Entscheidungshilfe Tiguan
Hallo,
ich steck in der bredouille... Stehe kurz vor der Vertragsunterzeichnung und mir liegen zwei Angebot aus dem ERH Kreis vor...
1. Configpreis = 34618 (2.0DI BM Team, Xenon, TeamP, SpiegelP, AmbienteP, RCD510, Doppelte Ladeboden)
1.1 Hauspreis = 29555 inkl Werksabholung und in Zahlungnahme Alt-Kfz
1.2 Bei diesem Händler weiss ich den Preis für mein Alt-Kfz
1.3 Händlerrabatt 14,6% inkl VW Aktionsprämie von 1500
2. Configpreis = 34618 (The Same variante zu 1. in der Ausstattung)
2.1. Hauspresi 28900 inkl Werksabholung und Inzahlungnahme Alt-Kfz.
2.2 Bei diesem Händler weiss ich nur gerade nicht was ich für mein Alt-Kfz bekomme :-(
2.3 1.3 Händlerrabatt 16,5% inkl. VW Aktionsprämie von 1500
Händler 1 ist in Erlangen un Händler 2 in Bamberg... Ich stehe knapp vor der Unterzeichnung. Vom Service bin ich mit beiden Zufrieden. Händler 1 geht trotz Angebot vom Händler 2 nicht weiter runter. Ist sein Max preis..
Ich brauch gerade mal Entscheidungshilfe wie ihr darüber denkt?
Danke
bigblue
16 Antworten
Hallo,
kannst Du mir mal sagen bei welchen Händler Du soviel Rabatt bekommen hast? Hätte ich auch gern gehabt! Schweinerei! Meine Händler haben immer schon bei 12% gejammert!
Liebe Grüße
Günter
Zitat:
Original geschrieben von mappsee
Hallo,
kannst Du mir mal sagen bei welchen Händler Du soviel Rabatt bekommen hast? Hätte ich auch gern gehabt! Schweinerei! Meine Händler haben immer schon bei 12% gejammert!
Liebe Grüße
Günter
Servuse Günther,
jap bei 12% fängt das jammern an. Im Verlgeich zum Kfz Vermittler wo 15 oder 18% drin sind, verzichtest du aber auf jegliche Beratung und bist dir sicher des Auto zu kaufen. Die Spanne von 12% bis 18% dazwischen scheint die Marge des Händlers zu sein, um zu leben. Ich bin mit den 12% zufrieden zzgl der Eroberungsprämie.. So habe ich dennoch nen guten schnitt gemacht. Habe jetzt bestellt beim :-) in Erlangen. 295 inkl Wolfsburg Abholung für nen 2.0TDI BM Team deep black (Team Paket, Xenon, Ambiente, Spiegel, Doppelter Ladeboden, MFL, RCD510)..
gruss
bigblue