Entscheidungshilfe Lackierung

BMW Z1 E30 (Z)

Zuerst ein herzliches "HALLO" an alle.

Ich habe die letzten Wochen nur mitgelesen. Da ich den Z4 wohl nun aber in den kommenden Tagen bestellen werde, könnte ich ein wenig Anregung gebrauchen.

Denn ich schaffe es bisher noch nicht, mich zweifelsfrei für eine Lackierung zu entscheiden.

Sicher ist: das Interieur wird beige mit Holz werden. Nahe läge m. E. dann eine schwarze Lackierung. Mein derzeitiger MX-5 sieht in dieser Farbkombination schwarz/beige sehr gut aus.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass beim schwarzen Z4 die markanten Linien deutlich verloren gehen. Das nachtblau metallic wird leider nicht ohne die Sonderausstattung "maritim" geliefert. Das Sterlinggrau mag ich, passt aber wohl kaum zum beigen Leder. Beim Toledoblau bin ich mir extrem unsicher. Dessen Wirkung scheint deutlich von den Lichtverhältnissen abzuhängen.

Freilich ist die Farbauswahl Geschmackssache. Und genau Euren Geschmack würde ich gerne erfahren. Was würdet IHR zum beigen Leder auswählen? Mögt Ihr schwarz? Gefällt Euch das Toledoblau?

Meine Entscheidung treffe ich natürlich nach meinem Geschmack. Aber eine Hilfe wäre schon, z. B. zu wissen, ob 90% der hier Anwesenden das Toledoblau furchtbar finden etc...

Über rege und ehrliche Antworten würde ich mich freuen.

Dicker Gruß
J.

36 Antworten

Wow, ein dickes und herzliches "Danke"! Schon so viele und hilfreiche Antworten :-)

Besonders hilfreich waren die Fotos vom schwarzen Z4. Er sieht wirklich klasse aus, und damit ist schwarz ein ganz dicker Favorit geworden. Toledoblau ist auch noch im Rennen. Ich habe ihn ein paar mal so beim Händler angesehen, bin aber nunmal nicht sicher, inwieweit Licht- und Sauberkeitsverhältnisse das dunkle blau zum müden grau werden lassen.

Die Vorurteile gegen das beige Leder wundern mich. Es mag auf die Lederqualität ankommen, aber mein MX-5 ist nun 3,5 Jahre alt, und das beige Leder sieht aus wie neu. Es ist extrem unempfindlich. Außerdem ist es im Sommer höchst angenehm, da es nicht aufheizt wie schwarzes Leder.

Ehrlich gesagt ist mir völlig unverständlich, wie man etwas anderes als beiges Leder nehmen kann ;-)

Mit häufigem Waschen werde ich leben können, ähm, ehrlich gesagt wurde und wird schon der MX-5 liebevoll gepflegt ;-) Es gibt hier in Köln sogar eine ganz gute Textilwschanlage, die (bisher) sogar den schlechten MX-5 Lack weitestgehend in Ruhe lässt.

Weiße Blinker + weiße Rückleuchte wird er übrigens bereits ab Werk bekommen :-)

Gut zu wissen, dass sterlinggrau und beige nicht gut kommen, ich hatte das vermutet. Nun hat sich das bestätigt.

Insofern wird es also schwarz oder toledoblau. Ich vermute, ich werde schwarz favorisieren, meine Freundin wird eher für blau sein. Aber wer bezahlt, bestimmt ;-)

Dankbar wäre ich noch, falls Jemand gute Fotos eines Z4 in toledoblau hat. Wie gesagt habe ich ihn ein paar Mal gesehen, aber die Eindrücke waren recht unterschiedlich.

Dicker Gruß
Jan

Hallo nochmal Jan,

also hier mal noch ein Link zu Sterlingrau mit beige:

click

finde ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, hätte ich auch nicht gedacht. Naja...

Hier sind auch noch Bilder von einem Toledoblauen, die hatte ich heute mittag nicht so schnell gefunden.

Voila

So, jetzt kannst du ja in dich gehen und dir datt ganze nochmal ausgiebig überlegen. Und das mit deiner Freundin würde ich nicht so extrem nehmen, das schlimmste was passieren kann, ist dass du ihr noch ein Outfit in passender Farbe zum neuen Auto spendieren musst, weil sie sonst nicht mitfährt. 😉 Ein Blumenstrauß ist ja wohl eh schon Pflicht.
Aber glaub mir, ein Ritt mit dem Schnuckelchen und dir Farbe ist ihr total egal. Ausserdem sieht man die von innen eh schlecht 😁 (nur so als Argumentationshilfe)

Viele Grüße

M.

Also DAS nenne ich doch mal ein hilfsbereites Forum! :-)

Interessant, interessant, das mit dem sterlinggrau. Ich glaube es ist wieder im Rennen ;-)

Und toledoblau mischt auch noch gut mit. SChwarz führt zwar derzeit, aber ich hätte gerne etwas, was nicht gerade Jeder fährt.

Ich denke ich werde die Fotos mal auf meinem hervorragenden Farbdrucker ausdrucken und ein paar Tage nebeneinander legen. So sollte letztlich die Entscheidung nicht zu schwer fallen.

Vielen Dank an alle, insbesondere karlmeier.

Jan

Also, mein absoluter Favorit ist maledivenblau. Hat nicht jeder (eigentlich so gut wie niemand) und beige passt auch dazu! Auf Z4Owners kannste dir die Farbe anschauen.

