1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Erfahrung gesucht wie geht es mit Kartenupdates für Becker / Falk weiter?

Erfahrung gesucht wie geht es mit Kartenupdates für Becker / Falk weiter?

Hallo.

Die Firma United Navigation die hinter den Namen Becker bzw. Falk steht ist dieses Jahr Insolvent (*1) geworden und wird damit wohl abgewickelt. (*2)
Weis jemand, ob man weiterhin an Kartenupdates kommen wird / oder diese selber einspielen kann ( z.B. mit Daten aus Open Street Map oder ähnliches)

Danke

Im Bereich Service auf der Becker Seite ist zu lesen

http://www.becker-navigation.com/service/

Zitat:

Sehr geehrte Kunden,

mit Beschluß vom 1. April 2017 wurde über das Vermögen der United Navigation GmbH ein Insolvenzverfahren eröffnet. Der Verkauf von Navigationsgeräten der Marken Becker und Falk sowie Zubehörprodukten durch United Navigation über die eigenen Shop Portale wurde mittlerweile eingestellt.

Wenn Sie technische Probleme mit Ihrem Gerät haben, stehen Ihnen die folgenden Möglichkeiten zur Verfügung:

1. Kunden, die ihr Produkt nach dem 1. April 2017 direkt bei uns im Becker oder im Falk Shop erworben haben, können ihr Gerät zur kostenlosen Reparatur an unseren Service Partner: DASQ Outsource Services GmbH, Zeppelinstr. 41, 73760 Ostfildern senden. Wichtig!!! Bitte unbedingt eine Kopie des Kaufbeleges mit Datum hinzufügen und eine kurze Fehlerbeschreibung.

2. Kunde, die ihr Produkt vor dem 1. April 2017 direkt bei uns im Becker oder im Falk Shop erworben haben, können ihr Gerät gegen eine Kostenpauschale in Höhe von 35 Euro von unserem Service Partner reparieren lassen. Bitte senden Sie Ihr Gerät dazu an: DASQ Outsource Services GmbH, Zeppelinstr. 41, 73760 Ostfildern. Bitte die Kostenübernahme auf dem Begleitschreiben bestätigen und eine kurze Fehlerbeschreibung.

3. Kunden, die ihr Produkt im Handel erworben haben sollten sich bitte direkt an den jeweiligen Händler zwecks Wahrnehmung der Gewährleistung wenden.

*1
*2

100 Antworten

Na ja, Handy vs. Navi ist ja eher OT hier im Thread...und irgendwie so erkenntnisreich wie Ölthreads oder "Stickstoff vs. Luft - wieviel Sprit spart das?"...

Gruß
Roman

Moin moin,
es geht ja nicht nur um die Kartenupdates, sondern die Link2Live-Dienste sind auch eingestellt worden.
Habe auch einige Tests mit anderer Beckersoftware gemacht, aber Link2Live geht nirgendwo mehr, selbst mit Primo nicht auf Beckergeräten.
Ich bin jetzt auf Garmin 61 umgestiegen -schöne Geräte, aber die Navigation im Becker ist viel besser.
Vielleicht gibt es ja doch einen Nachfolger der auch die Dienste für alte Beckergeäte übernimmt - aber dann sicher nicht als "lmu" 😠

Dann lieber Flucht nach vorn:
pocketnavigation-Forum:

Wir sind nun von der einfachen Frage "wie es mit Updates für Becker / Falk weitergeht" über div. Hersteller und Anbieter bis hin zu Diskussionen ob 30er Zonen usw. richtig im Navi wiedergegeben werden. So auch, ob die kürzeste Strecke auch die kürzeste ist oder vllt. doch die schnellste. Da dürfte dann in diesem Forum weiterdiskutiert werden. https://forum.pocketnavigation.de/.../?pageNo=1
Ich glaube, wir entfernen uns langsam etwas zu weit vom eigentlichen Thema.

