ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. erbärmlich

erbärmlich

Themenstarteram 20. April 2005 um 13:17

Ziat eines Leserbriefes aus der aktuellen Auto Bild:

 

Am 13. März fiel bei meinem SL 55 AMG (Neupreis 140000 Euro) auf der Autobahn bei ca 200km/h die komplette Elektronik aus. Die Bremse konnte ich leer durchtreten, es gab weder Licht noch Blinker noch Servolenkung. Mit viel Glück konnte ich den Wagen auslaufen lassen. Ich schrieb nach Stuttgart und schilderte den Vorfall, bei dem meine Frau und ich hätten getötet werden können. Bis heute warte

ich auf eine Antwort. Diese Arroganz is unerträglich

 

Finde beides absolut nicht tolerierbar. Weder den Defekt noch das Verhalten des Konzerns.

Was denken die Mercedesfans?

71 Antworten

Die Mercedesfans denken wahrscheinlich das gleiche wie ich:

Woher weiss ich, dass der Leserbrief nicht getürkt ist?

Ich stehe dem sehr misstrauisch gegenüber.

Wenn´s stimmt, dann 1 Atkie DC kaufen und Wortmeldung auf der nächsten HV. So machen es einige Leute seit Jahren. Wenn das alle geplagten MB-Fahrer machen würden, wäre die nächste HV wahrscheinlich ein Dauerhappening! :D

am 20. April 2005 um 14:49

Stellt sich die Frage wann denn das Schreiben überhaupt abgeschickt wurde.... . Drei bis vier Wochen für eine Antwort von DC halte ich für angemessen.

Mein Arbeitgeber würde mich bei einer Reaktionszeit von 4 Wochen vermutlich hochkant vor die Tür setzen würde, aber das ist was anderes.

Aha, ich habe das als Leserbrief auch in der Auto Bild gelesen und dachte mir direkt: Wenn das wirklich stimmt bin ich mir sicher Mercedes würde darauf antworten und wenn es wirklich so kritisch war ,wie der gute Mann schreibt, wäre ich direkt zu meinem Anwalt gegangen aber davon ist im Brief nicht die rede, ergo: Auto Bild hat ( mal wieder )scheisse geschrieben

Schon alleine daran zu erkennen das der Autor dachte das wenn die SBC Bremse ausfällt GAR kein Bremsdruck mehr da ist ;).

Typischer Fall von Trittbrettfahrer würde ich sagen.

Ja das dachte ich mir auch denn selbst wenn sbc ausfällt ist das Fahrzeug zu bremsen aber das dauert drei oder viermal solange..

alles mit "Bild"(Auto Bild, Bild Zeitung,...) nehme ich nicht so ernst ;)

Themenstarteram 20. April 2005 um 18:54

ja das mit dem "leer durchtreten" kam mir auch spanisch vor. Obwohl, kanns net sein das der SL so elektronische Pedale hat?

Nein glaube ich nicht, das wäre doch gerad bei Gründen wie einen Elektronik- Ausfall viel zu gefährlich?

Jedes SBC Fahrzeug hat einen "Notkreislauf" der Hydraulisch ist. Hat zwar dann nicht die gleiche Bremskraft aber immerhin hat es welche ;)

und die servopumpe wird auch noch immer vom riemen angetrieben, abgesehen davon würde man es bei der geschwindigkeit kaum merken wenn die servo ausfällt.

wie kam er denn ohne lenkung und bremse zum stehen??

Ob da die Servo vom Riemen angetrieben ist bin ich mir nicht mehr so sicher. Heutzutage sind bereits sehr viele Servolenkungen elektrisch angetrieben. Merken dürfte man es bei höherer Geschwindigkeit eh nicht.

Die "hydr. Rückfallebene" gibt es bei der SBC auf jeden Fall, ein kompletter Bremsenausfall ist nahezu ausgeschlossen.

Aber bei der Schilderung? Aus versehen Stecker rausgezogen? :D :D

 

Gruß Meik

Deine Antwort