Erfahrung mit Conti contact 5
Guten Abend
Habe mal eine frage
Wer hat Erfahrung mit den REifen Conti Sportcontact 5
Genau gesagt zb Größe 245/35 18
Und 225/40 18
Wer kann mir seine Erfahrung hiermit mitteilen
Sind diese zu Empfehlen oder sollte man etwas anderes nehmen
Vielen Dank
17 Antworten
Ich habe leider nur auf der Hinterachse die ContiSportcontact 5 drauf gehabt und war sehr zufrieden damit. Sie sind sehr lange haltbar. Es stimmt, dass sie etwas härter abrollen. Aber bei 18 Zoll Rollen die Reifen immer etwas härter ab als bei 17 Zöllern, da sie ja nur einen Querschnitt von 35% der Reifenbreite hat -> weniger Gummi, das mitfedern kann. Ich habe mich auch schon genau für diese Reifendimensionen informiert und habe heraus gefunden, dass die neuen Dunlop SportMaxx RT sehr gut sein sollen. Sie liegen vom Preis her etwas unter dem Niveau des Contis, sollen aber noch besser sein. Diese Werde ich diesen Sommer ausprobieren.
Ich habe auch schon im W204 Forum von den ContiSport5 gelesen, dass Blöcke vom Profil abfallen. Ich glaube aber es waren die SportContact 5 P. Wobei ich den Unterschied nicht kenne.
http://www.motor-talk.de/.../p1060701-i206109872.html
Gruß Mo
PS: Für 250 € zwei nagelneue würde ich zuschlagen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Genoruton
Thanks für deine Antwort. Du hast recht . Einfach fahren. Neue Bereifung . Warum Zusätzlich ausgeben. Mit 20 hätte ich davon geträumt.Zitat:
Original geschrieben von pidibaer
Hat es innerhalb der Mopf Serie nochmals eine Veränderung gegeben ?
Das weiss ich nicht, aber mit 245 fährt sich der Wagen einfach besserund verschleissmässig tun sich die beiden Grössen nichts. Wenn Du sie sowieso schon hast fahr sie bis Ende. In der Zeit kannst Du entspannt nach anderen Rädern schauen.
MfG
P.S. Oder investier Geld in Original Sommerräder MB und heb die 18 Zoll ( sind wirklich Proll-Pneus) auf bis das Auto verhökerst.
Pidibaer
Zitieren 🙄