EQV Facelift 2023
Es kommt wohl ein Facelift des EQV in 2023:
https://www.carscoops.com/.../#lg=1&slide=2
Außen scheinen es mir nur kosmetische Updates zu sein, ausser wohl neuen LED Einheiten (sie sehen zumindest anders aus als heute wenn man heran zoomt).
Innen wird es wohl ein großes Update im Cockpit kommen und der Doppelbildschirm aus GLE/GLS erhält Einzug. Das ist einmal ein riesen Fortschritt!! Ich vermute, dass somit auch ein neues Lenkrad kommt und man somit auch vom Lenkrad das MBUX steuern kann. Zudem hoffe ich auf Keyless Go oder zumindest Keyless Start…
Was wäre sonst noch auf Eurer Wunschliste?
138 Antworten
Im Urlaub an der Nordsee wurde ich immer von Hessen angequatscht.... wie schön es sei einen Nachbarn zu treffen.
🙂 🙂 und wie ich die lange Strecke mit dem Auto geschafft hätte---
ICH KOMME AUS HAMBURG VERDAMMT NOCHMAL 😁 😁
Ist das mit dem WI seitdem Agenturmodel? Denn auch unser 🙂 hat nur noch Vorführwagen mit WI.
mfg Wiesel
Ich habe einen Abo Eqv. da ist das Auto ja auf Mercedes Van Rental zugelassen. Hat in meinem Fall nix mit Agentur zu tun.
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 7. Oktober 2023 um 07:41:51 Uhr:
Ich habe einen Abo Eqv. da ist das Auto ja auf Mercedes Van Rental zugelassen. Hat in meinem Fall nix mit Agentur zu tun.
Bei mir genauso. Die wurden so günstig an den man(n) gebracht da konnte man nicht nein sagen.
Ähnliche Themen
Ja. Alle neuen Vorführwagen gehören seitdem Mercedes und werden anscheinend alle in Wiesbaden zugelassen.
Gruß
Befner
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 6. Oktober 2023 um 23:46:13 Uhr:
Ist das mit dem WI seitdem Agenturmodel? Denn auch unser 🙂 hat nur noch Vorführwagen mit WI.mfg Wiesel
Wird der "neue" EQV denn eine optionale AHK erhalten? Das war u.a. ja eines der Hauptkritikpunkte...
Zitat:
@bistar schrieb am 13. Oktober 2023 um 18:26:42 Uhr:
Wird der "neue" EQV denn eine optionale AHK erhalten? Das war u.a. ja eines der Hauptkritikpunkte...
Das würde mich auch brennend interessieren. Im Netz / diversen Berichten findet man allerdings nichts dazu. Daher mache ich mir hier keine große Hoffnung.
Bin kein Experte aber am Auto/ Zulassung selber wurde ja nichts geändert… AHK würde mich stark überraschen…. Jemand schrieb hier auch, dass man diese ja nachrüsten könnte für einen Fahrradträger z.b aber der Verbrauch wohl dann explodieren würde…insofern evtl auch praktisch nicht sinnvoll…
Eine AHK als Option wird sicher nicht kommen, da am Antrieb nichts geändert wurde. Erfahrungsgemäß lässt sie sich aber leicht nachrüsten, und am Verbrauch ändert sich auch mit Fahrrädern hinten drauf nicht viel. (Im Gegensatz zur Nutzung eines Heckklappenträgers). Ich bin auf der IAA im neuen EQV gesessen. Ist das Alte Auto, mit ein wenig Chi-chi.
Nein, wird nicht kommen bei der Mopf. Erst 2026 auf den neuen Plattform.
Gruß
Befner
Zitat:
@bistar schrieb am 13. October 2023 um 18:26:42 Uhr:
Glückwunsch! Kauf oder Leasing? Wenn ersteres: gibt es mittlerweile wieder Rabatte auf den Listenpreis?
Leasing Natürlich. Gibt sehr gute Nachlässe beim EQV. Bin sehr zufrieden. V klasse wohl weniger subventioniert.