Enttäuscht

Honda CR-V

Hallo zusammen,

ich wollte nur meine Geschichte mit dem neuen Auto berichten. Vielleicht geht es mir danach besser 🙂.
Leider habe ich einen Montagswagen erwischt. Das Auto hat gerade mal 600km auf dem Tacho und ist bereits in der Werkstatt. Der CR V verliert Motoröl (Ölwannedichtung und Kurbelwelledichtung soll es sein). Mir ist klar, dass das bei jedem Auto, egal ob Honda, BMW oder Mercedes passieren kann, aber trotzdem ist es sehr sehr schade. Hab den Astra verkauft, mit der Hoffnung was robusteres zu kriegen...und das schlimmste ist, ich habe ja das Auto kaum gefahren. Das war mit der Freude am Anfang....bin echt sauer...Es muss ein Wunder geschehen, damit ich Honda Kunde bleibe. Bin mal gespannt, ob der Wagen auch vernünftig repariert wird. Angeblich soll er am Freitag fertig sein...

27 Antworten

Update: Ich habe das Auto abgeholt. Irgendeine Motorabdeckung war nicht richtig abgedichtet. Keine Ahnung was für eine das ist...Ich werde mal diese Woche aufpassen, ob das Problem weg ist...

Zitat:

@einmotortalknutzer schrieb am 22. Juli 2017 um 09:52:02 Uhr:

Wenn dir beim ersten Service ein Turbolader Distanzblech in folge einer "Werkstattaktion" eingesetzt werden muss, bei 34.000 die Steuerkette gewechselt wird, bei 64.000 der Ölabscheider flöten geht und alles auf den Unterbodenblech verteilt so man es erst garnicht mitbekommt, kurz darauf dann der Heckscheibenwischer das Scheibenwischwasser zur Hälfte nach außen wo es hin soll und den Rest in den Kofferraum verteilt und und du zu all dem dann auch noch exakt jedes Jahr das Abblendlicht sowie das Tagfahrlicht erneuern darfst und neben noch solch Theater hast wie sich verselbstständigende Fensterheber und im Winter Eis Platten auf deinem Unterboden spazieren fährst. Dann kann man mal anfangen von einem Montagsauto zu sprechen. Ach so und von einer bestialisch stinkenden Klima ganz zu schweigen.

Der Wagen was übrigens kein Honda, also keine Panik.

War ein Produkt aus dem VW-Konzern mit dem 1,2 TSI, richtig?

Probleme kommen mir teilweise bekannt vor, hatte vor dem Honda mein erstes und letztes Auto aus diesem Konzern, einen Skoda Yeti 1,2 TSI.

;-) 102PS BJ 2010 Octi Facelift
20.000€ Neuwagen! Noch auf der Fahrt zum CR-V ist wieder ein Tagfahrlicht ausgefallen. Für den SUV habe ich dann gerade mal 4t € mehr bezahlt.

Der Octavia war ein Top Auto, vom Design und der Idee (Fließheck) her. Aber was da unter dem Blech stekte war der reine Wahnsinn. Wenn das nicht alles auf die verlängerte Garantie gegangen wäre und der Wagen hätte nen Familienvater mit Ostdeutschem Durchschnittseinkommen gehört wäre der dann wohl mit dem Rad zur Arbeit gefahren.

Während hier im Forum bei dem Thema Garantieverlängerung eher die Meinung herrscht, lohnt sich nicht, wird diese im Yeti-Forum als unverzichtbar gehalten. Das sagt ja wohl alles.

Ähnliche Themen

Ich habe beim neuwagenerwerb damals auch ne anschlussgarantie genommen.
Mein jetziger HH meinte,dass die so gut wie nie greifen werde,ist so ausgeklügelt,dass sie schon wieder fast nix mit ner garantie zu tun hat..
Sein Fazit: praktisch wertlos

[Während hier im Forum bei dem Thema Garantieverlängerung eher die Meinung herrscht, lohnt sich nicht, wird diese im Yeti-Forum als unverzichtbar gehalten. Das sagt ja wohl alles.]

