Entscheidungshilfe Tiguan

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

ich steck in der bredouille... Stehe kurz vor der Vertragsunterzeichnung und mir liegen zwei Angebot aus dem ERH Kreis vor...

1. Configpreis = 34618 (2.0DI BM Team, Xenon, TeamP, SpiegelP, AmbienteP, RCD510, Doppelte Ladeboden)
1.1 Hauspreis = 29555 inkl Werksabholung und in Zahlungnahme Alt-Kfz
1.2 Bei diesem Händler weiss ich den Preis für mein Alt-Kfz
1.3 Händlerrabatt 14,6% inkl VW Aktionsprämie von 1500

2. Configpreis = 34618 (The Same variante zu 1. in der Ausstattung)
2.1. Hauspresi 28900 inkl Werksabholung und Inzahlungnahme Alt-Kfz.
2.2 Bei diesem Händler weiss ich nur gerade nicht was ich für mein Alt-Kfz bekomme :-(
2.3 1.3 Händlerrabatt 16,5% inkl. VW Aktionsprämie von 1500

Händler 1 ist in Erlangen un Händler 2 in Bamberg... Ich stehe knapp vor der Unterzeichnung. Vom Service bin ich mit beiden Zufrieden. Händler 1 geht trotz Angebot vom Händler 2 nicht weiter runter. Ist sein Max preis..

Ich brauch gerade mal Entscheidungshilfe wie ihr darüber denkt?

Danke
bigblue

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bigblue

2.2 Bei diesem Händler weiss ich nur gerade nicht was ich für mein Alt-Kfz bekomme :-(

Bevor das nicht bekannt ist, würde ich gar nichts entscheiden.

Wird der Wagen bar bezahlt, geleast oder finanziert?

Das Auto wird finanziert zu 48%. Der Rest ist Anzahlung..

Na es ist doch völlig egal, wieviel der Händler für dein Altfahrzeug veranschlagt. !!
Denn diesen Preis wirst Du ohne Neuvertrag eh nicht bekommen.

WICHTIG ist was unten rauskommt.!!

Zählen und Rechnen kannst ja anscheinend 😉

Alf

ist dein altes auto nur 500eur wert??

denn 15% nachlass habe ich ohne altfahrzeug bekommen 🙂😕

Ähnliche Themen

sag mal diese 1500 Euro Aktionsprämie gibt es die jetzt immer? Habe ich nämlich noch nix von gehört also ist mir ganz neu!

ich glaub das ist auch so eine variable die der verkäufer steuert

bei meinem ist die auch drin

aber in anderen angeboten die ich mir eingeholt habe war die summe anders von 500-1500 alles dabei

Es ist doch völlig egal wie das Konto ( Altwagen ) heißt , wichtig ist es doch nur - was unter dem Strich heraus kommt !

Und dann auch noch :
Kommt es jetzt heraus , das Du den Rest finanzierst !
Da war auch keine Rede davon 😕

Gruß Andreas

alec2004

ich glaub das ist auch so eine variable die der verkäufer steuert

bei meinem ist die auch drin

aber in anderen angeboten die ich mir eingeholt habe war die summe anders von 500-1500 alles dabei

Also gibt es die jetzt immer?Da muss ich ja morgen beim Händler nochmal nachfragen,da hatte ich ja noch garnix von gehört. Danke für die Info

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Na es ist doch völlig egal, wieviel der Händler für dein Altfahrzeug veranschlagt. !!
Denn diesen Preis wirst Du ohne Neuvertrag eh nicht bekommen.

WICHTIG ist was unten rauskommt.!!

Zählen und Rechnen kannst ja anscheinend 😉

Alf

Es ist nicht egal. Wenn der Wagen bei einem privaten Verkauf mehr einbringt, macht es keinen Sinn den Wagen in Zahlung zu geben.

Ansonsten ist es schon ganz richtig einfach Anzahlung, Monatsraten, Schlussrate und evtl. einmalige Finanzierungskosten (können schon mal einige Hundert € sein) zusammenzurechnen und zu schauen was am Ende rauskommt.

Zitat:

Original geschrieben von DerHerscher

sag mal diese 1500 Euro Aktionsprämie gibt es die jetzt immer? Habe ich nämlich noch nix von gehört also ist mir ganz neu!

Die Aktionsprämie ist gleich die Eroberungsprämie von VW. Sprich du VW zahlt für ein Fremdfabrikat 1500,-Euro, wenn du es in Zahlung gibts. Für mein derzeitiges Auto würde ich 4500,-Euro vom Händler bekommen zzgl 1500,-Euro Eroberungsprömie/Aktionsprämie...Sprich in Summe knapp 6Teus... Soviel erziele ich auf dem freien Markt nimmer mehr für einen Opel Astra Diesel mit 135Tkm auf der Uhr. Diese sind meist gelistet mit 62 oder 65 im Händler VK... Bei geringer Laufleistung sind 7Teus drinnen...Jene kannst du dir auf den VK Preis rechnen lassen, dann ist wird sie als Aktionsprömie gelistet. Laut recherche nur noch bis Ende März2010..Was dann kommt keine Ahnung...

Gruss
Bigblue

Zitat:

Original geschrieben von bigblue

Zitat:

Original geschrieben von DerHerscher

Die Aktionsprämie ist gleich die Eroberungsprämie von VW. Sprich du VW zahlt für ein Fremdfabrikat 1500,-Euro, wenn du es in Zahlung gibts. Für mein derzeitiges Auto würde ich 4500,-Euro vom Händler bekommen zzgl 1500,-Euro Eroberungsprömie/Aktionsprämie...Sprich in Summe knapp 6Teus... Soviel erziele ich auf dem freien Markt nimmer mehr für einen Opel Astra Diesel mit 135Tkm auf der Uhr. Diese sind meist gelistet mit 62 oder 65 im Händler VK... Bei geringer Laufleistung sind 7Teus drinnen...Jene kannst du dir auf den VK Preis rechnen lassen, dann ist wird sie als Aktionsprömie gelistet. Laut recherche nur noch bis Ende März2010..Was dann kommt keine Ahnung...

Gruss
Bigblue

Also ich hätte nen Seat den ich abgeben möchte,würde ich die dafür auch bekommen? oder nur für Fremdmarken wie Opel z.B.

ich habe die prämie bekommen ohne ein auto inzahlung zugeben 😕

Die 1500 gibt es für die Inzahlungnahme des Altfahrzeugs... egal welche Marke. Habe meinen Jetta in Zahlung gegeben und die auch bekommen.

Manche Händler erzählen Dir nur nicht, dass es sie gibt, damit sie natürlich eine bessere Verhandlungsbasis für sich selber haben.

Eure Sandra-Schnecke

Wenn es sich hier um die Verkaufsförderung handelt, ist die unabhängig von der Rückgabe eines Alt-KFZ.
Diese Verkaufsförderung bekommen Händler von VW und ist bei allen Modellen unterschiedlich.
Beim Polo z.B. momentan sehr gering, weil er gut verkauft wird, beim Beetle momentan sehr hoch, da er dieses Jahr ausläuft.
Das ist ein Tool für den Händler, um den Kunden zu locken. Muss er nicht machen, kann er!
Anfang des Jahres hat mir mein 🙂 die Prämien gezeigt, habe mir aber nicht gemerkt wieviel es für welches Fahrzeug gibt.
Eure Händler sind einfach zu unkommunikativ 😉😁

Zum TE selbst, was willst Du denn hören...ich schreibe alles wenn es Dich glücklich macht und Dir ein besseres Gefühl bei der Unterschrift gibt 😉

Deine Antwort