1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Erfahrung mit Autogas-Vetter aus Mainz

Erfahrung mit Autogas-Vetter aus Mainz

Seit 2011 fahre ich einen 2003er BMW 320i (E46), der bei knapp über 100.000 km eine Vialle-Gasanlage bekam. Leider war der Rüsselsheimer Einbauer kurz danach vom Markt verschwunden und als ich jetzt, nach 11 Jahren absoluter Zufriedenheit mit meiner Gasanlage, zum ersten Mal ein Problem damit hatte, und bei zwei Frankfurter Gasanlagen-Services in absehbarer Zeit keinen Reparaturtermin bekam, erhielt ich von einer ähnlichen Firma aus dem Fuldaer Raum einen positiv klingenden Hinweis auf die Firma Vetter in Mainz.

Ich kontaktierte Herrn Vettel zunächst telefonisch und erklärte ihm mein Problem. Schon am Telefon machte er für mich einen aufgeschlossenen und hilfsbereiten Eindruck. Wir verabredeten uns gleich für den nächsten Morgen und dort lernte ich ihn zum ersten Mal persönlich kennen. Mein erster Eindruck von ihm wurde absolut bestätigt!

Man merkte ihm an, dass ihm die Vialle-Anlage sehr vertraut war und sein Test-Equipment bestätigte meine Vermutung, dass die im Gastank-Inneren verbaute Hochdruckpumpe die Ursache für die ausgefallene 15A-Sicherung war, die den Wagen wieder auf den Benzin-Betrieb reduzierte.

Nach Studium und jahrzehntelanger Arbeit in einem sehr technischen Beruf konnte ich seine Fehlersuche, die er auch verständlich kommentierte, als sehr zielstrebig und nachvollziehbar empfinden.

Er versprach, mich sofort zu kontaktieren, sobald das nötige Ersatzteil eingetroffen sei, was er zwei Tage später auch sofort meldete.

Bereits am nächsten Abend konnte ich ihm meinen Wagen zur Reparatur bringen und was ich danach von ihm erlebte, toppte alles an Engagement, was ich zuvor in Werkstätten erlebt habe. Nachdem er erfuhr, wie sehr ich den Wagen benötigte, muss er wohl noch späte Überstunden gemacht und gleich am Morgen alles wieder zusammengebaut haben, denn bereits am Vormittag, konnte ich meinen Wagen wieder repariert abholen. Die bereitliegende Reparaturrechnung hielt sich exakt an seinen angekündigten Betrag (und das ganz ohne den eigentlich fälligen Nachtzuschlag).

Erst jetzt, als ich diesen von ihm absolut verdienten positiven Erfahrungsbericht hier im Forum hinterlassen wollte, stiess ich auf den sehr gehässig formulierten Bericht eines andern Users. Zwar schon viele Jahre alt, aber da dessen vor Hass triefenden Behauptungen offenbar noch immer für Themen-Neulinge auffindbar sind, möchte ich dem dort Gelesenen in aller Form widersprechen.

Ich denke aber, dass jeder Leser, der ein wenig auf Stil und Inhalt von dessen Tiraden achtet, sich selber eine Meinung über den Verfasser bilden kann.

Von mir bekommt Herr Vetter auf der zehnstelligen Skala für gute Arbeit, Hilfsbereitschaft und Engagement jedenfalls eine fette Zwölf!

7 Antworten

Wie nett von dir, dass du dich eigens für diese Eloge hier angemeldet hast 🙂

Das Problem ist das man es nicht jedem recht machen kann. Ich kenne den Bericht nicht und auch was da zwischen den beiden vorgefallen ist. Um sich ein Bild zu machen muß man immer beide Seiten hören. Mein Umrüster hat auch gemeint er würde perfekte Arbeit abliefern und was aber nicht der Fall gewesen ist. Letztlich habe ich selber die Anlage sauber verbaut. Ich traue kaum einer Werkstatt heute noch über den Weg egal wie viel tolle Bewertungen Sie im Netz hat. Ich kontrolliere immer die Arbeit nach und das ist meistens gut gewesen. Freut mich das Du zufrieden gewesen bist.

Autogas Vetter ist hier im Forum ja nicht ganz unbekannt.
Ich kenne Herrn Vetter zwar nicht persönlich, aber anhand seiner hilfreichen Beiträge hier als ICOMworker kann ich klar erkennen, dass er eine hohe Kompetenz besitzt.

lg Rüdiger 🙂

@BitPull
erst mal lieben Dank für die Blumen und es freut mich, dass ein Techniker zu schätzen weiß...
Nicht alle Fehler sind auf Anhieb plausibel und eine Diagnose durchaus umfangreich...
Hätte aber sicherlich jeder Andere auch hinbekommen, mit etwas Mühe...

Schnee von Gestern...
Das mit dem Studenten darf man nicht so ernst sehen und trennt auch die Spreu vom Weizen...

Auf Nachfrage von Motortalk antwortete er sinngemäß " Er habe auf seine Umrüstanfrage keine Antwort erhalten und sei sauer darüber gewesen".
Kann ja verstehen, daß ihm einiges bei seinem Umrüster erspart geblieben wäre, aber mal auf die Idee zu kommen anzurufen, falls der Spamfilter geschluckt hat, liegt wohl außerhalb des Studiums eines ewigen Studenten... 😉
Na ja, wer lässt sich schon gerne rippen und seine Arbeit nicht bezahlen...
Und dann hatte der Vetter auch noch die Dreistigkeit Ruck Zuck das verwendete Material auch noch auszubauen...😎
Klar, da musste eine Retourkutsche her... 🙂
Also alles im grünen Bereich...