Ja das glaub ich gern.
Die Story hab ich dann ja auch den HH erzählt um auf eine Erweiterung anzusprechen. Und er meinte auch das es die zwar gibt von 3 auf 5 Jahre aber es eigentlich gar nicht passiert das am Honda was Garantiefähiges kaputt geht.

Da ich mir aber doch sehr unsicher war hat er sie dann am Ende, kostenfrei, mit dazu gelegt.

Naja was heißt fast nix?
Die Garantien decken generell hauptsächlich den Antriebsstrang ab und schließen Verschleißteile aus. Und mir ist halt wichtig das Motor, Getriebe und Antriebswelle auf Garantie gehen. Alles weitere endet sowieso in einer Diskussion.

Ich war von 2010 bis 2012 Besitzer eines Skoda Yeti. In dieser Zeit gab es im Yeti Forum etliche Fälle mit teuren Reparaturen, die allesamt über die Garantieverlängerung bezahlt wurden. Ich erinnere mich z. B. an einen 1,2TSI-Fahrer der die Geräusche der gelängten Steuerkette überhört hat und dann bei ca. 50.000 km einen kapitalen Motorschaden wegen übersprungener Kette hatte. Der bekam von der Garantieverlängerung einen neuen Motor. Und dann das gleiche noch einmal bei ca. 100.000 km. Für den hatte sich die Garantieverlängerung gelohnt.

Tja, mir ging es genau umgekehrt: egal was ich aus dem VW-Konzern gefahren habe, es hat jedesmal bis zum Verkauf keinerlei Probleme gegeben. Drei Autos mit annähernd 200.000km dabei. Nur mit Honda hatte ich massive Probleme und einen technischen Außendienst vom Werk, der so dermaßen arrogant war dass ich mich echt beherrschen musste.

Zitat:

@rainer-r schrieb am 23. Juli 2017 um 21:28:22 Uhr:

Tja, mir ging es genau umgekehrt: egal was ich aus dem VW-Konzern gefahren habe, es hat jedesmal bis zum Verkauf keinerlei Probleme gegeben. Drei Autos mit annähernd 200.000km dabei. Nur mit Honda hatte ich massive Probleme und einen technischen Außendienst vom Werk, der so dermaßen arrogant war dass ich mich echt beherrschen musste.

Na so ganz umgekehrt war das bei dir ja nicht. Wenn ich mich richtig an deine Beiträge erinnere hattest du vor allem Probleme mit dem 9-Gang-Automatikgetriebe. Das ist zwar echt beschi... gelaufen, vor allem das Verhalten von Honda, aber ist sicherlich nicht mit zwei Motorschäden (Totalschaden) auf 100.000 km zu vergleichen.

Wobei das auch schon ein grasses Beispiel war. Im Normalfall werden/wurden die gelängten Steuerketten vorzeitig gewechselt. Was dann übrigens meist auch über die Garantieverlängerung abgewickelt wurde/wird.

Und mit dem Connect und der Lambdasonde

Att. veso6254,
Du hasr das Schlimmste schon hinter Dir ! Wenn das repariert ist, kommt die "himmlisch Hondazeit" ! Einfach Fahren, Spaß haben und sich keine Sorgen machen....

2011 hatte ich den "Alten" ganz neu, nach einer Woche einen Marderbiss- Versicherung weil teuer wegen der beschädigten Zuführung zur Lamdasonde (ein Teil )- und nach einem Jahr hatten Mutter und Tochter die Spur in mich "reingewechselt", 4400 Euro Schaden, linke Seite fast neu...und nun NIX mehr seitdem !

Also nicht traurig sein, das Schlimmste ist vor bei - Gute Fahrt -Gruß Ostseer !

wollen wir mal hoffen 🙂

Wie recht er hat!!...🙂

Deine Antwort