EQE Ladeproblem Daheim

Mercedes EQE SUV X294

Hallo, bitte freundlich um Hilfe, da ich hier im Forum keinen Hinweis auf mein Problem gefunden habe.  Mein EQE 500 machte bei mir zuhause, gestern und heute, Lade-Probleme. D.H. weder AC Laden an der Steckdose noch 11kwh laden an der „Daheimladen“ Wallbox funktionierten. Nach dem einstecken leuchtet die Lampe orange und bleibt es auch. Gestern hatte es einmal, nach einem späteren, weiteren Ladeversuch, wieder funktioniert. Heute schon wieder Fehlanzeige. Probleme am Heimnetz bzw. der Wallbox kann ich ausschließen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

2 Antworten

Hallo,

dennoch würde ich mal die Gegenprobe an einer öffentlichen AC Säule versuchen.

Auch mit einem anderen AC.-Kabel.

Vielleicht ist ja auf etwas bisher unbemerktes im Bereich der Schutzerdung nicht ok, was bei anderen Verbrauchern bisher nicht auffiel.

Falls es dann an der öffentlichen AC Säule mit dem gleichen Fehlerbild ebenfalls nicht geht, hast Du zumindest für die Werkstatt einen Nachweis, dass es an Deinem Fahrzeug liegt.

Viel Erfolg.

Sorry und Asche auf mein Haupt. Es hatte sich eine Lade-Unterbrechung in der Timer Programmierung eingeschlichen. Ich hoffe/denke, das wars.Vielen Dank an kappa9 für den schnellen freundlichen Hinweis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen