Entschuldigung.
Hiermit entschuldige ich mich erstmal für die letzten Tage und die nächsten Tage...
Am 07.06. war ich mit einem Kumpel in der Halle und hatte ihm in seinen 2,0i Caravan ein Digi-Tacho nachgerüstet, als ich auf einmal einen Anruf meiner Mutter bekam... Vater ist gestürzt, kannst Du kommen... hatte mir da eigentlich nicht großartig was bei gedacht, da mein Vater eigentlich ein SEHR SEHR fitter Mensch ist bzw. war ... Mutter meinte der Arzt wär schon da... hab mir da immernoch nix großartig bei gedacht, weil mein Vater ja dann versorgt wird.... hab also den Tacho weiter eingebaut... ca. 1 oder 2 Stunden später bekam ich dann wieder einen Anruf von meiner Mutter, das mein Vater tot ist........................... sorry, bei den Pünktchen mußt ich erst nochmal losflennen.... naja, jedenfalls hab ich nu momentan leider nicht so den Kopf für Motor-Talk ... hin und wieder versuche ich es zwar um mich auch ab zu lenken, aber so wirklich will das nicht helfen..
Gestern waren wir alle nochmal bei Mutti und da wurde gefragt, ob wir unseren Vater nochmal sehen möchten.... haben alle mit Ja beantwortet... gerade hat Mutti mich nochmal angerufen, wann ich meinen Vater nochmal sehen möchte... hab dann gefragt, wann das frühestens möglich ist und sie meinte MORGEN ... passt natürlich wie Faust auf Auge... morgen habe ich meinen 31. Geburtstag und darf mich von meinem Vater verabschieden... wegen dem Geburtstag ansich ist mir das ja auf hochteutsch gesagt Sch**ss egal, da ich meinen Geburtstag normal eh nie feier... aber das wird für die Zukunft sicher ein Grund mehr sein, meinen Geburtstag NICHT zu feiern.
Was ich mit diesem Beitrag halt nur sagen möchte, ist das ich momentan leider nicht so zuverlässig für Euch da sein kann.
Ich erwarte auf diesen Beitrag keine Antwort, wollte Euch nur informieren und mir evtl. auch ein wenig was von der Seele schreiben.
Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis und Entschuldige mich an dieser Stelle auch bei den MODs für diesen Beitrag, der ja "normalerweilse" eigentlich nix mit Motor-Talk zu tun hat....
Vielen Dank an Euch, das Ihr mir Eure Augen geliehen habt.
Ich werde die nächsten Tage bestimmt einmal am Tag kurz hier rein schauen um auf andere Gedanken zu kommen, aber bitte erwartet erstmal keine Beiträge von mir, oder zumindest nicht so Qualitativ hochwertige.
Vielen Dank.
Gruß Frank.
46 Antworten
Hallo Frank
Du hast mein tiefes Beileid.
Auch wenn es Dir kein Trost ist, sei froh das es so plötzlich gekommen ist. Mein Vater ist voll Krebs und seit kurzen Querschnittgelähmt. Den sehe ich jeden Tag etwas schwächer werden. Sein Tod wird mir dennoch trotz Vorbereitung schwer zu schaffen machen, aber für Ihn das Beste sein.
Mit freunlichen Grüßen
Carsten
Hallo Frank,
das tut mir leid, die Erfahrung ist sicher eine der schrecklichsten die man machen muss. Aber dein Vater wird immer bei dir im Herzen sein, und da wo er jetzt ist wird er sicher für eine Menge Spaß sorgen. Erinnere dich an die ganzen schönen Stunden mit ihm und sei dankbar dass er dein Vater sein durfte. Ich habe auch gerade Tränen in den Augen *ich drücke dich*
Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust
wird es dir sein, als lachten die Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.
Antoine de Saint-Exupery
Da ich weiss, das hier auch der/die eine oder andere mit liest, der/die meinen Vater auch gut gekannt hat, schreibe ich auch hier nochmal den genauen Tag mit Uhrzeit und Ort, wann/wo mein Vater beerdigt wird....
Die Beerdigung findet statt: Freitag den 24.06.2005 um 13:30 Uhr.
Ort ist: Katholischer Friedhof auf der Friedhofstraße in 40878 Ratingen.
Vielen Dank, Gruß Frank.
Herzliches Beileid
Mein Vater ist letztes Jahr verstorben. Kann mich in Dich hinein versetzen war genauso bei mir Kopf war komplett leer . habe das noch heute zwischen durch .
Trotzdem lass Ihn nicht hängen kommen auch wieder bessere Tage
Gruss Markus!
Wünsche dir auch viel Kraft für die nächsten tage .. ich hoffe für Dich das du schnall damit zu recht kommst... und ihn immer so in erinnerung behälst wie er war....
Viel Kraft und Trost aus Bremen von Micha
Lieber Frank
Mein Beileid nachträglich .Traurig wenn man so
plötzlich aus dem Leben gerissen wird.Ihr hättet bestimmt noch viele Jahre miteinander verbringen können.Mein Dad ist seit 13 Jahren schon "fort.
nichts wünsch ich mir mehr
Abschied muß man üben
sonst fällt er viel zu schwer
Heinz Rudolf Kunze
Gruss
Markus
Hi Music Boy,
auch von mir ein herzliches Beileid. Hatte erst vor kurzem zum ersten mal in meinem Leben mit dem Tod zu tun und habe dann gemerkt wie sehr einem das alles an die Substanz geht.
