Erbitte euere Hilfe
Liebe Forumsmitglieder,
Ich habe folgende, für mich sehr wichtige Frage:
Ich bin bedingt durch Schlaganfälle Rollstuhlfahrer und auf Hilfe angewiesen. Das einzige was ich noch kann ist Autofahren, mit immer mehr Vergnügen, da meine anderen Hobby's nicht mehr ausübbar sind.
Aus diesem Grund habe ich mich in ein Fahrzeug "verguggt" - ein Benz B-Klasse - 180 BE - junger Stern, vom Mercedes Händler - Bj 08. 2017 - 22.000 km - Scheckheft von Mercedes - mit umfangr. Zubehör, wie akt. Parkassistent - Standheizung - Chrom und Lichtpaket - Komfortfahrwerk - Komfort Sitze - Autom. Anhängerkupplung - 8fach neu bereift auf Alu - Navi - usw.
Das Fahrzeug wurde von einem Bekannten aus der selben Ortschaft gefahren und leider erfuhr ich vom Verkauf erst nach der Inzahlungsgabe bei MB.
Steht da wie neu - und überzeugte bei Probefahrt. Preis 20.000 €
Meine wichtige Frage: Ich bin auf das Fahrzeug angewiesen, wegen laufenden Arztbesuchen. Ist diese B-Klasse als Dauerlösung geeignet und Zuverlässig ?
Der Rolli passt prima in die Kofferraummulde.
Ist durch Kofferraum Tiefe leicht von meiner Frau beladbar.
Km Leistung jährl. etwa 5000 Km.
Service wird natürlich jährlich wieder bei Mercedes durchgeführt.
Ich suche ein bequemes, ausgereiftes, zuverlässiges Fahrzeug.
Die selben Fragen stellte ich gestern bereits einem sehr kompetenden Forumsmitglied, aber bitte nicht böse sein, denn zur Absicherung ( da dies sicher mein letztes Fahrzeug sein wird ), hätte ich gerne ein paar zusätzliche Meinungen.
Herzlichen Dank bereits im Vorab für euer Bemühen
Gruss Jason
18 Antworten
[
Das Auto hört sich für meinen Geschmack mit 4,5 Jahren, 22 TKM und 20k EUR noch recht teuer an. Ich habe es nicht verglichen, ist nur so ein Gefühl.
Soweit meine Gedanken. Viele Grüße, Klaus
Moin,
mit Automatik, Standheizung etc. und beim Mercedes Händler (egal ob Niederlassung oder Vertragshändler)
finde ich den Preis sehr günstig !
Ich beobachte seit ca. einen Jahr die Preise und die sind u.a. durch Halbleiter
einfach durch die Decke gegangen. Ich würde sonst ca. 23000 - 26000 tippen...
Aber vielleicht hatte er schon einen kleinen Blechschaden als Wertminderung
Gruss
Lutz
Man zahlt für die wenigen Kilometer und hier die Sonderausstattung Anhängerkupplung und standheizung, die selten sind.
Aber ja, vor 2 Jahren hätte man den Preis anders eingeschätzt wie heute.
Viel Spaß mit dem Auto!
Hallo zusammen,
erstmal nochmals herzl. Dank für euere Glückwünsche.
Habe festgestellt, beim Abholen, dass ein Command Online verbaut ist, mit neuer Garmin Software -- auch das Tire Fit, sowie kompl. Teppiche und Gummimatten sind vorhanden, auch im Laderaum.