Er ist da !!!!!

Audi Q7 1 (4L)

Montag kam der anruf ihr auto ist eingetroffen
Dienstag waren wir da wg zulassung
und ende dieser anfag nächster woche können wir ihn dann vom 🙂 abholen

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Q7-bodo

Hallo,
nur normalen Wachs...
Dafür geht er dann einmall im Frühjahr zum Aufbereiter.
Sind per anno ca. 150 Euro. Auf 4 Jahre immer noch
nicht teurer als eine Versiegelung. Und ob die 4 Jahre hält???

Bin da aber auch nicht so ganz empfindlich. Er wird
sehr häufig gewaschen, aber sonst....

Ich finde die Farbe einfach nochmal edler als die
"zu grauen" Metallicfarben 😉

Bodo

Danke für die Info. Ich habe meinen jetzt auch und schwanke im Moment noch zwischen Nano-Versiegelung und Liquid-Glass. Meinem Lackierer (der im hoffentlich niemals notwendigen Ernstfall) den Wagen bearbeiten muss ist Nano lieber. Ich bin mir noch nicht soooo sicher.

Gewaschen wird meiner jede Woche von Hand. Von daher mache ich mir da weniger Sorgen. Mal abwarten und Tee trinken.

Gruß,
Carsten

der am Liebsten nicht mehr aus seiner Kuh aussteigen möchte

Guten Abend,

ich wollte auch noch kurz Glückwuensche zur neuen Kuh dalassen. Immer gute Fahrt und viel Spaß mit dem Teil.

gruss
Moritz

Neuwagenübernahme

Hi,

heute habe ich meinen quarzgrauen Q7 in Ingolstadt abgeholt. Das bestellte Festeinbautelefon war in der neuen Version verbaut – super1! Die ALU- Einstiegsleisten sind nicht so schlecht.
Aber wo Licht ist, ist ja auch Schatten – Die hinteren Scheiben sind abgedunkelt (wie bestellt), bis auf die Heckscheibe die ist nur grün getönt :-((. Da hat wohl die Just- In- Time-Lieferung der Baugruppen nicht ganz geklappt.
Auf der Heimfahrt konnte ich die el. Helferlein ausgiebig testen – alles klappt problemlos, auch kein Ruckeln.
Grüße

Auch dir wünsche ich alles Gute zu deinem Q7.

Kannst du bitte mal ein paar Bilder von dem Bedienhörer ins Forum stellen. Ich glaube du bist der erste der hier den Festeinbau verbaut hat.

Das mit der grün getönten Scheibe darf aber eigentlich nicht sein. Alle Q7 die ich bisher gesehen habe waren schwarz getönt.

Gruß
thorstenclouds

Hi,
das Festeinbautelefon funktioniert direkt über die eingesetzte SIM-Karte oder alternativ über ein SIM-access- fähiges Handy.
Anbei das gewünschte Bild

ups .. aber jetzt wirklich

und noch ein Bild vom Q7

Vielen Dank für das Bild, jetzt weiß ich wenigstens was ich bestellt habe.

Die Audiringe machen sich ganz schön auf dem Bedienhörer. Aber die Größe erschreckt mich schon etwas. Ich dachte, die hätten den Adapter kleiner gemacht, als bei dem alten Festeinbau.

Hast du den Festeinbau schon etwas testen können? Vielleicht kannst du ja mal deine Erfahrungen mit dem Festeinbau hier schildern.

Gruß
thorstenclouds

Zitat:

Original geschrieben von wolfber

und noch ein Bild vom Q7

Hallo wolfber,

leider sind wir uns bei der Abholung am letzten Freitag in Ingolstadt nicht über den Weg gelaufen.

Ich hoffe es hat alles reibungslos funktionert.

Hier einmal ein paar Bilder von meiner Kuh.

Zitat:

Original geschrieben von silberquattro

Hallo wolfber,
leider sind wir uns bei der Abholung am letzten Freitag in Ingolstadt nicht über den Weg gelaufen.
Ich hoffe es hat alles reibungslos funktionert.

Hier einmal ein paar Bilder von meiner Kuh.

Und noch eins

Zitat:

Original geschrieben von silberquattro

Und noch eins

und ein letztes Bild

Grüsse
silberquattro

Alles Gute zu deinem Q7. Die Farbe gefällt mir wirklich sehr gut. Da komme ich ernsthaft ins Grübeln, ob ich nicht auch diese Farbe hätte nehmen sollen.

Deine Bilder sind auch wirklich sehr gut fotografiert und geben die Realität sehr stark wieder. Wenn du noch so ein paar schöne Bilder von deiner Kuh hättest, würde ich mich sehr freuen.

Gruß
thorstenclouds

Hey Silberquattro...herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderschönen Q7. Er sieht echt toll aus !

Ich für meinen Teil höre gar nicht mehr auf zu grinsen. Ich nehme an, es wird Dir genauso ergehen. Die Kuh ist einfach erstsahnig !

Allzeit gute Fahrt !

Grüße
4Horsemen

Hi silberquattro,

herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Wie es aussieht, ist die Heckscheibe Deines Q7 ja auch dunkel getönt (ab Werk). Bei meinem wird sie diese erst noch. Sonst war alles ok.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von thorstenclouds

Vielen Dank für das Bild, jetzt weiß ich wenigstens was ich bestellt habe.

Die Audiringe machen sich ganz schön auf dem Bedienhörer. Aber die Größe erschreckt mich schon etwas. Ich dachte, die hätten den Adapter kleiner gemacht, als bei dem alten Festeinbau.

Hast du den Festeinbau schon etwas testen können? Vielleicht kannst du ja mal deine Erfahrungen mit dem Festeinbau hier schildern.

Gruß
thorstenclouds

In der Tat gibt es in der Mittelkonsole weniger Ablagen als in meinem vorherigen A6.

Das Festeinbautelefon kann analog dem bisherigen (alten) Festeinbau über das MMI bedient werden. Also Wahl aus dem Adressbuch. Neu ist jetzt die Sprachbedienung. Eine nette Spielerei die funktioniert, wenn auch langsam, da man bei der Konfguration und der Nummernwahl sehr deutlich die einzelnen Ziffern sprechen muss. Wenn man einen gespeicherten Eintrag aufruft geht es schon wesentlich schneller. Den wirklichen Nutzen muss jeder für sich selbst entscheiden. Jedenfalls sind hierfür 50 eigene Speicherplätze vorhanden.

Den Festeinbau kann man über eine eigene SIM- Karte oder über ein Sim-Access-fähiges Handy betreiben. Die Kommunikation über die Freisprecheinrichtung ist soweit ich es bislang testen konnte, nicht schlecht.

SMS können nur über den Bedienhörer eingegeben werden.

Deine Antwort