ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Erfahrung mit: de.vin-info.com autodna.de // mittels FIN VIN Fahrzeug genau ermitteln

Erfahrung mit: de.vin-info.com autodna.de // mittels FIN VIN Fahrzeug genau ermitteln

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 19:21

Hat jemand von euch Erfahrung mit de.vin-info.com oder autodna.de? Sind die Resultate glaubwürdig?

de.vin-info.com listet fuer das Fahrzeug, dass ich ins Netz stellen soll: Fahrzeugausstattung 28 Aufzeichnung

Was ich herausfinden will ist welches Model es genau ist. https://i.imgur.com/Xrimrlt.png und die Ausstattung halt.

Oder kriegt man den Auszug bei dem Autohersteller gratis? In diesem Fall VW.

Beste Antwort im Thema

ich könnte das machen, seriös... ich brauche die FIN, den Hersteller und eine Email. Wenn keine Email stelle ich das hier als pdf ein.

332 weitere Antworten
Ähnliche Themen
332 Antworten

Hallo,

nach dem mich immer mehr und mehr Zuschriften erreichen, ich solle aus diesem und jedem Grund doch die FIN-Abfrage machen, werde ich dies

stark einschränken. Für offensichtliche Neuanmeldungen einzig zu dem Zweck mich per PN anzuschreiben, User ohne Beiträge und pampige Anfragen (ohne Bitte und Danke) werde ich das nicht mehr tun. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Für alle anderen:

- Eine Fahrgestellnummer hat immer 17 Stellen.

- es gibt keine Buchstaben O... das ist dann immer eine 0 (Null).

- bei Fehlern in der Emailadresse werde ich das ignorieren und weder nachfragen, noch selbst berichtigen. Copy & Paste muss funktionieren.

- Bitte Hersteller und Typ nennen.

Und:

ich werde KEINE Angaben zur Historie, Serviceeinträe machen, nix zu KM-Ständen mitteilen, keine Reparaturberichte schicken.

Damit jeder nochmal sehen kann, was er da bekommen würde, stelle ich hier mal beispielhaft die Datenblätter unseres Leasing-Golfs ein. Bei BMW gibt es (meistens) 4 Blätter, da sind noch Füllmengen und Serien- & Sonderausstattung wird unterscheiden, bei MB gib es ab und an noch VPD-Daten(?) dazu.

Ganz fabrikneue Fahrzeuge sind nicht einsehbar, frühestens ab EZL / GWL-Beginn. Daran kann ich auch nichts ändern.

Ich würde auch interessieren, ob man über de.vin-info.com herausfinden kann, ob man eventuell einen Unfallwagen gekauft hat und ob die Seite überhaupt seriös ist?

 

In meinem Fall wenn ich meine FIN dort eingebe, sagt mir die Suche das es sogar Archivaufnahmen von meinem Mercedes gibt.

 

Nur finde ich diese Seite....nun ja ich weiß nicht ob diese seriös ist, weil im Impressum eine polnische Adresse steht und auch die AGB's sind komplett in Englisch aber die Seite komplett in deutsch ist.

 

Beim Vorbesitzer kann ich nicht nachfragen, weil das ein Werksmercedes war und gekauft habe ich diesen bei den jungen Sternen.

 

 

Ist ein Leasingfahrzeug und zahle noch Raten ab.

ich nutze die AutoDNA wenn es um KM stände geht. Ich weiß nicht wie, aber wenn das Fahrzeug sogar mal zum Verkauf auf mobile.de war (mit Angabe von VIN), dann zeigt AutoDNA auch den KM -Stand von damals ..Das bedeutet, war das Fahrzeug im Oktober2018 schon mal zum Verkauf bei Mobile (mit VIN Angabe) steht es in der Vollauskunft von AutoDNA.. Kaum zu glauben, aber ist so. Ich nutze aber die AutoDNA.lv nicht de, weiß nicht ob die Auskünfte gleichen Umfang haben...

Zitat:

@Chak schrieb am 13. April 2020 um 21:54:37 Uhr:

ich nutze die AutoDNA wenn es um KM stände geht. Ich weiß nicht wie, aber wenn das Fahrzeug sogar mal zum Verkauf auf mobile.de war (mit Angabe von VIN), dann zeigt AutoDNA auch den KM -Stand von damals ..Das bedeutet, war das Fahrzeug im Oktober2018 schon mal zum Verkauf bei Mobile (mit VIN Angabe) steht es in der Vollauskunft von AutoDNA.. Kaum zu glauben, aber ist so. Ich nutze aber die AutoDNA.lv nicht de, weiß nicht ob die Auskünfte gleichen Umfang haben...

Also würdest du die Seite AutoDNA als seriös bezeichnen? Von meinem Auto sind angeblich 8 Archivaufnahmen vorhanden bei AutoDNA und insgesamt 154 Einträge.

 

Kostet mich um die 13€ der Bericht.

 

Habe allerdings keine Lust mit Spam Mails zu gespamt zu werden, wenn ich da diesen Bericht kaufe.

