ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Erfahrung C63 S S205 von autotestsservice

Erfahrung C63 S S205 von autotestsservice

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 17. Januar 2019 um 1:16

Ich bin gerade auf das Video von autotestsservice gestossen.

 

https://youtu.be/ImRwWLIAVMI

 

Was meint ihr? Ich kann seine Probleme vollends verstehen - und das bei dem Wagenpreis.

Beste Antwort im Thema

Interessant finde ich das man in seinem Video während der ganzen Fahrt und seinem Vortrag, kein einziges Knister- oder Knarzgeräusch hört. Und die Tonaufnahme ist gut. Mit dem Finger auf Teile drücken ist nicht aussagekräftig, solange diese während der Fahrt ruhig sind. Wozu soll man auf dem Tacho rumdrücken.

Ausserdem sieht man im Video zwei verschiedene C63, erkennbar an der Innenausstattung in Carbon und in Edelholz.

Viele Mängel die er aufzählt hat er nicht per Video gezeigt, man hätte z.B. den ausgehenden Motor bei starkem Bremsen vorführen können.

Dann hat er behobene Mängel mit den Auspuffklappen und behauptet die werden irgendwann wieder quietschen weil MB scheisse ist....

 

Finde das Video eigentlich nur unverschämt, an Stelle von Daimler würde ich ihn verklagen. Denke er hat andere Probleme, entweder er fühlt sich nicht ernst genommen, oder die Schleuder verschluckt seinen letzten Cent. Hauptziel war Klicks und Aufmerksamkeit. Aber von sich auf alle anderen schliessen geht mal gar nicht, vor allem ist ja bekannt das MB super kulant ist, jeden Müll austauscht oder nachbessert.

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Interessant finde ich das man in seinem Video während der ganzen Fahrt und seinem Vortrag, kein einziges Knister- oder Knarzgeräusch hört. Und die Tonaufnahme ist gut. Mit dem Finger auf Teile drücken ist nicht aussagekräftig, solange diese während der Fahrt ruhig sind. Wozu soll man auf dem Tacho rumdrücken.

Ausserdem sieht man im Video zwei verschiedene C63, erkennbar an der Innenausstattung in Carbon und in Edelholz.

Viele Mängel die er aufzählt hat er nicht per Video gezeigt, man hätte z.B. den ausgehenden Motor bei starkem Bremsen vorführen können.

Dann hat er behobene Mängel mit den Auspuffklappen und behauptet die werden irgendwann wieder quietschen weil MB scheisse ist....

 

Finde das Video eigentlich nur unverschämt, an Stelle von Daimler würde ich ihn verklagen. Denke er hat andere Probleme, entweder er fühlt sich nicht ernst genommen, oder die Schleuder verschluckt seinen letzten Cent. Hauptziel war Klicks und Aufmerksamkeit. Aber von sich auf alle anderen schliessen geht mal gar nicht, vor allem ist ja bekannt das MB super kulant ist, jeden Müll austauscht oder nachbessert.

Wobei ich gestehen muss, dass ich auch ein Rumtatsch-Fetischist bin. Soll heißen: wenn ich mir ein Auto anschaue oder probefahre, wird erst einmal überall gedrückt. Wenn ich bei nem Audi oder BMW rumdrücke knarzt es natürlich auch. Das sind Kunststoffelemente. Fertig! Falls sie beim Drücken nicht knarzen: super. Und falls doch, dann ist es eben so, aber Hauptsache sie sind während der Fahrt ruhig.

Btw.: Das Kombiinstrument knarzt auch bei allen anderen Generationen mit Tubeneinheit, also auch W212, W204, CLS usw usf, wenn man auf die Tuben drückt.

am 18. Januar 2019 um 10:57

Im Rahmen einer Ansicht oder Probefahrt eines Fahrzeugs, ok, wenn man den Fetisch dann auslebt. Für mein Teil käme ich nicht auf die Idee, aber jeder ist halt anners. Wenn man es dann feststellt kann man ja entscheiden ob ich mit diesem "Mangel" leben will oder nicht.

Im wesentlichen beschränkt sich bei mir das Tubendrücken auf den Moment kurz vor der Zahnpflege...oder ich will schnell von A nach B, dann ist die "Tube" unten rechts im Fahrerfussraum. :D

Vllt. hat er sein Auto auch so dermaßen geprügelt, dass das eben jetzt die Folgen sind...

Patient: "Herr Doktor, Herr Doktor! Wenn ich hier drücke knackt es, wenn ich hier drücke knackt es und wenn ich hier drücke knackt es auch. Wie lautet ihre Diagnose?"

Doktor: "Ihr Zeigefinger ist gebrochen!"

;)

am 18. Januar 2019 um 14:35

Zitat:

@Durandula schrieb am 18. Januar 2019 um 10:11:14 Uhr:

Interessant finde ich das man in seinem Video während der ganzen Fahrt und seinem Vortrag, kein einziges Knister- oder Knarzgeräusch hört. Und die Tonaufnahme ist gut.

