Erfahrung F5R Pumpen und Druckregler
Guten Abend zusammen.
In meinem letzten Beitrag habe ich gefragt wo ich am besten eine Hochdruckpumpe herbekomme. Firma F5R wurde mir mehrfach empfohlen. Ich warte immer noch das endlich mal eine Nachicht von denen bei mir eintrifft. In der Zwischenzeit habe ich mich natürlich auch mal wegen alternativen umgeschaut. Jetzt sagte mir ein Monteur von einer Firma welche Überholung anbietet, die hätten bei sich einige Druckregler und Hochdruckpumpen von dieser Firma da liegen für den Schrott. Angeblich halten die oftmals höhstens 30tkm. Ausserdem währe der Druck für den Motor viel zu hoch.
Ferner hab ich hier in einem Beitrag gelesen von jemandem der Probleme hatte und den Reparatur Service anprangern.
Jetzt bin ich mir ehrlich gesagt unsicher.
Wer hat denn so eine Pumpe verbaut und Langzeit Erfahrungen? Ggf. Vielleicht sogar Erfahrungen mit dem Kundenservice von F5R?
Und wie lange hat es gedauert bis die sich a, bei euch gemeldet und b, bis ihr die pumpe bekommen habt.?
Bin denen bis jetzt 3 Tage am Stück jeweils 1 Mail am schreiben aber keine Antwort. Ne telefon Nr. Hat hier nicht zufällig jemand?
Fragen über Fragen.
Über ein kleines Feedback würd ich mich freuen.
8 Antworten
Hallo manta17
Hier die Kontaktdaten die ich von F5R habe.
F5R Krzysztof Pawluczuk
Walecznych 31, 20-136 Lublin, Polen
+48 535950445
Gruß und viel Erfolg
Marco
Hallo Manta17
Also ich hab keine Probleme mit der Pumpe u.auch nicht mit dem rest von F5R.
Meine läuft nun seit über 50.000km einwandfrei!
Das der pumpendruck höher ist als bei der Original sprich orig.110 zu F5R 300 bar ist ja grad der vorteil! Denn unter voll Last geht der schon gern mal um die 100bar u.somit die original.pumpe am Limit.
Auch wenn der Druck von 300bar dir zu hoch erscheint, solltest du dir die Frage stellen wozu das wohl DRUCKREGLER heißt???
Also kannst du dir sicher sein das F5R das sicherlich getestet hat, u.diese dir versichern das nur geprüfte Teile das Werk verlassen, was du auch schriftlich dazu bekommst, u.das der Regler auch die 300bar verdaut.
Das andere Händler das schlecht reden, ist doch klar für diese, denn F5R ist denen die original Pumpen revidieren ein Dorn im Auge.
Ich hab hier noch nicht gelesen das sie Probleme mit F5R hatten, einzig u.allein das die nicht mit dem liefern nachkommen ist ein Problemfall.
Hoffe es hilft dir!
Gruß Opel Jo
Ich habe die Komponenten von f5r auch seit über 60.000 km in meine Opel Vectra C Caravan drin und hatte bisher nie Probleme damit gehabt.
Habe die Pumpe 120tkm gefahren OHNE Regler und Sensor zu tauschen. Wusste es damals nicht besser, würde es heute wohl gleich mitmachen, aber lief wie gesagt auch so. Auto ging danach auf dem Schrott weil wieder irgendwas mit dem Motor war was von der Pumpe hätte kommen können, der TÜV fast abgelaufen und ohnehin alles andere an dem Auto auch kaputt war :-D Da hatte ich keine Muse mehr noch Geld reinzustecken. Also wie gesagt: Meine Erfahrung: 120tkm hält die Pumpe