Er ist da!

Kia Stinger

Endlich ist er da, mein Stinger! Ich kann nur allen raten die noch überlegen oder sich nicht sicher sind, nehmt den Stinger! Ich bin schon viele Autos in meinem Leben gefahren: BMW Z4, Porsche Boxster, Mercedes SLK, Lexus GS, und das bisherige beste Auto von mir war der Lexus SC 430, der war super. Gut der Stinger hat nun keinen V8 aber trotzdem ist der Motor super! Mein Stinger ist jetzt 2 Tage alt, das Fahrzeug gibt kein Geräusch von sich das da nicht hingehört. Also kein Klappern der Heckablage und auch nichts aus den Türen, hatten ja einige bemängelt.
Mit der Bastuk Auspuffanlage (ohne Klappe) ist der Sound endlich dem Fahrzeug und Motor angemessen, klingt echt gut. Ich bereue auf keinen Fall nicht einen Audi oder BMW genommen zu haben, für dann 30.000€ mehr!
Anbei noch ein paar Bilder vom Entkiaen, so macht’s noch mehr Spaß, die Leute an der Tanke fragen was das für ein Auto ist!

Raeder.jpg
Front.jpg
Heck.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Endlich ist auch mein Flitzer da. Die erste längere Runde konnte ich schon drehen und er fährt sich einfach fantastisch... 😎

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
278 weitere Antworten
278 Antworten

Zitat:

@fKm schrieb am 26. April 2019 um 11:19:06 Uhr:

Zitat:

@tom1801de schrieb am 26. April 2019 um 09:06:53 Uhr:

Das Problem liegt bei KIA Deutschland!
Bei mir war es genauso - der Wagen war da, aber die Papiere nicht - nur bei mir hat es nicht so lange gedauert.
Ich vermute auch das dies durch die Feiertage geschuldet ist.

Sollte aber trotzdem nicht sein - das gleiche mit der aktuellen Rückrufaktion für den Stinger - in der Chat war dies schon sehr lange bekannt. Nach ca. 4 Wochen habe ich das Schreiben von Kia bekommen.....

Dafür wirst Du aber von den Stinger sehr begeistert sein....

Gruß Tom

Konnte ihn gestern abholen 😁 Bislang echt sehr begeistert. Jetzt muss man so langsam anfangen, das Auto und seine Eigenheiten zu verstehen. Insbesondere die Abmessungen 😰 der Umstieg vom Swift Sport ist schon heftig 😛

Oh ja, Gerade die Front muss man am Anfang aufpassen dass man sich nicht verschätzt. Aber man hat ja die Frontkamera, und man sieht das Nummernschild, da kann man die Entfernung gut einschätzen

So, meinen GT gestern abgeholt.
Zufrieden bis auf die unzähligen Löcher, die der Importeur vorne für das Kennzeichen angebracht hat.

IMG_2019-04-28_20-08-34.jpeg
IMG_20190428_160154.jpg

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug, ich lass bei meinem den Nummernschildblock abbauen, dann Löcher füllen und Nachlackieren. Nummernschild wird draufgeschraubt und fertig. Folie hält nicht, Lackierer kann nicht sagen ob es hält.

So hat jeder seine Probleme (kann aber das Auto nix dafür, das ist Top).

Morgen fahre ich auch zum Lackierer.Frage ist nur ob die Stoßstange partiell lackiert werden kann??

Ich war bei einem sehr großen Fachbetrieb für Karosserie- und Lackierarbeiten. Aussage vom Meister, es geht.
1 Tag Stinger abgeben, Leihwagen, ca. 300,00 Euro mit Garantie auf die Lackierung.
Alles besser, wie das jetzige Aussehen.

Nah ich Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

Grüsst euch, nächste Woche Mittwoch darf ich meinen abholen. Nagelneu und der GT mit 3.3l in Snow White 😉
Das wird nen Unterschied werden zum jetzigen Tucson mit 136PS...Meine Frage an euch habt ihr bei der Übergabe noch irgendwelche Goodies geschenkt bekommen, oder lief es eher mau ab?

Liebe Grüsse

Keine goodies bei mir. Tage später kam n Schlüsselanhänger per Post. Passt aber nicht in mein secuBag daher verschenkt

Bei Übergabe Schirm vom Autohaus bekommen und ca. 2w später den Kia-Schlüsselanhänger. Dieser sieht recht stylisch aus, ist aber in der Handhabung für mich unpraktisch (der Zeigefinger passt nicht durch den Schlüsselring). So bin ich dann doch beim Skoda-Anhänger geblieben.

Noch einmal schlafen 😉

Bilder, wir wollen Bilder sehen (sing).

Viel Spaß damit, Du wirst ihn haben. ;-)

Der spass Faktor wird wirklich sehr hoch sein 😉

Wahrscheinlich wie jeder am Anfang gleich paar Kilometer auf das Tacho bringen und da das Wochenende nicht mehr weit ist passt das um so besser.

Von mir natürlich auch viel Spass mit dem Blick-fänger!

Zitat:

@StingerGT111 schrieb am 5. Juni 2019 um 17:46:07 Uhr:

Der spass Faktor wird wirklich sehr hoch sein 😉

Wahrscheinlich wie jeder am Anfang gleich paar Kilometer auf das Tacho bringen und da das Wochenende nicht mehr weit ist passt das um so besser.

Von mir natürlich auch viel Spass mit dem Blick-fänger!

Kann ich bestätigen. 6 Wochen alt und 3.000 km auf dem Tacho und ich freue mich immer noch auf jede Fahrt wie ein kleiner Junge :-)
Und habe aktuell die Vorzüge der Sitzbelüftung kennen und schätzen gelernt 😁

So nachdem ich ihn heute abgeholt habe und die ersten Fahrten hinter mir liegen gibts für den aktuellen Eindruck nur eins zu sagen. Traumhaft. Der Anzug, die Agilität und Straßenlage sind Super. Macht einfach Spass den Stinger zu bewegen.Anbei sehr gerne ein paar Fotos 😉

20190605-143811
20190605-205431
Img-20190605-wa0004
@Mittagspause schrieb am 5. Juni 2019 um 20:38:30 Uhr:

Zitat:

Und habe aktuell die Vorzüge der Sitzbelüftung kennen und schätzen gelernt 😁

Ja, die finde ich auch richtig gut. Sie ist erfreulicherweise auch viel kräftiger als im Optima, den ich mal als Ersatzfahrzeug hatte.

Das stimmt wirklich wegen der Sitzbelüftung, hatte auch sofort den Eindruck das beim Stinger auf Stufe 1 das selbe ist wie beim Optima auf Stufe 3.

Deine Antwort