gelohnt. Die Leute haben dort wirklich Ahnung, Rechnung bis aufs Detail aufgelistet, Altteile mitbekommen, sowie Fotoserie der Instandsetzung. Zudem sind die das Auto noch mal komplett durchgegangen und haben mir ein paar Mängel aufgezeigt, die ich in absehbarer Zeit beheben sollte, was ich auch gemacht habe. Maschine läuft, kein Ölverlust, die Maschine und Kopf waren bis auf die letzte Schraube zerlegt und wurde(n) wieder fachmännisch aufgebaut.

Grüße, Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Erfahrung mit Dieselmotoren-Spezialist in Bielefeld