Erfahrung 2.0D MY07
Hallo Volvo Fahrer,
Leider habe ich dieses Forum erst nach dem Kauf meines neuen 2.0D entdeckt und bin schockiert über die schlechte Performance des Wagens. Natürlich habe ich eine mehrmals eine Probefahrt mit verschiedenen 2.0D gemacht und war begeistert. (Nachdem ich einen Mazda 6 mit reichlich vielen Macken gerade hinter mir hab).
Ich habe meinen Händler gleich angerufen und der versicherte mir ich bekomme einen "MY07" 2007er Model bei dem alle Fehler behoben wurden. "Es gab ein paar kleine setup probleme mit den ersten Modellen". Meine Frage nun an alle hat schon jemand einen MY07 vor der Tür und gibts noch Probleme mit dem Motor? Positive Beiträge wären natürlich auch super. Also ist jemand richtig zufrieden mit seinem 2.0D????????
Vielen Dank für euer Feedback.
Lenker
56 Antworten
Es sind wohl ein paar Sachen die jetzt anders sind ,die Rückspiegel sind wohl jetzt etwas größer , der DSDC Schalter ist nicht mehr auf der unteren Mittelkonsole sondern im Bordcomputer intigriert , die Ablendautomatik innen Rückspiegel ist wohl etwas anders gestaltet . Ich weiss nicht ob die Tachoringe chrom sind ich glaube die sind so Alueloxiert wie die Mittelkonsohle ich kann mich aber auch täuschen .
Zitat:
Original geschrieben von flingomin
Ich glaube, daß 95% V50 - Dieselfahrer richtig zufrieden mit ihrem Wagen sind.
Man schreibt aber eben meist nur dann etwas in irgendwelche Internetforen, wenn man NICHT zufrieden ist.
Keine Bange also, Du hast sicherlich keine schlechte Wahl getroffen.
Kann ich mich nur anschließen. Ich bin mit meinem volkommen einverstanden.
Zitat:
Original geschrieben von jo2766
Es sind wohl ein paar Sachen die jetzt anders sind ,die Rückspiegel sind wohl jetzt etwas größer , der DSDC Schalter ist nicht mehr auf der unteren Mittelkonsole sondern im Bordcomputer intigriert , die Ablendautomatik innen Rückspiegel ist wohl etwas anders gestaltet . Ich weiss nicht ob die Tachoringe chrom sind ich glaube die sind so Alueloxiert wie die Mittelkonsohle ich kann mich aber auch täuschen .
Die Spiegel sind größer????? Na hoffentlich sieht der Elch jetzt nicht aus wie ein Ford. :-)
Hallo lenker73
Na wie ein Ford sieht er noch nicht ganz aus ,obwohl sich da schon viele sachen ähneln gerade in der Karroserieform !
Ich glaube das hat volvo auch nicht mehr Freunde gebracht,
das man mit Ford zusammen gegangen ist !! ???
Ach ja ich habe natürlich bei den neuerungen von Mj07
die Soundanlage vergessen die jetzt auch MP3 abspielt !!
Du hast ja sicherlich gelesen was im Motor- Talk für ein Arlam
deswegen gemacht wird !
Ähnliche Themen
Hallo Jo,
Du meinst MP3 von CD abspielen ist erst bei MY07 möglich?
Oder wg. des externen Anschlusses?
Wie auch immer ich habe extra HP Sound geordert weil mir der Unterschied zur Basis die 400,- echt wert waren.
Im Vergleich zu meinem Japaner wollte ich schon garnicht mehr aus dem V50 Testwagen aussteigen, weil mir der Sound richtig gut gefiehl.
JA Ja MP3 von CD
da passen schon einige Lieder auf so ne Scheibe , ich habe
auch HP_sound und bin wirklich zufrieden !!
Nochmal an alle,
Weiss einer von euch welche Reifen Sorte Volvo jetzt auf die 16"er verbaut. Ist das nach wie vor Conti?
Gruß
Lenker
Zitat:
Original geschrieben von lenker73
Nochmal an alle,
Weiss einer von euch welche Reifen Sorte Volvo jetzt auf die 16"er verbaut. Ist das nach wie vor Conti?
Gruß
Lenker
Hallo,
habe gestern meinen neuen V50 MY07 beim Händler abgeholt. Bei mir wurden Continental
PremiumContact 205/55 R16 91H aufgezogen.
Gruß
Hallo Lenker73!
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast dich für einen tollen Wagen entschieden.
Ich habe meinen 2.0D (noch MJ 06) Anfang Mai 06 vom Händler abgeholt, inzwischen ist er 9.000 Km gelaufen und ich bin sehr zufrieden. Keine gravierenden Probleme.
