er ist da
So Liebe Forumler,
am Freitag war es endlich soweit.
Um Punkt 13:30 Uhr nahm ich im Kundencenter Bremen meinen C350 in Empfang.
Anfangs doch etwas nervös und von zweifeln geplagt, nach 10 Jahren BMW den richtigen Schritt gemacht gemacht zu haben ließ ich mir das Fahrzeug übergeben.
Meine Zweifel verflogen aber bereits nach den ersten paar Meter auf dem Heimweg.
Motor und Getriebe:
Der 3,5L Motor hat eine irre Durchzugskraft und die 7 Gang Automatik schaltet Butterweich die Gänge. Im Vergleich zu meinem 330i mit SMG Getriebe ein wahrer Genuss.
Überrascht hat mich auch der bissige Sound, den ich nicht von einer C Klasse erwartet habe.
Umso leichter wird mir der Abschied vom Reihen Sechszylindersound fallen.
Innenraum:
Der Innenraum war für mich der Hauptgrund mir keinen neuen 3er BMW zu kaufen.
Der Innenraum im Mercedes wirkt sehr hochwertig und edel.
Die Schalter sind ergonomisch angeordnet und meiner Meinung nach deutlich besser zu bedienen als das I Drive System aus Bayern.
Command und Soundsystem:
Auch das Commandsystem ist sehr übersichtig und navigiert deutlich besser als das Gerät in meinem E46. Allerdings lässt die MP3 Funktion zu wünschen übrig. Leider kann man keine Verzeichnisse auf der CD direkt anwählen und man drückt sich quasi die Finger wund, wenn man den 86sten Titel hören möchte. Da ich allerdings im BMW diese Funktion gar nicht hatte, so geht auch diesmal wieder der Punkt nach Mercedes.
Das HK Soundsystem enttäuschte mich allerdings ein wenig, da ich dort etwas mehr Bass erwartet habe, das HK System im bayrischen Kollegen klingt deutlich satter. Dieses lässt sich aber evtl. noch einstellen. Der Klang der Hochtöner ist dank Logic 7 allerdings erste Sahne.
Fahrwerk und Federung:
Im Vergleich zum BMW hat man im MB keinen Kontakt zur Fahrbahn. Ich habe dieses als ein gleiten empfunden, welches aber mit einem unglaublich Kontrollgefühl über das Fahrzeug einherging. Der Wagen liegt trotz des sanften Fahrwerk straff in der Kurve.
Im Ganzen bin ich sehr zufrieden und mit meiner Wahl sehr glücklich.
Seid mir bitte nicht böse, dass ich aufgrund des schlechten Wetters und der knappen Zeit noch keine Bilder gemacht habe, diese werde ich aber im Laufe des Wochenendes nachreichen.
Schönen Gruß
ShooterMcGaven
20 Antworten
gratuliere zum neuen... allzeit gute fahrt und viel freude...
das hört man doch gern, dass einer zu uns gewechselt hat aus überzeugung... erst recht wenn ee ehemals ein bmw fahrer war *G*
auf bilder bin ich gespannt... bitte auch paar daten zum wagen
hier nochmal die gewünschten Daten:
MB C350 Limousine
Obsidianschwarz mettalic
Leder schwarz
Avantgarde
Parameterlenkung
Parktronic
Innen/Außenspiegel automatisch abblendbar
Wegfall Typenkennzeichen
Vordersitz li./Außenspiegel elektr. verstellb. (Memory)
Scheibenwischer mit Regensensor
Handyvorrüstung mit Schnittstelle
Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Glasausführung
Getriebe automatik 7-Gang, 7-G-Tronic
Lenkrad-Schalttasten
Außenspiegel elektrisch Heranklappbar
Comand APS
Rollo elektrisch für Heckfenster
Komfort Klimatisierungsautomatik Thermotronic
Bi-Xenon Scheinwerfer
18" AMG Leichtmetallräder 4-fach 5 Speichen-Design
Soundsystem Sourround Logic 7
CD-Wechsler
Sitzheizung vorne
Sportpaket AMG
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
Zu deinem neuen Autochen 😛.
Wünche dir immer eine unfallfreie Fahrt und keine Pannen!
Grüße
Glückwunsch und willkommen bei Mercedes!
Ein schwarzer C350 mit AMG-Sportpaket und AMG 18"????
Bitte ganz viele Bilder, Bilder, Bilder !!!!
Tschau
JeeKay
wow... tolle konfiguration... da kann doch kein bmw mithalten 😁 du wirst sicherlich sehr glücklich mit dem teil sein... trotzdem: fotos her... vom innenraum und allen details 😁
Respekt! das könnte auch meiner sein, wenn die Rente etwas höher wäre. Aber kein Neid, dir allzeit gute Fahrt und willkommen an Bord.
http://www.piechula.com/autos/c350/c350-1.jpg
http://www.piechula.com/autos/c350/c350-2.jpg
http://www.piechula.com/autos/c350/c350-3.jpg
http://www.piechula.com/autos/c350/c350-4.jpg
Hey Shooter,
nun endlich "herzlichen Glückwunsch" zu diesem leckeren Wägelchen. Du siehst, es war eine gute Entscheidung!
Der Sound ist wirklich gut und ich kann Dir sagen, meiner klingt jetzt nach ca 23 Tkm noch besser. Tiefes Brummen zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen, knallt los bei etwa 1800 und ab 2500 fängt er richtig schön an zu röhren und fauchen, dass es eine wahre Freude ist (zum Abhängig werden).
Die Schalttasten hast Du ja löblicherweise auch dazugeordert, dann macht erst so richtig Spass... Die Felgen sehen sehr elegant aus, werd ich mir zum Sommer auch holen.
Also, viel Spass mit Deinem und solltest Du mal Rat unter 350ern brauchen, auch jederzeit per PN.
Gruß
mercer
P.S.
insbesondere ist "Wegfall Typenkennzeichen" überhaupt das coolste Feature bei diesem Modell!!!
Halloooo....
aber holla, ist dass mal nen Auto - top zusammengestellt!!!
Da dir dass Fahrgefühl ja direkt aber nicht genug kontakt erscheint, kann ich dir nur nen Gewinde-Fahrwerk empfehlen!!!
Dein AMG-Paket ist echt SUPER TOLL!!!
Bloß tiefer müsste er noch - nach meinem geschmack!!!
Wollte mir ursprünglich zu meiner C-Klasse auch ein AMG Paket holen, jedoch ist nur Schade, dass es dass nicht mir hellem Leder gibt sondern nur schwarz :-(
Denke aber, dass bei mir noch dieses berüchtigte PAket kommt
Na dann VIEL SPASS
traumhaft... pass schön auf dein prachtstück auf... eine c klasse kann doch so schön sein... sag mal was ist beim amg paket alles dabei... ist da irgendwas an der auspuffanlage anders oder wieso redet ihr so vom sound... oder hört sich der 350er von hause an schon sportlich an?
ist der nur 15 mm tiefer bei amgpaket?
@ shootermcgaven
Toller Wagen, Super Innenraum, von mir auch ALLzeit gute Fahrt.
Kannst Du mal die Daten vom Auto posten ? Kenn mich noch nicht so gut mit den Daten aus. Also zB. von 0 auf 100, oder VMax ( 250 ? ), oder Stehender Start bis er 1 Km geschafft hat, müsste glaube ich alles in der Betriebsanleitung stehen.
MfG SO-CREATIV