ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Entschuldigung.

Entschuldigung.

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 11:15

Hiermit entschuldige ich mich erstmal für die letzten Tage und die nächsten Tage...

Am 07.06. war ich mit einem Kumpel in der Halle und hatte ihm in seinen 2,0i Caravan ein Digi-Tacho nachgerüstet, als ich auf einmal einen Anruf meiner Mutter bekam... Vater ist gestürzt, kannst Du kommen... hatte mir da eigentlich nicht großartig was bei gedacht, da mein Vater eigentlich ein SEHR SEHR fitter Mensch ist bzw. war ... Mutter meinte der Arzt wär schon da... hab mir da immernoch nix großartig bei gedacht, weil mein Vater ja dann versorgt wird.... hab also den Tacho weiter eingebaut... ca. 1 oder 2 Stunden später bekam ich dann wieder einen Anruf von meiner Mutter, das mein Vater tot ist........................... sorry, bei den Pünktchen mußt ich erst nochmal losflennen.... naja, jedenfalls hab ich nu momentan leider nicht so den Kopf für Motor-Talk ... hin und wieder versuche ich es zwar um mich auch ab zu lenken, aber so wirklich will das nicht helfen..

Gestern waren wir alle nochmal bei Mutti und da wurde gefragt, ob wir unseren Vater nochmal sehen möchten.... haben alle mit Ja beantwortet... gerade hat Mutti mich nochmal angerufen, wann ich meinen Vater nochmal sehen möchte... hab dann gefragt, wann das frühestens möglich ist und sie meinte MORGEN ... passt natürlich wie Faust auf Auge... morgen habe ich meinen 31. Geburtstag und darf mich von meinem Vater verabschieden... wegen dem Geburtstag ansich ist mir das ja auf hochteutsch gesagt Sch**ss egal, da ich meinen Geburtstag normal eh nie feier... aber das wird für die Zukunft sicher ein Grund mehr sein, meinen Geburtstag NICHT zu feiern.

Was ich mit diesem Beitrag halt nur sagen möchte, ist das ich momentan leider nicht so zuverlässig für Euch da sein kann.

Ich erwarte auf diesen Beitrag keine Antwort, wollte Euch nur informieren und mir evtl. auch ein wenig was von der Seele schreiben.

Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis und Entschuldige mich an dieser Stelle auch bei den MODs für diesen Beitrag, der ja "normalerweilse" eigentlich nix mit Motor-Talk zu tun hat....

Vielen Dank an Euch, das Ihr mir Eure Augen geliehen habt.

Ich werde die nächsten Tage bestimmt einmal am Tag kurz hier rein schauen um auf andere Gedanken zu kommen, aber bitte erwartet erstmal keine Beiträge von mir, oder zumindest nicht so Qualitativ hochwertige.

Vielen Dank.

Gruß Frank.

46 Antworten
am 9. Juni 2005 um 11:21

Lieber Frank,

ich bin mit meinen Gedanken jetzt bei dir und weiß,

dass Trost in einer solchen Situation nicht möglich ist.

Aber du sollst wissen, dass ich weiß, was du jetzt durchmachst, weil meine Schwester vor zwei Jahren

gestorben ist.

wenn du etwas brauchst oder jemanden zum Zuhören,

dann bin ich für dich da.

Gut, dass du deine Liebste hast. Grüß sie mal von mir.

 

Ganz viele liebe Grüße und viel Kraft für die nächste Zeit wünsche ich dir.

 

Chris Bremen

am 9. Juni 2005 um 11:24

Das tut mir leid mit deinem Vater.

Ich hatte auch am Dienstag ein Schock bekommen, bin zum Kollegen gefahren um ihn zu besuchen. Wir hatten uns jetzt 3 Monate nicht gesehen. Als ich klingelte und er an die Tür kam hat er mir erzählt das seine Mum am Montag abend verstorben ist. Das war ein Schock das kann ich dir sagen. Da kommt man nach ein paar monaten mal zu besuch und bekommt so eine Nachricht.

Ich glaube das Schlimmste im Leben ist ein Menschen zu verlieren.

Hoffe dir gehts in ein paar Tagen besser

möchte auch mein beileid aussprechen

hatten kürzlich selber einen todesfall in der familie --- trauerfeier war am montag

schon das war sehr schwer obwohl es sich lange abzeichnete und es zum schluss kein würdiges leben mehr war

dein vater aber ist ja plötzlich gegangen also muss das besonders schlimm für dich sein

Hallo Frank,

es ist nicht leicht, in dieser Situation die richtigen Worte zu finden.

Du darfst Dir sicher sein, dass vermutlich alle "Stammschreiber" des Kadett-Forums volles Verständnis dafür haben, dass Du momentan andere Sachen im Kopf hast als Internet und Foren.

Auch ich möchte Dir auf diesem Wege mein tiefes und aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken.

Ich kann nachvollziehen wie es momentan in Dir aussehen muss. Gerade derart unerwartete Schicksalsschläge treffen einen doppelt hart. Als vor rund 7½ Jahren mein Sohn unerwartet starb, habe ich fast ein Jahr gebraucht, um das einigermassen zu verarbeiten.

Wenn Du jemanden zum Reden brauchst, ruf' einfach an. Jederzeit. Du hast ja meine Nummer und meine Mailadresse.

In stiller Anteilnahme

Fred

Von mir auch mein herzlichstes Beileid. Denk immer daran, alles wird gut...

am 9. Juni 2005 um 13:22

Ich hab dir ja schon mein Beileid ausgesprochen.