PS:
Nur mal nebenbei, AMD und Pentium sind und bleiben wohl auch die einzigen CPU Hersteller.
So wird es auch in Zukunft mit TomTom und Garmin als Hersteller gehen.
Gruß armin

Moin,
ich habe hier nicht um 30ger Zonen usw. diskutiert nur einen Link aus ein anderes Forum gesetzt ! 😉
UNG ist pleite - Karten kannste kaufen ... 😁
Wollte ja nur drauf hinweisen das auch die Live-Dienste wech sind.

...."
Gehen Sie hierzu wie folgt vor:
Laden Sie den Content Manager hier herunter und stellen Sie sicher, dass Ihr PC mit dem Internet verbunden ist.
Verbinden Sie Ihr Navi per USB-Kabel mit dem PC.
Melden Sie sich im Content Manager an und legen Sie das gewünschte Kartenupdate in den Warenkorb.
Laden Sie das Kartenupdate herunter und installieren Sie es auf Ihrem Navi.
Eine detaillierte Anleitung zur Nutzung des Content Manager können Sie hier herunterladen"

Ähnliche Themen

Zitat:

@armin-g schrieb am 15. Juli 2018 um 22:27:25 Uhr:

Zuerst erst einmal ist hier die Frage gestellt worden was ein Update z.Z. kosten soll.
Habe ich mit bestem Wissen und Gewissen beantwortet.

Wer redet hier eigentlich von Falk respektive Becker.
Ich habe immer nur von United Navigation GmbH und Content Manager gesprochen.

Diesen Wortlaut habe ich im Februar 2018 erhalten.

Und nichts anderes habe ich hier weitergegeben.

Sehr geehrter Becker / Falk Kunde,

wie Sie vielleicht schon wissen, wurde über das Vermögen der United Navigation GmbH, dem Hersteller Ihres Gerätes,, im April 2017 ein Insolvenzverfahren eröffnet. Das Unternehmen hat mittlerweile den Geschäftsbetrieb eingestellt und befindet sich nun in der Abwicklung-

Wir, die NNG Llc, sind Entwickler und Anbieter des Content Managers und möchten Ihnen trotzdem weiterhin die aktuellsten Karten für Ihr Navigationsgerät anbieten:
Wenn Sie kürzlich ein Becker- oder Falk-Gerät gekauft haben und weniger als 30 Tage seit der ersten Verwendung vergangen sind, können Sie ein kostenloses Kartenupdate aktivieren und die neueste, für Ihr Gerät verfügbare Karte bis zum 29. März 2018 herunterladen.
Wenn Sie bereits Kunde mit einem aktivierten kostenlosen Kartenupdate sind, haben Sie jetzt die Möglichkeit, die kürzlich veröffentlichte Karte bis zum 29. März 2018 herunterzuladen.
Nach diesem Datum werden keine weiteren kostenlosen Updates zum Download im Content Manager zur Verfügung stehen.Deshalb empfehlen wir dringend, dass Sie Ihr Gerät bis zum 29. März 2018 aktualisieren, wenn Sie für ein kostenloses Kartenupdate berechtigt sind.

Danach werden wir wie bisher bis zu vier Mal pro Jahr neue Updates veröffentlichen, damit Sie die neuesten verfügbaren Karten herunterladen können.
Diese Kartenaktualisierungen können jederzeit bis auf weiteres im Content Manager käuflich
erworben werden.
Wir möchten Ihnen weiterhin die Möglichkeit geben, Ihr Navigationsgerät zu aktualisieren und weiterzuverwenden, und hoffen mit unserem Angebot Unannehmlichkeiten für Sie zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen,
Content Manager® Unterstützung

Am 29.06.2018 habe weiterhin eine Nachricht von United Navigation GmbH
Wir sorgen dafür, dass Sie Zeit und Geld sparen. Aktualisieren Sie Ihre Navigationskarte jetzt mit 20 % Rabatt.

