Er heitzt nur noch

Mercedes ML W163

Hallo,

Habe einen ML 320 und vor 4 Monaten eine Standheizung eingebaut ^^

sie funktioniert auch 😁

aber dennoch habe ich seit her ein Problem :/

und zwar: wenn ich die Regelung für die innen Raumtemperatur auf kühl/kalt stelle heizt er immer noch ....
dies macht der nur wenn der Motor läuft, ist er dagegen aus dann kühlt er o.O

kann mir da einer sagen ob da irgend wo ein thermostat ist usw. an der standheizung. Ich vermute das das warme Kühlwasser immer noch in den innenraum geht und diesen aufheizt XD

bitte um hilfe ^^

21 Antworten

Alle beide arten sind gleich von der Verkabelung her dh. das anschließen an die 2 Regler Warm/Kalt // Stärke der Luft sind gleich .

werde wohl mal auslesen lassen ...

Probiers vor der Auslese noch mal mit getrennten Kabeln.

So wahr heute mal bei MB und sie haben den Fehlerspeicher ausgelesen, sie konnten den Fehler aber nicht auslesen weil sie auf das Heiz/Klimasteuergerät nicht zugreifen konnten warum auch immer :/

sie meinten das der stellmotor für warm kalt irgend was hat er soll sich hinter den armaturen in der Mitte befinden.

das Heiz/Klimasteuergerät sei nicht defekt, da sonst garnichts mehr gehen würde ..

so ich komm einfach nicht voran XD

habt ihr sonst noch Ideen oder Anregungen, würde mich freuen

Habe das Problem behoben XD

ein Verbinder wahr nicht richtig gequetscht und so wahr keine Verbindung mehr zum Klimasteuergerät da

Aber ein großes Lob am balmer der sein bestes getan hat und mach weiter so ....

Big THX ^^

Wie du meinst jetzt damit einen Verbinder den du beim Heizungseinbau gesetzt hast?

jop so schrottteile ... Gehörren verboten aber nun hab ich sie alle sauber verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert ^^
musste ja die Dioden anschließen und da waren die schrottteile dabei ...
und dadurch hat das Steuergerät kein Signal bekommen wegen leitungsunterbrechung

was so ein kleiner Verbinder alles anrichten kann

Mach dir nichts draus, ging mir auch schon so. Seit dem löte ich alles zusammen was ich nachrüste. Das ist 100%ig und erspart langwierige Fehlersuche.

Deine Antwort