Hoffe, daß Du Deine Kraft wiederfindest!!!
Ebenfalls mein Beileid .....
Von mir selbstverständlich auch das Beileid was dir mehr als zu steht ...
Nichts was hier überhaupt geschrieben wird kann das ersetzen . Aber ich denke das so ziemlich jeder Verständnis hier für auf bringen wird .
So etwas wünscht mann keinem .
Ich denk an dich ..... Music-Boy
Gestern konnte ich mich ein klein wenig ablenken... hab einen alten Freund besucht... er ist schwerst mehrfach behindert... früher habe ich ihn so ca. 3 Jahre betreut... erst als Zivi und später als Angestellter bei diesem Verein.
Gestern hab ich ihn mal wieder im Heim besucht und bin mit ihm ein wenig spatzieren gegangen... da er gelegentlich doch einen ganz schönen Dickschädel hat und es möglichst nach seiner Nase gehen muß, konnte ich da auch ein wenig abgelenkt werden... das konnte er früher schon so gut...
Abend war ich dann bei meiner Mutter... haben zusammen zu Abend gegessen... 1. hatte ich tatsächlich etwas hunger, da ich gestern den ganzen Tag über nichts gegessen hatte und 2. wollte ich nicht wieder, das meine Mutter für sich alleine den Tisch deckt und dann wieder unglücklich wird, weil sie nur noch für eine Person (sich) den Tisch decken muß.
Der Abschied dann am späteren Abend war wieder um so schlimmer für uns... meine Mutter vermisst meinen Vater wirklich sehr.... und das hat sie mir dann auch gestern endlich mal gescheit gezeigt/gesagt. ...bisher hatte sie sich immer etwas zurück gehalten... hat versucht die Gefühler runter zu schlucken, wenn ich mit ihr telefoniert habe, oder bei ihr war... aber seit meinem letzten Telefonat mit ihr, wo ich ihr gesagt habe, das sie wegen mir nicht ihre Gefühle verstecken soll, ist sie da auch etwas offener geworden... zum Glück ... ich will nicht, das sie alle Gefühle versucht zu unterdrücken und dann irgentwann auch noch daran kaput geht... und man muß sich sicher nicht schämen Gefühle zu zeigen... und sollte diese nicht für seine Angehörigen unterdrücken.
Naja, ich sag dann auch nochmal Danke für die weiteren Beiträge hier... einige hat meine Mutter auch schon gesehen... und ich denke in Kürze werde ich ihr hier auch mal alle Beiträge ausdrucken... hab gestern für sie schon die Beiträge aus dem Eishockey-Fan-Forum ausgedruckt, da sie mit Papier besser umgehen kann, als mit einem Computer.
Bis später mal... Gruß Frank.
Hi Frank,
auch von mir herrzliches Beileid und für dich und deine Familie alles Gute.
Wir kennen uns nicht aber so eine Community schweißt doch ganz schön zusammen. Und ich denke das es immer gut tut zu wissen das auch andere an einen denken.
Ich find es Klasse das du deinen Schmerz hier nieder geschrieben hast und ich denke das wir alle versuchen werden dir zu helfen das erlebte zu verarbeiten.
In Gedanken bei dir
Torsten
Hallöle alle...
Ich hatte ja vorher hier schonmal einen Link zu diesem Eishockey Fanforum rein gesetzt...
Heute hat mich eine sehr sehr gute Freundin meines Vaters auf folgenden Beitrag in diesem Eishockey Fanforum hingewiesen :
http://www.fanforum-icealiens97.de/viewtopic.php?t=3439
..."betteln und hausieren" ist zwar normal nicht so meine Art, aber Ihr könnt Euch da das geschriebene ja auch gerne mal zu Gemüte führen...
Vielen Dank, Gruß Frank.
PS: Auch Danke an Dich, altaberbezahlt, für deine Worte... man kennt sich zwar nicht persönlich, aber deinen Namen hab ich hier ja schon des öfteren mal gelesen. Halt eine große Motor-Talk Family !
GSi Charly
Drückt mir mal bitte alle ganz doll die Daumen...
Ich fahre jetzt wieder rüber zur Halle und versuche meinen GSi heute soweit fertig zu bekommen, das man ihn zumindest mit roter Nummer fahren kann.
Mein Kumpel mit dem ich in der Halle bin, hat mir das Angebot gemacht, das er mir für morgen seine rote Nummer leihen würde, wenn ich heute den GSi fertig bekomme... er weiss halt, wie gerne ich mit dem GSi zur Beerdigung möchte, da ich meinen GSi ja nach meinem Vater benannt habe ...
Naja, ich hoffe das klappt...
Gruß Frank.
dito
find ich übrigens cool das du deinen GSI nach deinem Vater benant hast. Hatt er die Leidenschaft für die Kadetten mit dir geteilt ?
Schöne Grüße und viel Erfolg
Torsten