EQE SUV – EQS SUV Vergleich

Mercedes

Ich habe vor kurzem meinen EQS gegen einen EQS SUV eingetauscht – betriebswirtschaftlich zweifelhaft – doch Autos sind bei mir auch erheblich Gefühlssache.
Während früher der EQE aufgrund der kleinen Kofferraumklappe keine Option für mich gewesen wäre (zumal es den EQE noch nicht zu kaufen gab, als ich meinen EQS als einer der ersten Schweizer erwarb) werde ich bei den SUVs nachdenklich – wer keinen Siebensitzer und hinten keine anspruchsvollen Gäste hat, dann kann auch der EQE eine gute Alternative sein.
Ich enthalte mich einmal weiterer Kommentare und lasse die Bilder sprechen, denn gestern nahm der zweite EQ* SUV bei uns im Dorf Einzug – auch die Elektroautodichte nahm erheblich zu – wie auch die PV-Dichte auf dem Dach – gut so! Weniger Krach, weniger Dreck, dafür mehr Fahrspaß und Dynamik.

Seitenansicht vorne
Vorderansicht
18 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du beim GLS das gleiche Problem.

Da wollte dein Händler auch nichts in die Richtung machen.

Das Facelift der V-Klasse bekommt auch den Haubenstern, dann könntest Du Ihn zumindest auf den Marco Polo montieren.

Beim Marco Polo wäre das gegangen, doch der Marco Polo hat bisher noch nicht einmal ein Loch für den Haubenstern zum Einstecken!

Ja, beim GLS hatte ich auch das Problem - wer weiss, vielleicht hätte ich ihn behalten, wenn er einen gehabt hätte? Nein, meine bessere Hälfte wollte den Marco Polo und da er deutlich mehr Platz hatte als ein GLS, bin ich dem Wunsch innerhalb von 2 Tagen nachgekommen - nun habe ich das Problem, dass sie ständig meinen EQS SUV nimmt... wenn es den Marco Polo mit 200 kWh Akku gäbe, würde ich tauschen - ich bin jedes Mal wieder davon angetan, wie gut die Kiste läuft - gestern bin ich zum Baumarkt und zurück und kam auf 6,9 l - bei 240 PS! Allerdings hatte ich es auch darauf angelegt.

@rower67 Im schweizer Konfigurator ist nun der Maybach EQS konfigurierbar.

Danke - bin baff, der Maybach in meiner Konfiguration kostet nur 2500 CHF mehr als mein EQS SUV - dafür 100 PS mehr aber 0,3s langsamer von 0 auf 100... ein Schnäppchen also :-), nur 225.00 CHf! Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass er gross rabattiert wird...

Scherz beiseite, ich will ja nur den Haubenstern... werde gleich die Mail an den Freundlichen rausschicken...wenn der drauf ist, sieht man einen EQS Fahrer mit gockelhaft geschwellten Brust - ich stehe dazu! Ein Benz ohne Stern ist für mich kein echter Benz.