Mich berührt sowas auch immer sehr, da ich weiß (leider schon) wie das ist.

Letztes Jahr hab ich meine (lieblings-)Tante verloren.

Sie ist an meinem (18.)Geburtstag gestorben. Hab es während der Feierlichkeiten erfahren, war dann für mich natürlich nicht mehr so toll.

In dem Sinne fühle ich mit dir, nimm dir erstmal Zeit und konzentrier dich auf das wesentliche.

Gut, dass du jemanden hast. Bei sowas sind liebe Menschen ja wirklich wichtig.

Hast unser/mein vollstes Verständniss und es gibt in solchen Tagen wirklich anderes als Motor-Talk!

Liebe Grüße

Der Submach

am 9. Juni 2005 um 13:50

Da die Anderen schon alles gesagt haben was man sagen kann, bleibt mir nur übrig mich den allen anzuschließen und dir mein Beileid auszudrücken.

Kopf hoch!

Loewentoeter

am 9. Juni 2005 um 16:17

Auch mein Beileid ich kann mit dir fühlen da ich meine mutter auch zu früh verloren habe.

am 9. Juni 2005 um 20:59

Von mir auch herzlichstes Beileid, ich weiß wie du dich fühlst.

Habe meinen Vater als ich 13 war an den Krebs verloren...

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 22:58

Danke für Eure lieben Worte.

Ich war heute in der Halle... wollte eigentlich noch den Umbau fertigstellen (GSi 8V in Stufenheck-Kadett) und anschließend den 1,4'er Kadetten eines Bekannten Tüv fertig machen um auf andere Gedanken zu kommen... als ich mir aber dann schon zwei mal in die Hände geflext hatte, hab ich es dann doch lieber bleiben lassen... hab mir gedacht "bevor ich das Fahrzeug eines anderen Kaput mache, bastel ich lieber an meinem eigenen GSi" ...naja, abgesehen von ein paar Tränen und ein paar Heulatacken ging es dann auch und hab bis ca. 22:00 Uhr das Elektrische Heckscheibenrollo vom Omega-B in die Hutablage meines GSi Kadetten eingepasst... war ne sch**ss Arbeit, sehr sehr viel Staub (weil Hutablage aus MDF und hab hauptsächlich mit der Flex arbeiten müssen um es gescheit passend zu machen) und ein abgeflexter Daumen-Nagel.

Aber nun passt es soweit... werde die Hutablage mit dem EL-Rollo morgen mal in meinen C16NZ setzen und gucken ob das Rollo auch genug platz hat, wenn die Heckklappe zu ist...

Naja, so konnte ich mich wenigstens halbwegs ablenken und kann dann morgen meinen Kadetten was abdunkeln... hab die letzten Tag eh nur noch brennende Augen.

Ich glaub so richtig verstehen, das mein Vater tatsächlich tot ist, werd ich wohl erst morgen, wenn ich ihn sehe... einige Leute durften ja schon meinen teilweise sehr komischen Humor kennen lernen... oft eher blöde/dumme Sprüche und oft weiss man nicht, ob man es nun ernst meint, oder ob es wieder ein schlechter Scherz ist... und genau diese Eigenschaften hab ich zu nahezu 100% von meinem Vater geerbt... hat mir gestern erst noch meine Mutter zu mir gesagt... naja, und momentan fühle ich mich teilweise eher, als ob mein Vater wieder einen dummen Scherz machen würde und wir morgen da hin fahren und er dann aufspringt und "Angeschmiert" ruft... aber dann weiss ich auch wiederum, das mein Vater nie einen Scherz so in die Länge zieht... seine Scherze kamen immer sehr schnell, knackig und unerwartet... und das passt dann wieder nicht zur aktuellen Situation...

Mein Vater war eine lebende Bibliothek... wenn ein neuer Film in's Kino kam, hat er oft gesagt "Den hab ich als Buch vor ca. 15 Jahren schon gelesen" ... mein Vater hat regelmäßig Bucher bekommen, war unter anderem auch in diesem "Reader's Digest" ... so viel Bücher wie bei meinen Eltern (bzw. nun bei meiner Mutter) im Haus stehen, so viel Bücher werde ich wohl in 500 Jahren nicht lesen.. und mein Vater hat sie alle durch gehabt.

Wenn was war, konnte ich mich immer an ihn wenden und er hatte schnell eine Lösung... egal was war...

Ach, ich lalle schonwieder zu viel... sorry.

Ich glaub ich geh jetzt direkt in die Falle und hoffe, das ich morgen evtl. die ganze Situation besser verstehe... wenn ich dann meinen Vater sehe.

Vielen Dank nochmal an Euch alle.

Gruß Frank.

Hi Music,

da auch du mir schon sehr sehr oft geholfen hast in manchen Dingen hatte ich gerade ziemlich geschaut als ich das hier las.... war ja lange nicht hier und dann erfährt man sowas!

Natürlich schließe ich mich allen an und auch von mir mein Beileid!

Ich denke Ablenkung wird das Beste sein! Allerdings nicht wenn man sich dabei die Daumen abflext :/

Und ich bezweifel auch das du hier irgendwen zulallst!

Kopf hoch!

mein beileid vom ganzen hertzen

ich will es mir nicht vorstellen einen aus der famiele zu verlieren

darum fühle ich mit dir

am 10. Juni 2005 um 9:02

herzliches beileid

is bestimmt schwer jemanden von seiner familie zu verlieren und hoffe das der tag so schnell nicht kommt...

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

Beste Grüsse.

Deine Antwort