Zitat:

@Sternjunge71 schrieb am 13. April 2020 um 22:47:57 Uhr:

Zitat:

@Chak schrieb am 13. April 2020 um 21:54:37 Uhr:

ich nutze die AutoDNA wenn es um KM stände geht. Ich weiß nicht wie, aber wenn das Fahrzeug sogar mal zum Verkauf auf mobile.de war (mit Angabe von VIN), dann zeigt AutoDNA auch den KM -Stand von damals ..Das bedeutet, war das Fahrzeug im Oktober2018 schon mal zum Verkauf bei Mobile (mit VIN Angabe) steht es in der Vollauskunft von AutoDNA.. Kaum zu glauben, aber ist so. Ich nutze aber die AutoDNA.lv nicht de, weiß nicht ob die Auskünfte gleichen Umfang haben...

Also würdest du die Seite AutoDNA als seriös bezeichnen? Von meinem Auto sind angeblich 8 Archivaufnahmen vorhanden bei AutoDNA und insgesamt 154 Einträge.

Kostet mich um die 13€ der Bericht.

Habe allerdings keine Lust mit Spam Mails zu gespamt zu werden, wenn ich da diesen Bericht kaufe.

Also , ich habe tatsächlich immer DNA benutzt, wo ich Bedenken bzgl. der Laufleistung hatte. Es hat sich immer gelohnt. Im früheren Leben hatte ich, sag ich mal , nicht viel aber schon regelmäßig mit Fahrzeugkauf vor allem aus dem benachbarten Ausland zu tun gehabt. DNA hat wirklich geholfen, vor allem gab es Gutachterbilder , wenn es um Unfälle ging. War auch teilweise lustig, als der Verkäufer auf Unfallfreiheit bestand. 154 Einträge für dein Fahrzeug erscheinen mir doch zu viel zu sein. Glaube, die zählen die Ausstattungsauflistung mit dazu oder so.

Zitat:

@Chak schrieb am 14. April 2020 um 20:53:07 Uhr:

Zitat:

@Sternjunge71 schrieb am 13. April 2020 um 22:47:57 Uhr:

 

 

Also würdest du die Seite AutoDNA als seriös bezeichnen? Von meinem Auto sind angeblich 8 Archivaufnahmen vorhanden bei AutoDNA und insgesamt 154 Einträge.

Kostet mich um die 13€ der Bericht.

Habe allerdings keine Lust mit Spam Mails zu gespamt zu werden, wenn ich da diesen Bericht kaufe.

Also , ich habe tatsächlich immer DNA benutzt, wo ich Bedenken bzgl. der Laufleistung hatte. Es hat sich immer gelohnt. Im früheren Leben hatte ich, sag ich mal , nicht viel aber schon regelmäßig mit Fahrzeugkauf vor allem aus dem benachbarten Ausland zu tun gehabt. DNA hat wirklich geholfen, vor allem gab es Gutachterbilder , wenn es um Unfälle ging. War auch teilweise lustig, als der Verkäufer auf Unfallfreiheit bestand. 154 Einträge für dein Fahrzeug erscheinen mir doch zu viel zu sein. Glaube, die zählen die Ausstattungsauflistung mit dazu oder so.

Danke für die Info und ich gucke mal, ob ich das mal machen werde.

Zitat:

@Sternjunge71 schrieb am 14. April 2020 um 21:56:41 Uhr:

Zitat:

@Chak schrieb am 14. April 2020 um 20:53:07 Uhr:

 

Also , ich habe tatsächlich immer DNA benutzt, wo ich Bedenken bzgl. der Laufleistung hatte. Es hat sich immer gelohnt. Im früheren Leben hatte ich, sag ich mal , nicht viel aber schon regelmäßig mit Fahrzeugkauf vor allem aus dem benachbarten Ausland zu tun gehabt. DNA hat wirklich geholfen, vor allem gab es Gutachterbilder , wenn es um Unfälle ging. War auch teilweise lustig, als der Verkäufer auf Unfallfreiheit bestand. 154 Einträge für dein Fahrzeug erscheinen mir doch zu viel zu sein. Glaube, die zählen die Ausstattungsauflistung mit dazu oder so.

Danke für die Info und ich gucke mal, ob ich das mal machen werde.

auch als Verkäufer, wenn ich mal den Wagen 2 Jahre gefahren habe und dann wieder verkaufte, oft hatte ich keine Servicehefte usw (war nie wichtig für mich beim Kauf, mich interessiert nur tatsächlicher Zustand und kein Papierstück). Wohlwissend, dass Leute auf Serviceheft geil sind und für Einige ist es must have, habe ich immer aus DNA zumindest die Auskunft geholt, um zumindest chronologisch korrekten KM-stand nachzuweisen.

am 23. April 2020 um 16:24

Hallo zusammen ich bin neu hier und wollte auch Erfahrungsberichte über autodna lesen. Da bin ich auf keksemann gestoßen. Ich weiss leider nicht wie ich ihn direkt anschreiben soll deshalb versuche ich es so. Ich bräuchte ganz dringend die historik meines Autos. Vielleicht erteiche ich ihn so ?? wäre klasse

Zitat:

@Andreavivien schrieb am 23. Apr. 2020 um 18:24:28 Uhr:

Ich weiss leider nicht wie ich ihn direkt anschreiben soll deshalb versuche ich es so.

