ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Entscheidungshilfe: Vorführwagen oder Neuwagen

Entscheidungshilfe: Vorführwagen oder Neuwagen

Themenstarteram 14. April 2004 um 17:52

Hallo,

ich habe gerade telefonisch zwei Angebote von meinem FOH bekommen.

Jweils Vectra C Caravan Elegance Saphirschwarz mit Klimapaket und Radio CCR 2006

1. Vorführwagen:

1,9 CDTI 150 PS

Leicht aufgemotzt mit geschwärzten Scheinwerfern und soner leicht prolligen Schürze vorne.

Dazu noch passende Alu-Felgen mit 3 (?) Speichen.

EZ. 04/04 Laufleistung: unter 10.000 bei Übernahme Ende Mai

Preis: 16.500

2. Neuwagen

1,9 CDTI 120 PS

Preis: 17.400

Meinen Astrag G Caravan Bj. 02/2000 mit 121.000 km gebe ich in Zahlung.

a) Welchen würdet ihr nehmen?

b) Der Preis ist OK?

Danke für eure Antworten,

Lappinus

Ähnliche Themen
10 Antworten

Wie kommst Du auf einen Preis von nicht mal 18.000 bei einem Neuwagen :eek:

Ich würde mehr nach Ausstattung gehen. Die 150PS im Vergleich zu 120PS sind alleine natürlich ein echter Anreiz. Und so ne dämliche Frontschürze lässt sich auch wieder abmontieren...

Nachteil von nem Vorführwagen ist halt, dass schon Hinz und Kunz drin gesessen sind und wer weiß was mit der Karre gemacht haben. Wobei der Händler den Wagen ja vorher nochmal durchcheckt und Du auch weiterhin noch Garantie hast. Von daher würde ich vermutlich da zuschlagen.

am 14. April 2004 um 18:56

Die Frage von Lappinus ist wohl eher rhetorischer Natur. Bei dem Preis musst du wohl den Neuwagen nehmen!

PS: Möchte mich höchstverwundert der Frage von catbert anschliessen... Ich habe meinen 2.0 DTI Limo Elegance für 18k€ bekommen. Was habe ich übersehen?

lg

wolfgang

Themenstarteram 14. April 2004 um 19:15

Ja aber ich gebe doch meinen schönen Astra Caravan in Zahlung...

Ich finde den Preis auch gut, aber ist er so sensationell?

Ich habe da keinen Vergleich, weil ich auch bei keinem anderen Händler war. Ist halt der Haus-und-Hof-Händler, bei dem schon meine Eltern 17 Opels gekauft haben.

Hallöchen,

habe heute einen Dienstwagen aus Rüsselsheim gekauft, Vectra GTS 2,2 DTI BJ. 11/2003 mit 9000 km für 23.450 Euronen. Ausstattung: Klimaaut. Navi 2015, Sitzh., Xenon, Parkpilot, diebstahlwarnanl., Color-Infodisplay, Daytonapaket. Ach so, Farbe ist blaumet.. Zugabe vom freundlichen: Winterreifen auf ALU und einen Dachgepäcktrager. Neupreis lt. Konfigurator 32.360. Ich glaube, habe da einen guten Griff getan. Montag ist Auslieferung.

Mehr Geld kann man wohl nicht mehr sparen!

 

Gruss Hans

am 14. April 2004 um 21:56

Doch, kann man.

GTS V6, Automatik, Parkpilot, DWA, 2015 + CID, Le Mans II, Xenon, Tempomat, Winterräder, Reifendrucksystem, Schiebdach, Regensensor uvm. mit 5.000km EZ 04/03 in 01/04 für 22.700 gekauft.

am 14. April 2004 um 22:18

@ Lappinus,

Der Caravan Elegance kostet neu ohne weitere Extras laut Preisliste vom 30/03/04 mit:

1.9 CDTI (120PS) - 26745,- €

1.9 CDTI (150PS) - 27545,- €

Jetzt meine Fragen an dich.

1.) Sind die 1.9er Reimporte? Ansonsten kann ich die Preise nicht nachvollziehen.

Erscheint mir sehr günstig.

2.)Ist bei den angegebenen Preisen dein Gebrauchtwagen schon rausgerechnet?

Ich denke, dass beide Fahrzeuge noch diverse Extras haben und das beide Fahrzeuge, so finde ich, Schnäppchen sind.

