Er ist da!
Endlich ist er da, mein Stinger! Ich kann nur allen raten die noch überlegen oder sich nicht sicher sind, nehmt den Stinger! Ich bin schon viele Autos in meinem Leben gefahren: BMW Z4, Porsche Boxster, Mercedes SLK, Lexus GS, und das bisherige beste Auto von mir war der Lexus SC 430, der war super. Gut der Stinger hat nun keinen V8 aber trotzdem ist der Motor super! Mein Stinger ist jetzt 2 Tage alt, das Fahrzeug gibt kein Geräusch von sich das da nicht hingehört. Also kein Klappern der Heckablage und auch nichts aus den Türen, hatten ja einige bemängelt.
Mit der Bastuk Auspuffanlage (ohne Klappe) ist der Sound endlich dem Fahrzeug und Motor angemessen, klingt echt gut. Ich bereue auf keinen Fall nicht einen Audi oder BMW genommen zu haben, für dann 30.000€ mehr!
Anbei noch ein paar Bilder vom Entkiaen, so macht’s noch mehr Spaß, die Leute an der Tanke fragen was das für ein Auto ist!
Beste Antwort im Thema
Endlich ist auch mein Flitzer da. Die erste längere Runde konnte ich schon drehen und er fährt sich einfach fantastisch... 😎
278 Antworten
@MadMax370 Falls es dir hilft - in München habe ich bei meinem 11,64% bekommen und Dinge wie Zulassung, Volltanken, Embleme austauschen, bremsscheiben lackieren, Glühbirnen in der Tür einbauen (GT Line Logo Projektion) sind bei der Abholung ab Werk kostenfrei, was ich super fair finde!
Alles in allem könnte ich dir meine Händler auch sehr empfehlen, aber ist wohl ne Ecke zu weit entfernt! 😁
Dachte das ist die Pro-Ceed Studie. Der soll als "mini" Stinger kommen, so sagte man mir das.
Wir werden sehen. Im Herbst ist wieder KIA Event in Frankfurt für die ganzen Neuvorstellungen, da wird das sicher ein Thema sein.
Zitat:
@Amvler schrieb am 7. Juni 2018 um 17:13:30 Uhr:
Zitat:
@StingerFahrer schrieb am 6. Juni 2018 um 17:51:13 Uhr:
Ich fahre ja nun den Stinger und meine Frau ist 3 Jahre Sportage gefahren, absolut Null Probleme, einfach nur gut.
Kia hat auch noch einen Kombi in der Mache, hoffe der kommt genau so.
Die Firma wird immer besser.Steht da irgendwo auch, ob das ein Stinger Kombi sein soll? Kommt mir so vor als wäre das eine Weiterentwicklung des „Sportspace“, der aber (leider)nicht gebaut werden soll.....
Ich hab keine ahnung von Verhandlungen von Neuwagen. Ich Kauf immer Kurzzulassungen. Mein Opti GT mit 40km auf der Uhr für 32000 mit 7Jahre Wartung inkl. Und 7 Jahre kostenlosen Leihwagen bei Service .. Ebenso den Rio für meine Freundin. Und beim Holz in Neustadt noch nen Freund vermittelt der da sein Ford kaufte .. und Provision kassiert.
Der maximale Rabatt den Kia-Händler auf den Stinger geben beträgt 16%. Habe bei 3 Händlern nachgefragt ob das so stimmt und es wurde mir von allen bestätigt. Du kannst natürlich über Zubehör frei verhandeln, da dies ja nicht an den Neuwagen gebunden ist.
Hoffe ich konnte helfen.
@Everson92
Vielen Dank 🙂
Vielleicht kann ich mit dem Behindertenausweis noch etwas mehr holen! Aber jetzt kann ich mich nach den 16% schonmal bisschen richten.
Ja MadMax bist Du aus Worms und welches Fahrzeug soll es werden. Wenn Du magst könnte ich Dir meinen Verkäufer vorstellen.
Das kann ich so bestätigen. Alles danach legt der Händler drauf.
