ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Er5 Leerlaufsignal

Er5 Leerlaufsignal

Kawasaki ER 5
Themenstarteram 22. Februar 2022 um 18:31

Moin moin aus Hamburg

Ich habe eine alte er5 und baue mir da jetzt den daytona Velona 80 Tacho drauf. Dieser hat ja eine Leuchte für den Neutralgang.

Gibt es bei solch alten Motorrädern irgendwo die Möglichkeiten dem Tacho zu sagen, wann der Leerlauf eingelegt ist?

Notfalls muss ich dieses Signal halt unbenutzt lassen.

Vielen Dank

Mango

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Welches Baujahr ist die ER5 denn?

Normalerweise kannst du ja auf das Neutralsignal zugreifen, welches ehe schon vorhanden ist.

Themenstarteram 22. Februar 2022 um 21:16

Moin. Die er5 ist von 99.

Ich hab leider keine Ahnung wo das leerlaufsignal sein könnte.

Werde wohl mal zum Kawa Händler gehen müssen

Dr google hat auch nichts ausgeworfen.

Das kommt da wo jetzt die grüne Lampe dran hängt.

Irgendwo am Getriebe ist ein Schalter, der das Signal rausführt. War am alten tacho auch schon dran. Schaue morgen mal, ob ich was dazu finde.

Auf jeden Fall ist die Farbe des Kabels "Blassgrün" (hört sich scheisse an, ist aber so. )

Der Geber sitzt links am Motor vor dem Ritzel

Themenstarteram 23. Februar 2022 um 5:29

Zitat:

@Papstpower schrieb am 22. Februar 2022 um 22:27:15 Uhr:

Das kommt da wo jetzt die grüne Lampe dran hängt.

Ich habe ja keine grüne Lampe bei meinem Original Tacho.

Das wäre ja das einfachste.

Denke ich werde bei dem neuen Tacho einfach drauf verzichten

Moin moin. Das kann ich nicht glauben, dass die ER5 keine Neutrallampe am Originaltacho hat. Gibt es ein Bild von DEINEN Armaturen?

 

Mfg

Die Instrumente, die ich von der ER5 kenne, sehen jedenfalls so aus (Bild) und haben da die Neutrallampe (Pfeil).

mfg

Er5
Themenstarteram 23. Februar 2022 um 6:52

Sorry. Ich bin der Oberhonk. Die Lampe ist wirklich da. Der Regen die letzten Wochen hat mich wohl irre im Kopf gemacht. Dann muss ich ja für den neuen Tacho nur messen wo das Kabel ist. Das werde ich finden.

Soviel Wind um Nichts gemacht. Trotzdem danke für eure Hilfe.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche Leitung für die Motorwarnleuchte ist.

Beim Original Tacho waren ja zwei Lampen. Eine für Öl und eine Temperatur. Leider hatte ich den Kabelbaum schlauerweise vorher komplett vom Tacho entfernt.

Aber ich kann mich ja nach dem Ausschlussverfahren vorranarbeiten.

Wenn ich nur eine Lampe habe, werde ich daran wohl eher die Temperatur anschließen. Für Öl habe ich ja das Schauglas.

Ich danke euch.

Eine Motorwarnleuchte hast du auch nicht. Du hast Vergaser. Du hast noch Öldruck als rote Warnleuchte...

 

Ich glaube dein Tacho kann einen Transformer überwachen, oder 5 ER zugleich. :p

Themenstarteram 23. Februar 2022 um 7:06

Hier ist der Tacho.

9c325c6e-1bac-454b-9961-b06ede988276

Das Bild ist aus den Ebay Kleinanzeigen!

Themenstarteram 23. Februar 2022 um 7:10

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 23. Februar 2022 um 08:07:41 Uhr:

Das Bild ist aus den Ebay Kleinanzeigen!

Ja. Von meiner Anzeige. :-)

Dann hatte ich es ja schon vorher entdeckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen