Erfahrung bei Reifenmarken

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,
ich brauche neue Sommerreifen und wollte mal fragen, welche Erfahrung Ihr mit den Marken
Goodyear Eagle F1, Dunlop SP Sport Maxx, Kumho, usw. (Zwecks Verschleiß, Aquaplaning) gemacht
habt?
Größe 225/40 R18 und 255/35 R18.

Danke 🙂

19 Antworten

Ich hab noch keinen Reifen gefunden der länger als 8000 Kilometer hielt 😁😁😁

habe auch die Hankook v12 und kann nur sagen die sind meiner meinung nach gut aber wie die andern clk kolegen es schreiben , die reifen verschleißen wirklich schnell...........
würde die reifen auf jedenfall nicht empfählen.
Gib lieber etwas mehr aus , bevor du wegen schnelles verschleißen wieder neue kaufen must.............

Als ich meine Felgen 19 Zoll gekauft habe waren da auch die Nankang drauf - kann Sie überhaupt nicht empfehlen - Sie waren total laut - und bei Nässe absolut schlecht.
Habe jetzt die Kumho KU39 drauf und bin soweit zufrieden - bin erst so ca. 300 km mit denen gefahren.
Aber Stadt und Autobahn bei Nässe absolut top.

Auf meinen alten Wagen hatte ich die Falken 452 drauf in 225/40 r18 auf 8,5x18 und war auch sehr zufrieden bis auf den schnellen Verschleiss - vorallen dingen an der Flanke wegen der Tieferlegung

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Ich hab noch keinen Reifen gefunden der länger als 8000 Kilometer hielt 😁😁😁

Da hast Du aber meinen Reservereifen noch nicht gesehen, Michelin 205/16 auf komischer schwarzer Alufelge, Auto hat jetzt ca. 125000 km runter und der Reifen ist immer noch Flammneu :-)

Gruß
Hennaman