ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Er ist endlich da, E 320 CDI Mopf

Er ist endlich da, E 320 CDI Mopf

Themenstarteram 16. November 2006 um 13:11

Ja, endlich habe ich ihn, meinen flintgrauen E 320 CDI Avantgarde mit Sportpaket (Konfiguration und Entscheidungsodyssee: http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=155&threadid=1240928)

Am vergangenen Freitag bin ich nun doch mit meinem Sohn mit der Bahn (hat alles geklappt ;)) nach Sifi. Um 10.05 Uhr im Kundencenter angekommen (super Service, gleich die Sitzerhöhung abgenommen bekommen „Legen wir in Ihr neues Fahrzeug“), aus zeitlichen Gründen auf Werksbesichtigung verzichtet, von einer hübschen Blondine in Empfang genommen worden, dem Filius gleich ein kleines Spielzeug in die Hand gedrückt worden, bekam ich die Übergabezeit mit 10.40 Uhr genannt. Um 10.25 Uhr sahen wir dann von der bewirteten Empore MEINEN Benz hereinfahren. Es stellte sich ein wenig Stolz ein (war der einzige flintgraue W211 in einem Meer von silbernen und schwarzen) als mein Kleiner fragte: Papa, ist das unser „Mazeedes“. Ja, das isser.

Gut, bereits um 10.35 Uhr wurde ich aufgerufen und von einem recht jungen, sehr freundlichen und kompetenten Herrn mit meinem Neuen vertraut gemacht - wobei ich schon meine liebe Not hatte, meinen Junior in Schach zu halten, damit er nicht durch die ganze Übergabehalle rennt und in jedes Auto einsteigt.

Gegen 11.00 Uhr ging es dann in Richtung Heimat um den Neuen meiner Al..en vorzuführen. Schon während der anderthalb Stunden Heimfahrt schlich sich ein Gefühl der Zufriedenheit ein - zufrieden, mit dem Mercedes die richtige Wahl getroffen zu haben. Noch bevor ihn meine Frau sehen konnte, bekam ihn die Nachbarin zu Gesicht: „Oh - neues Autooo? Kein Audiii mehr?“

Nun, was soll ich nach einer Woche sagen: Einfach nur genial! Alle Erwartungen sind bisher erfüllt worden. Freue mich über jeden gefahrenen Kilometer. Die Farbe stößt jedoch auf geteiltes Echo. Aber das ist mir Wurst. Mir gefällt sie.

Eine Sache nervt mich allerdings: das Abbiegelicht. In jeder etwas langsam gefahrenen Kurve gehen die Nebellampen rechts oder links an. Insbesondere abends in der Stadt damit herumzufahren geht mir auf die Klöten. Muss mal beim :) nachfragen, ob man diese Funktion abschalten kann.

Ansonsten habe ich mir noch das Bluetooth-Teil mit Bedienhörer besorgt. Funktioniert mit dem Nokia 6230i hervorragend und ist sehr komfortabel.

Hier noch ein paar Bilder (allerdings bereits mit Winterschlappen auf 16 Zöller)

Gruß

Twinny

Ähnliche Themen
27 Antworten

Mich würde einmal deine persönliche Meinung zu den Sportsitzen und dem Leder Artico interessieren. ;)

Ansonsten: Sehr schönes Auto. Das Sportpaket macht wirklich einiges her (vor allem die Auspuffendrohre und der Innenraum sehen super aus!).

Viel Spaß noch mit deinem neuen Wagen. :)

Grüße,

Chris

Glückwunsch !! Tolles Auto und sehr schöne Farbe, gefällt mir sehr gut !!

Eine Frage hätte ich, hat das Sportpaket nicht eine größere Bremsanlage ? Meine 16" passen gerade noch so drauf, obwohl ich kein Sportpaket habe

Tolles Auto. Und wie findest Du die HOLD Funktion?

Glückwunsch, viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Wagen.

Ich habe mich über die Bilder gefreut. Die verstärken die Vorfreude auf meinen Neuen, auch mit Sportpaket, allerdings in schwarz. :D

Gruß,

what_so_ever.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

Tolle Farbe, passt m.E. sehr gut zum MOPF.

Wenn man das so liest und sieht, könnte man glatt in Versuchung geraten, einen MOPF zu bestellen, aber ich werde noch ein wenig warten müssen (auf den W212).

Ich wünsche Dir viel Freude an Deinen tollen Mercedes.

mfG

ClausB

Wirklich schöner W 211, Sportpaket is wirklich klasse, Farbe passt meiner Meinung nach auch sehr gut und nen tollen Motor haßt du auch noch. Wünsch dir viel Glück und viel Spaß mit dem neuen.

Gruß Andy

Themenstarteram 16. November 2006 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von BMW MTK

Mich würde einmal deine persönliche Meinung zu den Sportsitzen und dem Leder Artico interessieren. ;)

Zu den Sportsitzen kann ich Dir etwas sagen, zu Artico leider nicht - ist richtiges Leder ;)

Die Sportsitze sind schon eng geschnitten, aber m.E. recht bequem. Bei 1,80 m und knapp 80 kg passen die noch ganz gut - aber ein breiteres Kreuz dürfte ich nicht haben.

Gruß

Twinny

Themenstarteram 16. November 2006 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

Eine Frage hätte ich, hat das Sportpaket nicht eine größere Bremsanlage ? Meine 16" passen gerade noch so drauf, obwohl ich kein Sportpaket habe

Angeblich hat das Sportpaket eine größere Anlage. Aber die 16'' waren kein Problem und sind auch von MB offiziell freigegeben. Vor einigen Tagen waren hierzu ein oder zwei Threads im W211-Forum.

Gruß Twinny

Themenstarteram 16. November 2006 um 22:22

@gio12703

Habe ich bisher nur an der Ampel ausprobiert, ist angenehm, bei längerem Ampelstopp nicht ständig auf der Bremse zu stehen. Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten ;)

Die ersten Male musste ich allerdings ein oder zwei Mal nachtreten, bis ich den richtigen Dreh heraus hatte.

Gruß

Twinny

da das ein W211 ist, kann man nichts anderes sagen als:

schönes auto!

glückwunsch zu deinem neuen auto.

und die farbe gefällt mir immer mehr.

@Twinny

Gratulation zu dem Auto und vor allem zur Farbe.

Die sieht man ja inzwischen öfters. Meiner hat übrigens die gleiche. Als ich den vor 1 1/2 Jahren bestellt habe war diese Farbe ganz schön exotisch. Habs bis heute jedoch nicht bereut. Übrigens an alle die schwarz und silber fahren -- sind auch super Farben. Ich konnte silber nur nicht mehr sehen nachdem das letzte Auto vor unserer Firma (der einers Kollegen) auch noch ein silberner sein mußte.

Allzeit gute Fahrt.

Nächstes Jahr werde ich wohl meinen letzten 211er kaufen - ich fahre mittlerweile den fünften -, und er könnte auch flintgrau werden. Ich finde die Farbe wirklich sehr schön. Es muss ja nicht immer silber oder obsidianschwarz sein, selbst wenn die beiden Farben auch sehr schick sind!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

F.L

Glückwunsch auch von mir,

zu Flintgrau, hatte ich Dir ja schon geschrieben, ist ´ne schöne Farbe; war leider nicht für den CLS zu bekommen.

Ansonsten viel Spaß mit dem Neuen

JV

Deine Antwort