ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Erdgas oder doch lieber Benzin

Erdgas oder doch lieber Benzin

Themenstarteram 5. September 2005 um 10:37

Moin Leute ich überleg mir schon seit langer zeit mein 323F BA auf gas umzurüsten da die benzinpreise doch realtiv hoch gestiegen sind. Was hält ihr von Erdgas und wie teuer ist der Umbau??? Der preis für ein Liter erdgas eheer beträgt bei und ca 50cent..... was haltet ihr davon???? würde gerne eure meinung dazu hören. Ich bin schüler und bin aufs auto angewiesen und ich verdien kaum was in monat und das muss für sprit/gas reichen...

 

danke schon mal im vorraus

Gruß

Mein auto ist ein mazda 323F BA baujahr 98 88ps mit klima

Ähnliche Themen
17 Antworten

es kommt mal wieder darauf an, was du im monat fährst... UND wie lang du den wagen noch halten willst...

wenn du darüber auskunft gibst, kann man das gaaanz leicht ausrechnen...

für mich z.b. würd es sich rechnen(>60.000km im jahr) ... ABER ich will den wagen 2006 abstoßen und mir nen neueren holen... hinzu kommt, das auf meinen hauptstrecken kein zureichendes Gastankstellen netzwerk besteht...

Themenstarteram 5. September 2005 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von JasperBones

es kommt mal wieder darauf an, was du im monat fährst... UND wie lang du den wagen noch halten willst...

wenn du darüber auskunft gibst, kann man das gaaanz leicht ausrechnen...

für mich z.b. würd es sich rechnen(>60.000km im jahr) ... ABER ich will den wagen 2006 abstoßen und mir nen neueren holen... hinzu kommt, das auf meinen hauptstrecken kein zureichendes Gastankstellen netzwerk besteht...

also ich fahre demnächste zur uni und das sind rund umgerechnet 120km am tag und das drückt sich dann schon im geldbeutel das geld. Das auto will ich eigentlich so lange behalten wie es geht ist immer mein traumauto gewesen und als student kann ich mir eh kein neues auto leisten da ich meins von meinen eltern geschnekt bekommen hab