Erfahrung 2.0D MY07
Hallo Volvo Fahrer,
Leider habe ich dieses Forum erst nach dem Kauf meines neuen 2.0D entdeckt und bin schockiert über die schlechte Performance des Wagens. Natürlich habe ich eine mehrmals eine Probefahrt mit verschiedenen 2.0D gemacht und war begeistert. (Nachdem ich einen Mazda 6 mit reichlich vielen Macken gerade hinter mir hab).
Ich habe meinen Händler gleich angerufen und der versicherte mir ich bekomme einen "MY07" 2007er Model bei dem alle Fehler behoben wurden. "Es gab ein paar kleine setup probleme mit den ersten Modellen". Meine Frage nun an alle hat schon jemand einen MY07 vor der Tür und gibts noch Probleme mit dem Motor? Positive Beiträge wären natürlich auch super. Also ist jemand richtig zufrieden mit seinem 2.0D????????
Vielen Dank für euer Feedback.
Lenker
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blend
Ich habe mir gerade die UNterschiede auch noch mal angesehen.
In Echt oder auf Bildern? Ich finde dass man wenn man ein MY07 vor sich stehen durchaus erkennen kann dass die Aussenspiegel größer geworden sind.
Zitat:
Original geschrieben von Dominik Jais
Das Ablagefach zwischen Armauflage und Schalthebel ist praktisch und relativ groß und tief geraten. Egal was man da reinlegt, es bleibt sicher da drin. Nur Becher sollte man nicht da reinstellen, dafür ist die Ablage zu groß und ohne entsprechende Halterungen (per Aufpreis erhältlich).
BITTE UNBEDINGT PHOTO VON DER ABLAGE EINSTELLEN. BITTTEEEE!
Hallo lenker73
Ich weiss nicht so richtig meinst du die ???
jo, das is sie. so sieht die neue ablage aus 🙂
Ähnliche Themen
und hier nochmal von oben
... und zu den Spiegeln.
das Spiegelglas ist ca. 170mm in der Breite und 100mm in der Höhe.
... bald hätt ich es vergessen, die Innenleuchte wolltet Ihr doch auch noch sehen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Saxony
... bald hätt ich es vergessen, die Innenleuchte wolltet Ihr doch auch noch sehen.
Gruß
Ich glaub die sah frueher besser aus, wenn ich mich so an meinen Testwagen erinnere. Sag mal ist das eine Art Steg oder Bügel, was da Richtung Spiegel Aufhängung ragt???
Ja da befindet sich eine schmale Kunststoffabdeckung. Dahinter befindet sich wohl das Anschlüßkabel für den Rückspiegel zwecks Abblendautomatik.
Zitat:
... und zu den Spiegeln.
das Spiegelglas ist ca. 170mm in der Breite und 100mm in der Höhe.
Wie sieht es denn mit dem Beschmutzen der Spiegel bei Feuchtigkeit bzw. Regen aus? Habe bei meinem 2004er Modell da etwas negative Erfahrungen gemacht. Die Spiegel sind immer mit Wassertropfen übersäht sobald es ein bisschen Feucht draußen wird.
Zitat:
Gruß
Der Innenspiegel ist doch auch schlanker geworden oder täuscht das auf dem Bild?
Hej!
Zitat:
Original geschrieben von VolvoV50
In Echt oder auf Bildern? Ich finde dass man wenn man ein MY07 vor sich stehen durchaus erkennen kann dass die Aussenspiegel größer geworden sind.
"In echt" beim Händler. Man erekennt zwar einen Unterschied, aber ich musste erst in den Wagen schauen um sicher zu sein, welches MJ es nun ist. Ich finde man erkennt auf den ersten Blick von aussen keinen Unterschied. Aber das ist wohl wirklich subjektiv und auf die Spiegel hab eich auch vorher evtl. nie wirklich geachtet. Mir sind meine aber auch nicht zu klein, was aber daran liegen kann, dass sie beim Auto davor och kleiner waren ;-) Und dazu viel mehr verschmutzten. War ein Ford ;-)
Die Innenleuchte habe ich auch noch mal genauer begutachtet, ich finde sie zwar nicht mehr so hässlich wie auf dne Bildern, aber dass die Abdeckung zum Regensensor nun unterbrochen ist und dort dieser kleine Kabelkanal liegt ist nicht so schön. Ausserdem gibt es nun IMHO keinen Platz mehr, wo man das Micro für die BT FSE ordentliche anbringen kann ohne dass man Kabel sieht.
Zum Spiegel, da weis ich nicht, was am alten zu klein war. Ich habe den automatischen (finde ich super und funktioniert IMHO 1a) und der zeigt mir so viel vom Auto um die kleine Scheibe herum, dass ich mehr nun wirklich nicht brauche.
Hälsningar
Torsten
Der Kabelkanal zum Spiegel scheint wohl wieder ein Design fauxpaux zu sein. Kann jemand mal noch mehr Bilder von dem Ding einstellen?
Zitat:
Original geschrieben von Gismo911
Der Innenspiegel ist doch auch schlanker geworden oder täuscht das auf dem Bild?
Kann gut sein dass der 07er etwas schlanker ist.
Ich habe folgendes Bild beim Stöbern entdeckt.
Gruß