Verbrauch derzeit 6,3l/100km. Bei sehr schneller Autobahnfahrt natürlich mehr. Endgeschwindigkeit bisher 215 km/h, bis 190 geht es flott, dann braucht er etwas Anlauf.
RPF-Ruckeln? Wenn man sehr sensibel ist, merkt man ab und zu mal für wenige Minuten eine minimale Unruhe, hauptsächlich beim Fahren mit Geschwindigkeiten bis 50 km/h. Aber wirklich nur minimal.
Windgeräusche? Klassenüblich, nicht störend.
Viel Spaß mit Deinem neuen V50!
Die Größe der Aussenspiegel habe ich mir am WE gleich mal angeschaut. Und ich muss sagen: Ich bin positiv überrascht. Das ist mal eine richtig gute Verbesserung gegenüber den alten Modelljahren.
Reifen
Hallo Lenker73
Ich habe im Juni die Michelin Pilot Primacy 205/55 R16 V
aufgezogen bekommen !
War eigendlich ganz glücklich damit ich hatte auf meinen V40
die Conti s die sind mit der zeit ( hart ,rissig ) geworden, und
habe eine unwucht bekommen muste sie runterhauen obwohl
noch genügend Profil vorhanden war . Der Reifensevice meinte das hätten sie öfters bei Conti .
Aber kann es auch sein ich habe ja ein Holland- Import das man für Holland Michelin aufzieht und für D Conti ??
habe letze woche meinen neuen Volvo S40 Sport 2.0D bekommen und bin wahnsinnig zufrieden.
Verarbeitung, Motorleistung, High Performance-Anlage, Sportfahrwerk alles top!!!
Für mich die perfekte Wahl, die ich auf keinen Fall bereue.
Designtechnisch ist das in Österreich erhältliche Sportpaket ein wahrer Traum! Matt-verchromte Außenspiegel, geriffelte Aluminiumeinlagen, Sportlederlenkrad mit Aluminiumeinlage, 17" Sportfelgen, einfach überwältigend!
Allerdings hab ich jetzt schon 2mal im Leerlauf ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum wahrnehmen müssen. Sobald man ein bisschen Gas gibt, ists weg.
Weiß jemand was das sein kann? Hab jetzt gerade mal 370 km drauf 🙂
Wassertemperatur und so weiter alles in Ordnung, ich weiß nur dass heuer wieder viele Marder bei uns herumlaufen...
Zu den Veränderungen, der Rückwärtsgang lässt sich nun nur mit Runterdrücken des Ganghebels einlegen. Auch eine Waschdüse an der Heckscheibe gibts nicht mehr. Das mit der DSTC wurde schon gesagt. Radio High Performance mit MP3 von CD und Aux-Anschluss.
Das Ablagefach zwischen Armauflage und Schalthebel ist praktisch und relativ groß und tief geraten. Egal was man da reinlegt, es bleibt sicher da drin. Nur Becher sollte man nicht da reinstellen, dafür ist die Ablage zu groß und ohne entsprechende Halterungen (per Aufpreis erhältlich).
Zitat:
Original geschrieben von VolvoV50
Die Größe der Aussenspiegel habe ich mir am WE gleich mal angeschaut. Und ich muss sagen: Ich bin positiv überrascht. Das ist mal eine richtig gute Verbesserung gegenüber den alten Modelljahren.
Ich habe mir gerade die UNterschiede auch noch mal angesehen. IMHO sieht man auf den ersten Blick keinen Unterschied und die Innenleuchte ist sicher nicht schöner geworden. Ich finde übrigens dass man nicht wirklich merkt, dass die Spiegel größer sind. Scheint also sehr subjektiv zu sein.
Torsten
Hallo an alle,
Können diejenigen, die schon einen MY07 fahren mal Photos von den bisher zitierten Änderungen posten. Ich denke das wäre eine gute Hilfe auch für diejenigen, die evtl. gerade am überlegen sind sich einen V50 zuzulegen.
Bisher wurden genannt:
Spiegel
Innenleuchte
Ablagefach statt Becherhalter
etc.
Gruß
Lenker
P.S. Leider sind die Volvo Prospekte noch nicht up to date.
anbei mal ein erstes Foto durchs Bürofenster durch 🙂
Also ich finde die Spiegel sind einfach perfekt. Man sieht genug vom Strassenverkehr hinter sich und von der Optik her stören sie kein bisschen.
Sobald ich mehr zeit hab, werd ich dann mal richtige fotos machen, auch vom innenraum und so 😉