Entscheidungshilfe zwischen 2 Corsa B
Der Corsa soll mein erstes Anfängerauto werden. Eigentlich wollte ich ein 1.8T Audi A3, aber 1. kostet der wohl doch zu viel für mich und 2. werde ich als anfänger mit einem Corsa wohl auch gut auskommen.
Der 1. Corsa:
999€ 2.Hand Grün Metallic
1.2 16V 65ps, 99 Baujahr 140.000km
Klimaanlage und Standart CD Player Radio (oder wie man das Ding auch immer nennt)
gut aussehende Alufelgen und Winterreifen auf Stahlfelgen
TÜV 09/2014 und Scheckheftgepflegt
keine elektrischen Fensterheber
der 2. Corsa:
1050€ 1.Hand Blau Metallic
1.4 8V 60Ps, 96 Baujahr 145.000km
Blaupunkt Autoradio
Nur Alufelgen
TÜV 07/2014 und Scheckheftgepflegt
keine Winterreifen
Meine Meinung:
Der 1.Corsa in Grün Metallic sieht viel besser aus als der Blau Metallic (der kommt mir fast schon lila vor).
Außerdem ist er günstiger, hat den besseren Motor (Kein Zahnriemen, weniger Verbrauch, mehr Leistung), Winterreifen die mir bestimmt 200 300€ Ausgaben im Winter ersparen und längerer TÜV. Außerdem ist der 1. Corsa 3 Jahre jünger, 5000km weniger gefahren und hat die geileren Alufelgen. Der einzige Nachteil beim 1. Corsa ist, dass er 2.Hand statt 1.Hand ist, aber so ein großen Unterschied sollte das nicht machen da beide Scheckheftgepfelgt sind und der 1.Corsa von einem Händler ist. Das er keine elektrischen Fensterheber hat, das macht mir eher nix aus da wohl die Vorteile überwiegen und ich 1 Fehlerquelle weniger habe.
Ich habe aber noch 2 Fragen:
1. Welchen Motor würdet ihr empfehlen und was denkt ihr über die beiden Autos?
2. Der 1. Corsa hat ja eine Klimaanlage der 2. nicht, aber auf den Bilder haben beide diese Drehding mit Griff, die man von blau bis zu rot drehen kann. Bei dem 1.Corsa ist noch ein Schneeflockenzeichen drauf, beim 2. nicht. Wo ist denn nun der Unterschied was bedeutet nun "Klimaanlage"?
Beste Antwort im Thema
Ich würd mal nachfragen, ob die Steuerkette schon gemacht worden ist, aus eigener Erfahrung mit eben diesem Motor...
28 Antworten
was selber besorgen?
er hat ja sr auf alus, wr auf stahl...nen radio mit usb und allem bekommst du für unter 50 euro(philips, jvc, kenwood,pioneer), die sogar was taugen, zumindest jvc...
drehzahlmesser ist super schnell und einfach ausgetauscht!
was brauchst du denn noch?
achsoo: wenn das das rio verdegrün ist, ist es sehrwohl ein metallik-lack, den habe ich auch😁 die farbe ist einfach der hammer!!! je nach lichteinfall schimmert es leicht gold/braun hindurch...
Zitat:
Original geschrieben von mondeofan2008
was selber besorgen?
er hat ja sr auf alus, wr auf stahl...nen radio mit usb und allem bekommst du für unter 50 euro(philips, jvc, kenwood,pioneer), die sogar was taugen, zumindest jvc...
drehzahlmesser ist super schnell und einfach ausgetauscht!
was brauchst du denn noch?
Die Frage stelle ich mir auch. Ansosten hat er doch alles.
Das größte "Problem", was ich bei dem ersteren sehe ist, daß man nie wieder ein Auto ohne Klimaanlage will, wenn man so etwas mal hatte 😉
Das 1. ist ja von der Ausstattung perfekt ich meinte eher, dass wenn ich ein günstigeres suche so für 600 700€ das ich dann bei denen alles nachkaufen muss und bei dem grünen Corsa alles direkt dabei ist und ich mich nicht um andere Dinge kümmern muss
Zitat:
Original geschrieben von raziel61
Das 1. ist ja von der Ausstattung perfekt ich meinte eher, dass wenn ich ein günstigeres suche so für 600 700€ das ich dann bei denen alles nachkaufen muss und bei dem grünen Corsa alles direkt dabei ist und ich mich nicht um andere Dinge kümmern muss
Viel günstiger wirste hier eigentlich nicht wirklich bekommen. das sind ansich schon schnäppchen.
ich bin ja auch aus der gegend und bei mir werden welche mit weniger für viel mehr angeboten und die gehen auch noch weg!