Ihr 20-%-Treuegutschein-Code
MAAV-55PY-XXX
Gültig bis 27. Juli 2018 (MEZ: 23:59)

Der Absender hat folgende Account:
Content Manager / becker-falk@notification-naviextras.com

Deine Frage war......"Antworten auf Erfahrung gesucht wie geht es mit Kartenupdates für Becker / Falk weiter? "

Auf Grund deiner oben benannten Frage und den angeboten die ich als " registrierter Benutzer der Content Manager Software" sind und Sie eine Benachrichtigung über unsere Updates angefordert haben.
Daraufhin habe den Q1 in 2018 noch kostenlos installieren können.
Wenn "United Navigation GmbH" z. Z. keine aktuellere Software anbietet ist dass wohl unmöglich mein verschulden.

Öffne meinen zuletzt gesendeten Link und befolge die Anweisungen in diesem Video.
Und..........behaupte nicht immer 3. rangige Falschmeldungen.

@Golf4-2
Falls du meinen ausführlichen Bericht überlesen haben solltest...….hier zum nachlesen.

Den Artikel habe ich seiner Zeit für alle Interessenten eingepflegt.

In dem von dir eingepflegtem Link wurde überwiegend das für und wider verschiedener Navi-Programme dargestellt...….das ist aber hier nicht gefragt worden.
Sollte jemand an dem Link interessiert sein kann Er/Sie sich an dieser Diskussion in besagtem Link beteiligen. Dagegen habe ich nie etwas geschrieben.
Nur sollten wir hier beim Thema bleiben...….und dies hieß "Updates"

Moin
"In dem von dir eingepflegtem Link wurde überwiegend das für und wider verschiedener Navi-Programme dargestellt...….das ist aber hier nicht gefragt worden.
Sollte jemand an dem Link interessiert sein kann Er/Sie sich an dieser Diskussion in besagtem Link beteiligen. Dagegen habe ich nie etwas geschrieben.
Nur sollten wir hier beim Thema bleiben...….und dies hieß "Updates""

... genauso war es von mir auch gedacht ! 😁😛

ich hab die Meldung heute zum ersten mal gehört das Becker pleite sein soll scheint aber nciht wirklcih in den Medien gekommen zu sein damals.

Ich habe active 5 LMU Plus seit 2016 mit Lifetime Update.

Ich habe mindestens 1x im Jahr geschaut ob es ein Update für mein Navi gibt bis heute wurde mir nie irgendwas angezeigt.

Wie kann ich feststellen welche Karten Version drauf ist?

Grüße,
tröste Dich, ich habe auch keine Info von NNG (Becker) bekommen obwohl ich registriert bin/war.
Die Kartenversion steht irgendwo in den Systemeinstellungen im Navi - weiß ich nicht mehr genau.
Ist eigentlich auch egal, du bekommst eh kein kostenfreies Update mehr.
Kannst ja das Navi mal an deinen PC hängen und über den Contentmanager scannen.
Laut einem anderen Forum gibt es eventuell auch das Link2Live gegen Gebühr wieder, Kartenupdate kannste jetzt schon nachkaufen.
Weiß nicht ob sich das lohnt, für ein paar Kartenupdates bekommst du dann auch ein neues Navi.

CM:

Ich hatte letztens ein Tom Tom Gerät da da gibts auch keine Karten mehr wenn man nicht bezahlt.

Mich wundert es eigentlich nicht das die Firmen Pleite gehen wenn man solche Update Preise hat, heute kann jedes Smartphone Google Maps nutzen und das völlig gratis und am neusten Stand warum sollte man da noch 30-50€ für ein Update zahlen.
Noch dazu wenn man bedenkt das man sich auch gleich überlegen kann ein Neues Navi zu kaufen die sind mittlerweile so günstig geworden.

Meiner Meinung nur eine Frage der Zeit bis auch mal TomTom und Co Pleite sind.

Zitat:

@Scarface0664 schrieb am 18. Januar 2019 um 17:31:27 Uhr:

ich hab die Meldung heute zum ersten mal gehört das Becker pleite sein soll scheint aber nciht wirklcih in den Medien gekommen zu sein damals.

Ich habe active 5 LMU Plus seit 2016 mit Lifetime Update.

Ich habe mindestens 1x im Jahr geschaut ob es ein Update für mein Navi gibt bis heute wurde mir nie irgendwas angezeigt.

