EQE SUV AppleCar Play Telefon
Hallo,
eine Frage: gibt es eine Möglichkeit/Einstellung, dass man mit AppleCar Play verbunden ist und trotzdem die Mercedes Telefonfunktionalität nutzt? (also nicht Siri)
Vielen Dank.
Grüße,
Heiko
4 Antworten
Kann dir dazu zwar keine Antwort nehmen, aber ich verstehe dein Problem!
Es nervt mich extremst, wenn ich zum Beispiel Apple Car Play Musik höre , dann aber keine Lust mehr darauf habe und Radio hören möchte. Dann höre ich 20 Sekunden Radio und es springt wieder zur Apple Car Play Musik zurück. Weiß nicht was das soll und kriege ich auch nicht weg ohne wahrscheinlich Bluetooth oder so auszuschalten.
Nervt!
Wenn Apple CarPlay aktiviert ist, kann ich nicht mit Mercedes telefonieren, das sagt mir meine MB Sprachassistenz.
Zitat:
@Sigis01 schrieb am 18. März 2025 um 14:19:58 Uhr:
Wenn Apple CarPlay aktiviert ist, kann ich nicht mit Mercedes telefonieren, das sagt mir meine MB Sprachassistenz.
Meine sagt mir das leider auch. Ich hatte nur die Hoffnung, dass es mittlerweile geht (bei meinem EQC konnte man, wenn man mit Apple Car Play verbunden war, das Mercedes Navi nicht benutzen, beim EQE geht das jetzt)
ja, geht leider nicht. Ich schalte dann CarPlay wieder aus - ist allerdings etwas nervig, da doch einige Schritte notwendig. Wenn ich nur kurz telefonieren muss und danach wieder eine Apple App (Teams, etc) benötige, dann telefoniere ich eben Siri Sprachsteuerung über langen Druck der Sprachsteuertaste. Funktioniert meist ganz gut