Er ist da!

Kia Stinger

Endlich ist er da, mein Stinger! Ich kann nur allen raten die noch überlegen oder sich nicht sicher sind, nehmt den Stinger! Ich bin schon viele Autos in meinem Leben gefahren: BMW Z4, Porsche Boxster, Mercedes SLK, Lexus GS, und das bisherige beste Auto von mir war der Lexus SC 430, der war super. Gut der Stinger hat nun keinen V8 aber trotzdem ist der Motor super! Mein Stinger ist jetzt 2 Tage alt, das Fahrzeug gibt kein Geräusch von sich das da nicht hingehört. Also kein Klappern der Heckablage und auch nichts aus den Türen, hatten ja einige bemängelt.
Mit der Bastuk Auspuffanlage (ohne Klappe) ist der Sound endlich dem Fahrzeug und Motor angemessen, klingt echt gut. Ich bereue auf keinen Fall nicht einen Audi oder BMW genommen zu haben, für dann 30.000€ mehr!
Anbei noch ein paar Bilder vom Entkiaen, so macht’s noch mehr Spaß, die Leute an der Tanke fragen was das für ein Auto ist!

Raeder.jpg
Front.jpg
Heck.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Endlich ist auch mein Flitzer da. Die erste längere Runde konnte ich schon drehen und er fährt sich einfach fantastisch... 😎

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
278 weitere Antworten
278 Antworten

Ich komme aus der Nähe Hannover. Ich war da nur unterwegs.

Hallo
Danke für die Info.
Gruß Otto Granada

Hallo Stinger Freunde,

seit Freitag habe ich nun als erster Berliner hier meinen 2018er V6 in Panthera mit Klappe ohne Panorama übernommen.
Ich habe den Wagen zuvor bei zwei Probefahrten ausgiebig getestet und ersetze mit dem Stinger einen BMW F11 und einen gechipten Audi TTS.
Bis jetzt sind Eibach Federn verbaut und das Heck wurde bereits 'umgelabelt' beim Rest gab es Probleme, dazu aber im Emblem/ Badge Thread mehr.

Gruß an alle, Thomas

Vorne
Volinks
Seite
+1

Geiles Teil. Das einzige was mich extrem stört ist der rote „Stachel“ ansonsten wunderschönes Auto vor allem mit den Felgen. Die finde ich mit abstand am passendsten! VG aus Augsburg

@BitFrettchen.. ich muss auch sagen, die Farbe gefällt eigentlich auch. Bislang war ich eher auf weiss...
Entscheidungen, Entscheidungen ...seufz.

Hallo
Habe den selben als 2,0 Benzin.
E-Badges sind vorn und hinten drauf.Waren im Übrigen beide identisch.
Mein freundlicher hat se mir draufgebaut,weil ich fast 8 Monate auf den Wagen warten musste.
Und ich habe einen Heckspoiler von Giaguzzo (hoffentlich jetzt richtig geschrieben)drauf.
Ansonsten Glückwunsch,hast nun ein richtiges Auto,und nicht son zu teuer verkauften VW (Audi)

Zitat:

@Otto Granada schrieb am 19. Dezember 2018 um 20:53:48 Uhr:

...
Und ich habe einen Heckspoiler von Giaguzzo (hoffentlich jetzt richtig geschrieben)drauf.
...

Fotos! 😁

Fotos Werden folgen.Wetter nicht so gut im Moment.
Gruß Otto

Seit gestern bin ich im Besitz eines Stinger Gt 3.3, das Auto steht aber noch beim Autohaus. Werde ihn erst im März abholen, sobald ich meinen audi A5 verkauft habe.
Habe mich für den Stinger GT entschieden, da mir die neuen Audi A5 nicht mehr gefallen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seit gestern Besitzer eines Kia Stinger GT 3.3' überführt.]

Gratz

Gruß Slowy

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seit gestern Besitzer eines Kia Stinger GT 3.3' überführt.]

Jo viel Spaß damit :-)

Endlich hat das Warten ein Ende und ich habe ihn bei mir 😎

Gestern frisch keramikversiegelt und Vorderwagen foliert (leider schon einen Steinschlag auf der Motorhaube gehabt 😠)

Jetzt noch eine Woche langsam mehr Leistung abverlangen und dann mal sehen, was er so kann 😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mein Stinger ist da :-)' überführt.]

Moin Explorer80,

herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!!!
So soll meiner auch aussehen, es wird wohl nächsten Monat so weit sein :-) Geht sofort zur Keramikversiegelung.

Viel Spaß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mein Stinger ist da :-)' überführt.]

Servas zusammen,

hab meinen heute abgeholt.

Durfte direkt vom Händler zu nem Job und 300 km abreissen.

Hatte meinen Erstkontakt auf der IAA 2017 und nach für mich angemessener Probefahrt im Dez 2018 sofort anschliessend unterschrieben.
Kam von nem AMG CLA 45.

Bin nach wie vor begeistert vom Stachel. Ein Sahne-Design-Stück.

Vergeht eigentlich ein Tag ohne lustige Situationen und Kommentare wenn man mit dem Auto unterwegs ist ? 😉

Glaub man kann wohl KIA quer über das ganze Auto folieren und man hört trotzdem "Tesla, Maserati, Porsche, usw." ....
So vorbehaltlos "kommunikativ" war nur mein Smart 1998 🙂

Img-0918
Sundowner

Gratuliere und nein, es geht immer weiter so.

Gruß Slowy

Deine Antwort