ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Entscheidungshilfe W212 E500 / AMG W204 AMG 350

Entscheidungshilfe W212 E500 / AMG W204 AMG 350

Mercedes

Hallo zusammen,

ich brauch mal eine Entscheidungshilfe bzw. Anregungen, Tipps, Erfahrungen, wie auch immer :-)

Also ich möchte mir jetzt im Winter oder eben im Frühjahr ein Mercedes zulegen.

Ich schwanke zwischen einem

W212 E500 AMG Paket

W212 AMG

W204 AMG Vormopf

( W204 350 Mopf AMG Paket )

So meine Vorrausstzungen zum Auto:

- 8 Zylinder ( da würde der W204 350 eigentlich schon rausfallen, den würde ich nur kaufen wenn ich ein unschlagbares mopf Modell Angebot finden würde mit AMG Paket )

- Limousine oder Kombi... KEIN Coupe !

- Kein Turbo !! Also der 500er müsste dann Baujahr zwischen 09 - 11 sein mit dem 5,5 Liter

- Kein Braunes oder Beiges Leder !

- Wenns kein "echter" AMG ist aufjedenfall AMG Paket

- Keine 200.000 km oder 4,5 Hand etc. also kein durchgelutschtes KFZ :)

- Preisgrenze 25.000 ( wenns 1000 mehr sind oder so auch ok, aber ich will nicht an der 30.000er Marke schnuppern :-)

Das ganze wird ein 2. Wagen und kein Alltagsauto für Arbeit und co.

 

So das sind so meine Voraussetzungen....

Ich kann mich NICHT entscheiden, klar wirds am ende ne Ausstattungs/Preis Frage etc. je nachdem was grade auf dem Markt verfügbar ist....

Ich würde von euch gerne mal wissen, was spricht positiv, was spricht negativ für die aufgelisteten Modelle ?

Das die 8 Zylinder robuste Motoren sind hab ich schon gelesen, ein Steuerkettenproblem soll wohl beim 500er W212 auch nicht mehr vorhanden sein wie ich rausgelesen habe.

Also gelesen hab ich schon sehr sehr viel aber das Problem is natürlich auch immer, 90% berichten nur im Forum wenn sie probleme haben und nicht wenn alles ok ist :)

Leute ich brauch einfach mal paar persönliche Meinungen zu den aufgelisteten Fahrzeugen oben :)

Und nicht vergessen, es wird ein 2. Wagen der im Jahr vll. 4-8000 Km fährt je nach Wetter (Sasionkennzeichen 03-10)

Ich bin über alle postiven, sowie negativen Kommentare erfreut :)

Vielen Dank

Gruß

Beste Antwort im Thema

Habe auch lange einen Sauger gesucht und einen gefunden gehabt. Nach der Probefahrt habe ich mich dann doch für den Bi- Turbo entschieden. Empfehle dir dringend beide zu fahren.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Einei.....????

Zeitvertreib hin oder her. Ich werde es gern berichten was es geworden ist. Aber nur vorne weg, das Fahrzeug wird 2020 gekauft egal ob c oder e.

Genau Rätsel mal was das heist, vorne weg berichte es dem den es interessiert.... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Entscheidungshilfe W212 E500 / AMG W204 AMG 350