Wie kann ich feststellen welche Karten Version drauf ist?

@Scarface0664
Bei Falk
Einstellungen; System-Einstellungen; Informationen.

Dies hatte ich bereits einige Seiten vorher schon erwähnt.
Ich selbst tendiere auch dahin, dass die Navis in Zukunft durch Smartphones ersetzt werden.
Was ja zum Teil schon praktiziert wird.
Gruß armin

Zitat:

@Scarface0664 schrieb am 18. Januar 2019 um 17:31:27 Uhr:

(...)

Die ersten Meldungen kamen Anfang 2017... Dann ließt Du eindeutig die falschen Medien 🙂

Ich wollte ein Update gegen bezahlung erwerben,('NNG - Naviextras Support' <customersupport@nng.com> ) jedoch bei Schritt Bezahlung unter Anmeldung des Gerätes mit "Karten" mit dem Content Manager kommt beim letzten Schritt "Angabe verschiedener Zahlmöglichkeiten" Karte wird nicht akzeptiert.
Ich bin seit 2 Wochen in Kontakt mit 'NNG - Naviextras Support' <customersupport@nng.com> aber momentan ist keine Lösung in Aussicht.
Gruß
Hans

Hallo!

Ich habe erst jetzt durch Zufall mitbekommen, dass es für Becker Navigationsgeräte keine (kostenlosen) Updates mehr gibt.
Ich hatte zunächst nach gut einem Jahr mal wieder die Karten auf meinem Becker Ready 70 LMU aktualisieren wollen. Also Gerät an den PC angeschlossen, der auf dem PC noch vorhandene Becker Content Manager öffnet sich und beim klicken auf ”Inhalte verwalten“ öffnet sich das Fenster mit der Weltkarte und den auf dem Gerät installierten Karten und rechts daneben wurde mir zu den einzelnen Regionen angezeigt, dass alle auf aktuellem Stand seien, was mich nach gut einem Jahr nach meinem letzten Update sehr gewundert hat, denn Updates gab es ja bekanntlich drei Mal jährlich.
Nach Recherchen weiß ich nun, dass Updates jetzt kostenpflichtig seien.
Schön und gut, aber meine Frage ist, wie geht man dabei vor? Wo finde ich die Updates jetzt?

Danke!

Ich habe heute folgende Nachricht erhalten. (Ich habe den Falk 620 LMU.)

NNG Llc. sendete diese E-Mail, weil Sie ein registrierter Benutzer der Content Manager Software sind und Sie eine Benachrichtigung über unsere Updates angefordert haben.

Ihr 20-%-Treuegutschein-Code:

"LA0N-XXXX-XX" natürlich ist dies nicht der Originalcode.

Gültig bis 31. Januar 2019 (MEZ: 23:59)

Mit diesem Treuegutschein-Code haben Sie Anspruch auf einen 20%igen Rabatt. Der Code kann während des Kaufs über den Content Manager für alle Kartenupdates eingelöst werden und gilt für ein einzelnes oder ein ein-/zweijähriges Kartenupdate-Paket, das für Ihr kompatibles Gerät erhältlich ist. Der Code kann nur einmal eingelöst werden und gewährt einen Rabatt auf ausschließlich ein Produkt.

@ChrisAK Über den Content Manager muss doch eine Aktualisierung der Karten zu erkennen sein.

Zitat:

@armin-g schrieb am 30. Januar 2019 um 12:07:54 Uhr:

@ChrisAK Über den Content Manager muss doch eine Aktualisierung der Karten zu erkennen sein.

Bisher war das ja immer so, dass man unter ”Inhalte verwalten“ auswählen konnte, ob die installierten Karten entweder beibehalten, aktualisiert oder gelöscht werden sollen.
Wenn man sie dann aktualisiert hat, wurde dann angezeigt, dass diese auf aktuellem Stand seien, wie es auch jetzt immernoch der Fall ist, weil ja seit der Insolvenz des betreffenden Anbieters keine neuen Updates mehr gibt.

Deine Antwort