ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Erfahrung mit Dieselmotoren-Spezialist in Bielefeld

Erfahrung mit Dieselmotoren-Spezialist in Bielefeld

VW
Themenstarteram 11. März 2015 um 13:09

Hallo Community,

mein Onkel hatte vor kurzem das Pech, einen Motorschaden miterlebt zu haben. Daraufhin bat er mich jemanden zu suchen, der den Motor wieder reparieren kann. Ich bin bei Google auf die Firma Dieselmotoren-Spezialist in Bielefeld wo ich selbst auch Wohne aufmerksam geworden. Diese haben mir nun ein gutes Angebot gemacht um den Motorinstand zu setzen.

Leider habe ich keinerlei Erfahrung im Internet über diese Firma finden können und frage somit auf diesem Wege, ob denn schon jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht hat?

Will meinen Onkel nicht einfach dahin schicken und am Ende dann dafür grade stehen müssen, wenn die es verbockt haben.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Warum fährst Du nicht vorbei und machst Dir selbst ein Bild von diesem Unternehmen... ?

- weil ''Computer sagt: 'NEIN' '' heißt das noch lange nichts... ;)

Gibt richtig große und gute Unternehmungen und im Netz findet man nur die Geschäftsadresse...

Themenstarteram 11. März 2015 um 22:03

Ich war heute dort und es machte mir einen guten Eindruck, der Hof war voll Autos die hatten auf jeden Fall gut was zu tun. Der Chef war auch sehr freundlich und hat mir alles verständlich erklärt. Nur muss das ja nicht gleich bedeuten, dass die auch gute Arbeit abliefern.

Deswegen wäre eine Erfahrung sehr hilfreich

Zitat:

@Meisel82 schrieb am 11. März 2015 um 22:03:46 Uhr:

Ich war heute dort und es machte mir einen guten Eindruck, der Hof war voll Autos die hatten auf jeden Fall gut was zu tun. Der Chef war auch sehr freundlich und hat mir alles verständlich erklärt. Nur muss das ja nicht gleich bedeuten, dass die auch gute Arbeit abliefern.

Deswegen wäre eine Erfahrung sehr hilfreich

und was ist daraus geworden? ist das diese Firma?

 

Motorenspezialist Bielefeld

Klasheide 4

33659 Bielefeld

Telefon: 0521-95965691 oder 0521-95965692

Telefax: 0521-94853878

Habe ich Gutes drüber gehört/gelesen, schon vor etlichen Jahren. Ich würde da hingehen, komme auch aus der Nachbarschaft.

Zitat:

@tomold schrieb am 1. Februar 2016 um 20:25:46 Uhr:

Habe ich Gutes drüber gehört/gelesen, schon vor etlichen Jahren. Ich würde da hingehen, komme auch aus der Nachbarschaft.

Ok dann bin ich beruhigt ich Melde mich sobald das Auto fertig ist

Hallo zusammen

 

laut Werkstatt soll der Wagen am Freitag fertig sein,meine frage worauf muss ich achten wenn ich den Wagen abhole

soll ich mit dem Wagen zu Bmw fahren zwecks Kontrolle was meint Ihr?

gerade mit der Werkstatt gesprochen

also laut Werkstatt fährt das Auto gut Geräusche sind weg jetzt kommen Geräusche von Injektoren????

ich glaube er lügt er versucht Geld zu machen

bis jetzt hat er folgendes gemacht pleulager gewechselt,Kurbenwelle, steuerkette

rechnungen hat er nicht er hat die teile gebraucht gekauft sagt er

er wird die Injektoren nochmal überprüfen mal schauen was daraus wird

Ein Instantsetzer der gebrauchte Teile in den Motor einbaut. Ich weiß nicht. Hört sich für mich nicht seriös an

Ich bin heute ohne Ankündigung zu der Werkstatt gefahren,ich habe den Chef konfrontiert warum er gebracht teile verwendet hat er meinte nur die Kurbelwelle ist gebraucht der Rest ist neu,er hat mit die Verpackungen gezeigt

er hat den 7"er gestartet die Geräusche sind weg jetzt kommen aber andere Geräusche er vermutet die Injektoren sind kaputt oder das AGR das wird er überprüfen

diese Probleme gabs vorher aber nicht.versucht der vlt damit mehr Geld zu ergattern?

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 9. Februar 2016 um 20:54:47 Uhr:

Ein Instantsetzer der gebrauchte Teile in den Motor einbaut. Ich weiß nicht. Hört sich für mich nicht seriös an

Weshalb sollte man keine gebrauchte Kurbelwelle verbauen, wenn diese maßhaltig ist?

Das kommt auf den Motor an. z.b. brechen die bei RangRover Dieselmotoren gerne mal, der Motor ist aber eingekauft aus Frankreich. Da würde ich keine gebraucht nutzen.

Inspektoren kann man beim Bosch Dienst testen lassen. Die sollten die auch wieder aufarbeiten können. Per Stethoskop sollte man erst mal die Richtung eingrenzen wo die Geräusche herkommen.

Vielleicht bist du mit der Frage zu den defekten Injektoren im BMW Forum besser aufgehoben ;).

Wenn da Probleme bekannt sind sollte es da auch Leute geben die wissen wie sich diese äußern und wie sich die Injektoren prüfen lassen.

so nach zwei Wochen ist mein Auto ist immer noch nicht fertig,habe heute angerufen und den Chef gesagt er soll mit dem Arbeiten aufhören,es hat keinen sinn der Wagen wird Morgen abgeholt

Raum Duisburg müsste auch Motoren Profis geben

falls jemand eine Werkstatt empfehlen kann dann bitte anschreiben

Zitat:

@Guest77 schrieb am 1. Februar 2016 um 16:57:00 Uhr:

Zitat:

@Meisel82 schrieb am 11. März 2015 um 22:03:46 Uhr:

Ich war heute dort und es machte mir einen guten Eindruck, der Hof war voll Autos die hatten auf jeden Fall gut was zu tun. Der Chef war auch sehr freundlich und hat mir alles verständlich erklärt. Nur muss das ja nicht gleich bedeuten, dass die auch gute Arbeit abliefern.

Deswegen wäre eine Erfahrung sehr hilfreich

und was ist daraus geworden? ist das diese Firma?

 

Motorenspezialist Bielefeld

Klasheide 4

33659 Bielefeld

Telefon: 0521-95965691 oder 0521-95965692

Telefax: 0521-94853878

Ich komme aus Bielefeld und kenne beide Firmen und auch die Besitzer. Der Themenstarter meinte wahrscheinlich die Firma "Dieselmotoren-Spezialist" und nicht die Firma "Motorenspezialist-Bielefeld"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Erfahrung mit Dieselmotoren-Spezialist in Bielefeld