Erdgas oder doch lieber Benzin

Mazda

Moin Leute ich überleg mir schon seit langer zeit mein 323F BA auf gas umzurüsten da die benzinpreise doch realtiv hoch gestiegen sind. Was hält ihr von Erdgas und wie teuer ist der Umbau??? Der preis für ein Liter erdgas eheer beträgt bei und ca 50cent..... was haltet ihr davon???? würde gerne eure meinung dazu hören. Ich bin schüler und bin aufs auto angewiesen und ich verdien kaum was in monat und das muss für sprit/gas reichen...

danke schon mal im vorraus

Gruß

Mein auto ist ein mazda 323F BA baujahr 98 88ps mit klima

17 Antworten

Ich fahre bis zu 600km mit einer Füllung LPG (57l netto). Du verwechselt hier scheinbar etwas mit Erdgas.

Zitat:

Original geschrieben von wirthensohn

Na, so gesehen kannst Du auch gleich zum M6 MPS greifen, denn bei 50 bis 60 Cent pro Liter bis Ende 2010 und danach <80 Cent kommts auch nicht mehr drauf an, ab die Kiste 10 oder 15 Liter säuft... 🙂

Gruß,
Christian

Nu übertreibst aber...

das wäre ja fast der doppelte verbrauch wie jetzt..

sicher auch bei Doppeltem fahrspass aber ich will ja mehr geld in der tasche haben für andere sachen die mit wichtig sind !!!

Zur Reichweite: ich komme gerade von der Tankstelle, wo ich nach ziemlich genau 500km exakt 55 Liter nachgetankt habe. Das bedeutet, dass ich noch gute 10 Liter, also Gas für fast 100km, übrig gehabt hätte.

Die Reichweite mit einem Muldentank mit 64 Liter Nettovolumen liegt also nur unwesentlich unter der mit dem originalen 60 Liter Benzintank.

Gruß,
Christian

Deine Antwort