Enttäuscht vom 2,4 V6

Audi RS4 B5/8D

Hallo,
Mein Vater und Ich dieses wochenende auf den German Racewars in eisenach
und sind sleber mal mit unserem A4 B5 2,4 V6 an den start gegangen.

Als gegner hat wir einmal einen Audi A3 1,9 tdi und der hat uns voll abgezogen
der A3 hat ne bessere rekationszeit gehabt aber nur von 0,2 sek

denkt ihr der hat ein Chip drin oder war denkt ihr der war serie ?

Aber German Racewars geiles Event nur zum empfehlen.

Ciao

mfg Thomas und Steffen

28 Antworten

noch eins

Ja klar ist der 2,4er nicht für rennen gedacht oder geeignet das ist schon richtig aber mein bekanter hat auch den 1,9 TDI und der lässt mich auf keinen fall stehen das haben wir schon öfters getestet.weder in der beschleunigung noch in der entgeschwindigkeit.
seiner fährt laut tacho spitze 225km/h meinen hatte ich schon laut tacho auf 235km/h.
Aber für rennen ist der 2,4er auf jeden fall zu schwach oder für viertelmeile rennen das ist korrekt.

Endgeschwindigkeit ist schon klar...da geht meiner auch gerade mal Tacho 215 oder so. Dann ist die Drehzahl aus...Beim A3 ja auch nicht anders...

Aber in der Beschleunigung kann ein gemachter 1.9er da vorbei ziehn 😉. und wenn man sich das Datenblatt anschaut von so einem 2,4er mit Automatik, dann sind 9,6 sec auf 100 schon etwas lang 🙂. zum A3 ist das Gewicht auch ja da einiges an Unterschied!

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

1.9 TDI ist nicht 1.9 TDI, mein Kollege hat einen mit 130 PS, das Dingen geht echt wie die Hölle, ungechippt, da muss ich mit meinem echt aufpassen.

Da kann aber was nicht stimmen, du hast doch auch einen 215er ABT. Du müsstest deutlich schneller sein! In jedem Bereich!

Ähnliche Themen

Das sollte ja auch in die Spate gehen die kleinen Autos nicht überschätzen :-)

Auf der Bahn oder so haben wir es nicht ausprobiert, nurmal so auf kurvigen Landstrassen ist der kleine echt fix. Kann ja auch am früheren Ansprechverhalten des Diesel Turbos liegen oder weil ich noch Quattro habe. Habe ja auch nicht gesagt, dass er schneller ist, aber auf jeden Fall muss ich gut aufpassen🙂

Also wenn es euch darum geht bei solchen Rennen mit zu fahren, um einen auf dicker Hose zu machen würde ich mir ein anderes Auto kaufen.
Is ja Schad drum :O

@ DelaJamal
wir wollten ja nicht auf dicke hose.
Ich hab mein Vater einfach mal überredet das wir auch ein paar mal fahren.

Ich glaub es machen eher die auf dicke hose wo mit ihrem voll verspeulerten opel mit 75 ps und am start noch bissle reifen durch drehen lassen.

Und wie ich schon auf der ersten seite gesagt habe kaufen mir nächstes jahr einen S4.

mfg

Ja ne

Aber warum dann an Umbau denken weil man nicht von Fleck kam? :P
Da würde ich es auch so machen verkaufen und nen S4 kaufen, wenn mehr bissal mehr geld hat nen RS 🙂

Ja der Biturbo Umbau wäre auch billiger gekommen als einen S4 zukaufen.
Aber daher es ja nicht dank der Automatik muss wohl übel ein S4 her.

Und beim Umbau wär den noch "Kraft die man nicht sieht " also ich fänd des nicht schlecht wenn die normalen schürzen dran währen aber trotzdem bisschen mehr wie 300 ps unter der haube schnurren würden.

mfg

Ich finde man sieht es beim Normalen S4 auch nicht, wenn man sich nicht auskennt 🙂
Wat solls.

Ja hast schon recht.

Naja ich berichte euch wieder von den German Racewars mit dem S4.

mfg steffen

Ich will dich ja nicht enttäuschen - aber auch der S4 ist kein optimaler 1/4 Meilen Renner. Er ist auch zu schwer und nur Chip tut dem wagen nicht sonderlich gut ( spreche aus eigener Erfahrung). und wenn sofort ein Umbau auf RS Lader gemacht werden soll ist es wahrscheinlich doch sinnvoller sich gleich einen RS zu kaufen.

Zum understatement des S4 - hat er auf jeden Fall. Sehr viele Fahrer sind doch sehr erstaunt was ihnen da gerade die Ruckleuchten zeigt.

Gruß
BB

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Zum understatement des S4 - hat er auf jeden Fall. Sehr viele Fahrer sind doch sehr erstaunt was ihnen da gerade die Ruckleuchten zeigt.

Gruß
BB

meiner meinung nach DAS argument für dieses auto..

seit ich von meinen kirmesbudenkarren weg gekommen bin, ists doch immer wieder schön mal eben einen drängler auf der bahn stehen zu lassen.. schade dass man seinen gesichtsausdruck dann nicht mehr sehen kann *G*

Zitat:

Original geschrieben von Rick Jordan

seit ich von meinen kirmesbudenkarren weg gekommen bin, ists doch immer wieder schön mal eben einen drängler auf der bahn stehen zu lassen.. schade dass man seinen gesichtsausdruck dann nicht mehr sehen kann *G*

Das funktioniert mit dem 2.8er manchmal auch ganz gut😉.

Deine Antwort