Er ist da - und die Problem auch - Bitte um Hilfe

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Gestern haben wir unseren Touareg abgeholt und einen Tag spaeter muss ich sagen die Begeisterung haelt sich bisher in sehr engen Grenzen.
Das erste was ich feststellen musste ist, das die Sitze obwohl 14 Wege und teuerste Lederausstattung mit Klimatisierung kein Memory haben.
Gut ich hab dem Verkauefer gesagt ich will Memory haben und ich ging davon aus, dass wie bei BMW wenn ich 6K fuer Sitze ausgebe Memory dabei ist. Insofern auch mein Fehler aber sehr aergerlich. Hab heute angefragt ob sich das irgendwie nachruesten laesst.

Farbe auch mein Fehler, naja, wir hatten einen Silver Leaf Vorfuehrer der sah im August beige aus und das gefiel uns gut.
Leider ist das Fahrzeug im Moment ueberwiegend silber bis grau teilweise blauelich.

Zum Positiven:
Das Auto faehrt sich unglaublich gut. Extrem leise, komfortabel, man hat nicht den Eindruck 2.3 to zu bewegen. Hier bin ich wirklich begeistert.
Dynaudio begeisternder Klang - auf Surround Small und mit voll angehobenen Baessen und sehr natuerlich im Vergleich zu BMW.
Xenon Licht sehr gut
Sitze sehr komfortabel
Verarbeitung enorm wertig, die Tueren schliessen unglaublich leise und satt

Nun zu den Problemen:
BEDIENUNG - Oh je! Bedienungsanleitung KATASTROPHE voll gepflastert mit Warnhinweisen wie z.B. "wenn sie Diabetiker sind verbrennen sie sich moeglicherweise den Hintern mit der Sitzheizung....." aber fuer mich leider ansonsten nicht verstaendlich

Der Verkauefer - NULL AHNUNG VON NICHTS bei diesem Auto

Bis heute habe ich es nicht geschafft die Zuendung einzuschalten ohne jedesmal den Motor anzulassen. Wie macht man das?

Im kalten Zustand hoere ich ein helles Klingeln oder Rasseln vom Motor. Normal? Der Haendler hatte die Plastikabdeckund des Motors jedenfalls schon mal ab, zu sehen an den Fingerabdruecken darauf. Vielleicht um den Oelstand zu kontrollieren?

iPHONE 4S angeschlossen mittels Kabel - ich bekomme eine endlose Liste der Titel sortiert nach Interpret das wars. Ist das wirklich alles? Keine Moeglichkeit die Interpreten zunaechst in einer Liste zu sehen und dann in die Titel zu verzweigen?

iPHONE 4S Musik gehoert uebers Kabel ein Telefonat kommt rein und keine Ton mehr zu hoeren. Musste das Telefon abstoepseln und anstoepseln dazu. Der Titel und der Fortschritt wurden aber dennoch angezeigt.

Mutetaste - Gibt es sowas? Wie krieg ich die Musik schnell aus ohne das Volume runterzudrehen. Druecken schaltet ja das RNS ab.

iPHONE 500 Adressen eingelesen ins Adressbuch des Navi Ergebnis keine einzige Adresse ist fuers Navi lesbar - NORMAL?

Navi - Karte im 3D Modus bleibt immer auf der gleichen Zoomeinstellung - Normal?

Faltrad - Passt es oder nicht? Rechts in der Mulde ragt ein bischen die Box mit dem Kompressor in den Radius rein. Geht es dennoch?

VIELEN DANK im voraus fuer Eure Antworten.

Bilder vom Auto kommen noch.

N.B. Ein neues Gefuehl beim Tanken 150 Euro neuer Rekord.

Beste Antwort im Thema

Spuk? Nach dreimal anschliessen des iPHONE's mit dem Kabel urploetzlich sind die Listen alle da.
So langsam fummele ich mich ein in die Bedienung.
Hier gibts schon mal ein Bild zur Innenaustattung.

Treg004
19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Sehr schöne Fotos...so sieht man das selten.

Ist das Dekor Klavierlack? Wenn ja, kannst du mal über deine Langzeiterfahrungen hinsichtlich Kratzempfindlichkeit berichten?

Habe die gleiche Individual-Innenausstattung wie Alderan (aber pepper-beige). Also ich bin sehr zufrieden mit Klavierlack. Sicher gibt es auf der Oberfläche den ein oder anderen feinen Haarkratzer, aber insgesamt finde ich die Qualität top. Bin jetzt auch keiner, der übermäßig vorsichtig ist oder Samthandschuhe trägt 😉

Endlich Sonne, hier ein Nachschlag auf dem man deutlich sieht wie die Farbe in Abhängigkeit des Lichtes variiert von silber bis champagner.

Treg001-3
Treg002-3
Treg003-3
+1

Sehr schöne Fotos!

Hat sich im CAR-Menü etwas geändert? Bei mir ist der Kompass in der Mitte mit blauem "Zifferblatt" dargestellt 😕

Grüße
M1972

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Sehr schöne Fotos!

Hat sich im CAR-Menü etwas geändert? Bei mir ist der Kompass in der Mitte mit blauem "Zifferblatt" dargestellt 😕

Grüße
M1972

Stimmt, bei mir auch...ist mir jetzt erst aufgefallen, dass sein Zifferblatt schwarz ist. 😕