Richtig. Ausweislich der Beschreibung wurde sie auch auf mit einem Rauschunterdrückenden professionellen Audiorekorder aufgenommen. Zusätzlich wurde ein Sprechmikrofon verwendet. Anders als bei den Aufnahmen mit dem W212 sind nämlich die Go-Pro-Tonspuren aufgrund von Störgeräuschen nicht mehr zu verwenden. Zumindest nicht im Stadtverkehr - aber halt - ich bin extra topfebene Straßen gefahren, damit der Wagen ruhig ist (dann ist er es; er braucht Erschütterungen!).

Zitat:

Ausserdem sieht man im Video zwei verschiedene C63, erkennbar an der Innenausstattung in Carbon und in Edelholz.

Auch das hätte man anhand der fett eingeblendeten Quellenangabe (die sich in der Beschreibung wiederfindet) erkennen können!

 

Zitat:

Viele Mängel die er aufzählt hat er nicht per Video gezeigt, man hätte z.B. den ausgehenden Motor bei starkem Bremsen vorführen können.

Ganz sicher nicht. Ich würge meinen Motor definitiv nicht mit Absicht ab.

Und das Video ist noch geschönt. Das die Kiste neue Dämpfer vorne bekommen hat (sind ausgelaufen), neue Schubumluftventile, neuen Ölstandssensor (sagte immer Öl nachfüllen, obschon kein Schnapsglas reinpasste) usw. ist nicht mal gesagt worden.

Zitat:

Dann hat er behobene Mängel mit den Auspuffklappen und behauptet die werden irgendwann wieder quietschen weil MB scheisse ist....

Nein, sondern weil ich schon 2x das Problem hatte.

@J.M.G. Das tut mir leid für Dich, ich drücke Dir die Daumen das schnell die Möglichkeit hast die Marke zu wechseln..

 

Ich fahre seit fast 20.oookm mit der tiefe ohne jegliche Ausfälle. *aufholzklopf*

Der Wagen hat leider schon schlechte nicht-europäische Straßen gesehen und es klappert zum Glück nichts.

Wenn ich auf das Plastik drücke knarzt es auch bei mir. Zwei zusammengesteckte Plastikelemente können physikalisch einfach nicht anders.

 

Wenn ich ehrlich bin, habe in der Türkei fast durchgehend (ca.5000km) super Benzin tanken müssen, es gibt dort leider nichts anderes..

Vollgasfahrten wurden vermieden aber geschoben habe ich ihn auch nicht. Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen.

 

Was mich etwas enttäuscht hat das mein Verwandter mit seinem w204 C63 Performance Package 6.2L Sauger, auf dem Weg genau den selben Verbrauch hatte.

Aber das ist mir egal :cool:

 

Ich danke Mercedes jeden Tag wenn ich mich in den Wagen setze. Ich weiss was er kann, das andere nicht können ;)

 

Grüsse

 

.jpg
am 18. Januar 2019 um 15:17

Cooles Nummernschild.

@J.M.G.

Dein Wertverlust wird exorbitant sein, aber manchmal ist es besser mit Augen zu und durch. Du wirst dich nur weiter ärgern bis der Wagen dann weg ist. Lehrgeld, und dann nie wieder. Ist das keine Option?

am 18. Januar 2019 um 16:12

Der Wertverlust ist mir einfach zu groß - zumal es mit Fenster unten (also im Sommer, wenn der Fahrtwind das knarren übertönt) sehr gut geht :) Kleines Beispiel:

https://youtu.be/jyvO0VImUy8

Wirkt aber im Video lauter als es ist - vermutlich weil die Kamera nah am Himmel ist? Von da scheinen viele Geräusche zu kommen.

Panoramadach halt.

am 18. Januar 2019 um 18:17

Und schnell noch ein Link.

So lasst uns in das Abendgebet aufnehmen dass mit einem weiteren Video mit entsprechender Werbung und Quellen die Klickrate steigt und er durch die Erträge plus Inzahlungnahme des C63 Schrotthaufens der Weg zu seinem Dacia geebnet werde. Amen!

Ein Schelm wer dabei Böses denkt...

Mit nem nicht gelisteten Video? Man kann es auch übertreiben.

am 18. Januar 2019 um 18:25

@AK-B170

Man kann es mit der Polemik jetzt auch übertreiben. Meine Güte, klick doch einfach nicht drauf wenn es dich nicht interessiert. :rolleyes:

am 18. Januar 2019 um 18:37

Zitat:

@martin_theone schrieb am 18. Januar 2019 um 19:23:32 Uhr:

Mit nem nicht gelisteten Video? Man kann es auch übertreiben.

Mir scheint die Zusammenhänge im www sind nicht ganz bekannt.

@FEA Rüschtüsch, so isset.

am 18. Januar 2019 um 18:39

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 18. Januar 2019 um 19:37:00 Uhr:

Zitat:

@martin_theone schrieb am 18. Januar 2019 um 19:23:32 Uhr:

Mit nem nicht gelisteten Video? Man kann es auch übertreiben.

Mir scheint die Zusammenhänge im www sind nicht ganz bekannt.

Klär uns doch bitte mal auf?

am 18. Januar 2019 um 18:43

Ist der Ersteller des Videos ersichtlich? Ja. Wohin führt der Klick auf den Ersteller?

Zum YT channel. Was findet man da? Na, ich glaube du kommst drauf...bist ja ein Cleverle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Erfahrung C63 S S205 von autotestsservice