Hallo, willkommen bei MotorTalk.

Du kannst auf den Usernamen klicken, dann kommst du auf seine Profilseite:

https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1408441

Dort auf den Briefumschlag klicken, eine Nachricht verfassen und abschicken.

Viel Erfolg.

Zitat:

@Andreavivien schrieb am 23. April 2020 um 18:24:28 Uhr:

Hallo zusammen ich bin neu hier und wollte auch Erfahrungsberichte über autodna lesen. Da bin ich auf keksemann gestoßen. Ich weiss leider nicht wie ich ihn direkt anschreiben soll deshalb versuche ich es so. Ich bräuchte ganz dringend die historik meines Autos. Vielleicht erteiche ich ihn so ?? wäre klasse

Hallo Du... les mal bitte das da: https://www.motor-talk.de/.../...eug-genau-ermitteln-t6617498.html?...

Danke!

Zitat:

erledigt.

Hallo Keksemann,

 

ich sitze hier mit einer Packung Keksen und habe das gleiche Anliegen wie Koll. NesteaZen.

 

Könntest du mir vielleicht auch weiterhelfen?

Unter https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/FH2198 komme ich nicht weiter ...

 

Die VIN lautet WBA5R1109KFH21983

 

Ergebnis gerne per Mail an Ralf.blohm@freenet.de

 

Danke

Hallo Keksemann,

ich bin heute zum ersten mal einem "Forum" beigetreten, da mich grundsätzlich der oft unhöfliche und äußerst umgangssprachliche Austausch stört. Daher freut mich dein Statement - wer das hat, was andere wollen, gibt den Ton an - Daumen hoch.

Solltest du die Zeit finden, mir Informationen zu der von mir angefragten VIN zu senden, wäre ich wirklich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

FordTaunus1.6

Zitat:

@keksemann schrieb am 1. April 2020 um 08:25:45 Uhr:

Hallo,

nach dem mich immer mehr und mehr Zuschriften erreichen, ich solle aus diesem und jedem Grund doch die FIN-Abfrage machen, werde ich dies

stark einschränken. Für offensichtliche Neuanmeldungen einzig zu dem Zweck mich per PN anzuschreiben, User ohne Beiträge und pampige Anfragen (ohne Bitte und Danke) werde ich das nicht mehr tun. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Für alle anderen:

- Eine Fahrgestellnummer hat immer 17 Stellen.

- es gibt keine Buchstaben O... das ist dann immer eine 0 (Null).

- bei Fehlern in der Emailadresse werde ich das ignorieren und weder nachfragen, noch selbst berichtigen. Copy & Paste muss funktionieren.

- Bitte Hersteller und Typ nennen.

Und:

ich werde KEINE Angaben zur Historie, Serviceeinträe machen, nix zu KM-Ständen mitteilen, keine Reparaturberichte schicken.

Damit jeder nochmal sehen kann, was er da bekommen würde, stelle ich hier mal beispielhaft die Datenblätter unseres Leasing-Golfs ein. Bei BMW gibt es (meistens) 4 Blätter, da sind noch Füllmengen und Serien- & Sonderausstattung wird unterscheiden, bei MB gib es ab und an noch VPD-Daten(?) dazu.

Ganz fabrikneue Fahrzeuge sind nicht einsehbar, frühestens ab EZL / GWL-Beginn. Daran kann ich auch nichts ändern.

@FordTaunus1.6 Keksemann wird Dir sicherlich antworten...; je nachdem wann er Zeit dafür findet...

Also nicht gleich beunruhigt sein, wenn es mal ein paar Tage dauern sollte...; toi toi toi!

Grüße

@FordTaunus1.6

erledigt...

Du zitierst mich als Vollzitat und verkneifst Dir gleich mal, den Hersteller und den Typ zu nennen.... wie geil. Die Listen hast Du als PDF erhalten.

@DarkDarky

Danke, für die Unterstützung und die netten Worte.

Zitat:

@keksemann schrieb am 18. Mai 2020 um 18:48:02 Uhr:

@FordTaunus1.6

erledigt...

Du zitierst mich als Vollzitat und verkneifst Dir gleich mal, den Hersteller und den Typ zu nennen.... wie geil. Die Listen hast Du als PDF erhalten.

Zunächst vielen Dank für die Mühen - die PDF lässt wohl noch auf sich warten ...

Das mit dem Vollzitat und den fehlenden Angaben bitte ich mir nachzusehen - wie ich schon geschrieben habe bin ich heute zum ersten mal auf einer solchen Plattform unterwegs - bin aber gerne bereit zu lernen.

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Erfahrung mit: de.vin-info.com autodna.de // mittels FIN VIN Fahrzeug genau ermitteln