Ich habe mir den 1.9er mit 150 PS geholt, der Kleinere ist preislich gesehen zum 2.2 DTI nicht zu empfehlen. Wenn du also für das selbe Geld einen 2.2 DTI bekommen könntest, dann würde ich den vorziehen. Den 1.9er mit 150 PS fand ich wiederrum etwas besser als den 2.2 DTI und durch den DPF hat er auch noch einen Steuervorteil. Dafür aber keine Steuerkette wie der 2.2 DTI, der 1.9er hat "nur" einen Zahnriemen (bei meinem alten Wagen ist mir aber auch die Steuerkette gerissen, kann also auch passieren).

Wenn du Bedenken hast dir den grösseren zu holen, weil gebraucht, sprich Vorführwagen und du nicht umbedingt einen DPF haben willst, wegen des Steuervorteils, dann rate ich die eher zu dem 2.2 DTI.

Ich bin alle momentan verfügbaren Diesel gefahren

und der 2.2 DTI ist eindeutig besser als der kleine 1.9er.

Wenn du aber günstig einen Neuwagen haben willst, dann musst du wohl für 17400,- € den kleinen 1.9er nehmen (rational gesehen).

Gruß Indy 500

Themenstarteram 14. April 2004 um 22:37

Also:

Listenpreise minus Rabatt minus der gebrauchte Wagen. Daraus ergeben sich die non mir genannten Preise.

Ist doch wohl klar, das es den Wagen nicht für 17000 EUR gibt. Dann würde ich 100 davon nehmen und bei ebay verkaufen.

Nochmal zur Klarheit:

Ich gebe meinen Astra Caravan in Zahlung und muss dann noch 16.500 bzw. 17400 EUR zahlen.

Bei fast gleicher Ausstattung, bis auf den stärkeren Motor und das Proll-Design (kann ich aber mit) leben.

am 14. April 2004 um 23:44

@ Lappinus,

so ähnlich hatte ich mir das gedacht.*g*

Laut Konfigurator kostet der Kleinere

28870,- €

- 4330,- € Rabatt = 15%

- 7140,- € Gebrauchtwagen

----------

= 17400,- € Barpreis

15 % sind bei den Magen die die Händler z.Z. haben schon machbar. Preis SEHR GUT !!

(Wenn deine Eltern 17 (!!) Wagen bei dem Händler gekauft haben sollte das auch so sein.

Der 1.9er mit 150 PS kostet laut Konfig.

29670,- €

- 6023,- € Wertverlust ca. 20,3%

- 7140,- € Gebrauchtwagen

---------

=16507,- € Barpreis

Auch das Angebot für den Vorführwagen ist SEHR GUT!!

Wenn du also damit leben kannst, dass der 1.9er mit 150 PS ein Vorführwagen ist , dann würde ich den nehmen.

Der Motor ist echt super, habe jetzt 2000 Km gefahren. Durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 6.6 L.

Das 6-Gang-Getriebe ist auch echt gut.

Das Auto insgesamt ist tadellos.

Vereinbare eine Probefahrt und fahre dann beide, du wirst feststellen, dass der Grosse 1.9er wesentlich besser ist als der Kleinere 1.9er.

Gruß Indy

am 15. April 2004 um 0:12

Zitat:

Also:

Listenpreise minus Rabatt minus der gebrauchte Wagen. Daraus ergeben sich die non mir genannten Preise.

Ist doch wohl klar, das es den Wagen nicht für 17000 EUR gibt. Dann würde ich 100 davon nehmen und bei ebay verkaufen.

Mein Freundlicher hat einige 1.9 Caravan als Reimport und die laufen z.Z. als Vorführwagen.

Die gehen dann nach drei Monaten für 17000,- € (+/-)weg,

ohne Inzahlungnahme versteht sich.

Darum habe ich dir die Frage gestellt, hatte mir aber gedacht das der Gebrauchte schon mit einbezogen war.

Themenstarteram 15. April 2004 um 12:52

Ich habs getan!

Erst bin ich den Caravan 1.9 CDTI mit 150 PS ca. zwei Stunden gefahren, dann habe ich unterschreiben, geiles Auto.

Ausstattung:

Elegance

Saphischwarz

Klima-Paket

Radio CCR 2006

16.000 €

mit den Breitreifen (235) und der getunten Front für 16.500 €.

Mal sehen, was ich da nehme. Mit der "Prollschürze" und den Schluffen sieht der schon ganz witzig aus. Gewöhnungsbedürftig, aber eben anders.

Übergabe ist Ende Mai mit ca. 5000 km.

Freu mich schon riesig!!!

Und danke für die Antworten!

Lappinus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Entscheidungshilfe: Vorführwagen oder Neuwagen