Die 16% sind schon das Ende der Fahnenstange. Ob man wirklich 16% raushandeln kann, liegt auch daran, zu welchem Preis der Händler den Stinger eingekauft hat. Die 16% bekommt der Händler selbst von KIA nur, wenn er alle Rabattstufen von KIA erhält, also auch entsprechende Verkaufszahlen hat und die Verkäufer und das Autohaus sehr gut bewertet wurden.
Man kann also nicht zu einem x-beliebigen Händler gehen und 16% verlangen. Die 16% haben viele Händler gar nicht.
Zitat:
@Everson92 schrieb am 7. Juni 2018 um 22:35:20 Uhr:
Der maximale Rabatt den Kia-Händler auf den Stinger geben beträgt 16%. Habe bei 3 Händlern nachgefragt ob das so stimmt und es wurde mir von allen bestätigt. Du kannst natürlich über Zubehör frei verhandeln, da dies ja nicht an den Neuwagen gebunden ist.Hoffe ich konnte helfen.
Zitat:
@qGelSchreiBaer schrieb am 7. Juni 2018 um 21:17:08 Uhr:
Ich hab keine ahnung von Verhandlungen von Neuwagen. Ich Kauf immer Kurzzulassungen. Mein Opti GT mit 40km auf der Uhr für 32000 mit 7Jahre Wartung inkl. Und 7 Jahre kostenlosen Leihwagen bei Service .. Ebenso den Rio für meine Freundin. Und beim Holz in Neustadt noch nen Freund vermittelt der da sein Ford kaufte .. und Provision kassiert.
Darf man fragen wo du deinen optima für den preis bekommen hast.Zu den Konditionen würde ich ihn auch nehmen mit Wartung etc.
Wenn man sieht was in diversen Verkaufsportalen verlangt wird Glückwunsch.
Rio und der Fiesta kommen vom Holz in Neustadt.
Der Opti hab ich in Wiesbaden gekauft bei Diamant.
Vorbei gekommen ....sah ihn ....verliebte mich ...last die Verhandlungen beginnen. 😛
Ich bin Däne und ich bin zum Händler hier in Hamburg gegangen und habe ihm klar gesagt, dass ich den Optima GT in Dänemark für Runde 31.000€ bekommen kann, ich aber bereit wäre bis zu 1000€ mehr zu bezahlen, wenn ich den hier in Hamburg bekommen könnte. So habe ich 31.980€ als Preis erhalten, inkl. 7 Jahre Wartung.
Da ich mich aber nicht an Fahrzeuge binde, habe ich den Wagen 3 Wege Finanziert für die Dauer von 5 Jahren, ich zahle somit etwa 280€ im Monat, ohne Anzahlung bei 0,7 Prozent Zinsen. Finanziert über Kia Finanz.
Warum habe ich nicht in Dänemark gekauft? Ich hätte das Auto selbst importieren müssen und ich wollte die Finanzierung mit einem festen Restwert.
Leider darf man ja auch in Deutschland nicht mehr mit den dänischen Zollkennzeichnen unbegrenzt umher fahren.
@CGStinger
Momentan wohne ich ca 30min von Worms entfernt, bin seit einem Jahr umgezogen. Habe aber kein Problem nach Worms zu fahren.
Muss erstmal eine Probefahrt mit Glasschiebedach machen, da ich 1.88 gross bin, und ich in einem anderen Thema gelesen habe, dass es knapp werden kann mit Kopffreiheit.
Zu wechen Konditionen hast du deine. stinger bekommen?
Hallo
hab mal ne Frage zu dem Logo mit dem "E"
was heißt das denn? Kann damit irgendwie keinen Zusammenhang zu KiA erkennen.
Gruß jaro
Zitat:
@jaro66 schrieb am 9. Juni 2018 um 17:14:20 Uhr:
Hallo
hab mal ne Frage zu dem Logo mit dem "E"
was heißt das denn? Kann damit irgendwie keinen Zusammenhang zu KiA erkennen.
Gruß jaro
Das ist, soweit ich weiß, die Premiumserie von Kia und steht für „Engineered with Excellence“. Daher das E.
Von der Seite sieht es aus wie ein Batman-Kopf btw 😁
Aaahh...alles klar
Ich find den Stinger ja soo geil, leider noch zu teuer, aber in zwei Jahren hoffe ich, dass er für 30 Äste zu haben ist.