Zu sterlinggrau passt das beige Interieur aber nicht so ganz..mmh...aber wie immer Geschmackssache, genauso wie meine roten Sitze 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Brummm

Insofern wird es also schwarz oder toledoblau. Ich vermute, ich werde schwarz favorisieren, meine Freundin wird eher für blau sein. Aber wer bezahlt, bestimmt ;-)

Hehe, das kenne ich, bei mir sinds die roten Sitze, die nicht gefallen. Aber was anderes kommt mir nicht in die Tüte!

Zitat:

Vielen Dank an alle, insbesondere karlmeier.

Ja jetzt kriech dich mal wieder ein und mach dir keine Tröpfchen in die Hose 😉

Dafür sind wir ja da und wieder gerne.

Zitat:

aber wie immer Geschmackssache, genauso wie meine roten Sitze 😉

ALLERDINGS!!!!!! 😁

Nee mal ernsthaft, das kann man ja keinem vorschreiben. Ist 1. gut so und 2. wärs anders ja langweilig, da hätt ja jeder die selbe Karre. Und stell mal vor die hätten einen nicht gefragt als sie die "Standardkarre" festgelegt hätten. Dann würden wir alle Trabi fahren oder so *Alptraum* *schluck, schwitz*
Achso, nur für die politische Correctness: "Die Personen und Namen in diesem Beitrag sind frei erfunden. Zufällige Übereinstimmungen mit ehemaligen Ossischüsseln sind weder gewollt noch abischtlich eingefügt" 😉
Wir wollen ja nicht dass sich hier einer angemacht fühlt.

Zurück zum Thema:
Also wenn ihr mal ein Beispiel wollt für (da sind wir uns glaube ich einig" Sch%$§ Geschmack, dann klickt mal das angehängte Foto an *kotz, würg, auf die Toilette renn*

M.

Datt middem Foto funzt nit so rischdisch bei mir.

Deshalb Link

Gruß
M.

Jungs, Ihr könnt mich kloppen ... abääääär: das Sterlingrau mit den beigen Sitzen sind affengeil aus - der Mix aus 3d-artigen Formen, edlem Grau und diesem Beigeleder - der Oberhammer!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Frauchen ebenso denkt - frag´se mal 😁

@karli: Dich zu lesen, macht immer wieder Gaudi, genau wie unser Jochen - Ihr zwei habt das Abo für Spaß-Entertainer; TopAce888 läuft (noch) außerhalb der Wertung, da noch kein Zetti *mitleidig guck* 🙂

Es grüßt Euch die Verena

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

@karli: Dich zu lesen, macht immer wieder Gaudi, genau wie unser Jochen - Ihr zwei habt das Abo für Spaß-Entertainer; TopAce888 läuft (noch) außerhalb der Wertung, da noch kein Zetti *mitleidig guck* 🙂

Es grüßt Euch die Verena

Hey, jetzt musste ich aber schmunzeln! Dein Beitrag ist doch wieder der beste Beweis dafür, dass wir alle eine große Familie sind ob mit oder ohne Z4! Das find ich gut, sont müsste ich mir ja meine geitreichen Kommentare noch bis September sparen und wer will das schon? (wehe, jetzt sagt einer was falsches 😉 )

Zuuuviiiel der Ehre Verena,

denn ich fahre ja auch noch keinen. Ich habe schon ne Standleitung zu meinem Händler nach Nürnberg gelegt aber ich kriech ihn wohl erst Ende Juli. Will heißen so am 28. oder so. Der kommt nämlich erst am 19. in Nürnberg beim Händler an und die müssen ihn ja noch ein bischen fahren.

Tja, aber danke trotzdem vielen Dank für die Blumen

M.

Zitat:

Original geschrieben von karlmeier

Datt middem Foto funzt nit so rischdisch bei mir.

Deshalb Link

Gruß
M.

Auch bei der Bundeswehr setzt sich jetzt oben ohne un durch. Stellt sich nur die Frage, ob sich das nicht viele unserer Landesverteidiger in Tarnfleck anders vorgestellte haben 😁 😁 😁

Tjaaaaaa, Schätzeken - Du weißt ja, wo Du mich am 31.07.2004 findest, gelle? *fg* Wenn das kein Einstand für Dein Baby und uns alle ist (*lechz nach ner Pulle Sekt*), dann weeß isch och ni ... *feix*

*Daumen drück*, das wird, der kommt eher. Ich werde unseren Zettis mal ein Signal streuen, dann fährste per Remote nach Landau und kannst gar nichts dagegen tun 😁

Es grüßt Euch alle die Verena

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Tjaaaaaa, Schätzeken - Du weißt ja, wo Du mich am 31.07.2004 findest, gelle? *fg* Wenn das kein Einstand für Dein Baby und uns alle ist (*lechz nach ner Pulle Sekt*), dann weeß isch och ni ... *feix*

*Daumen drück*, das wird, der kommt eher. Ich werde unseren Zettis mal ein Signal streuen, dann fährste per Remote nach Landau und kannst gar nichts dagegen tun 😁

Es grüßt Euch alle die Verena

Na dann streu doch mal ein Notsignal nach Amiland, damit die meinen Z-ster schneller zusammenschrauben und hier hin bringen! *seufz*

Also ich find das Sterlinggrau mit beigen M-Sitzen und Holz oberamtlich. Deswegen hab ich meinen auch so beim WA bestellt!! Und darum muss ich auch noch bis November warten *heul!*. Es gab nämlich keinen solchen (mit M-Sitzen eh nich) als Jahreswagen. Und mit meiner Wunschausstattung war mir dat Ding neu einfach zu teuer.
Übrigens mit der richtigen Pflege ist Beige wirklich kein Problem (ebenfalls MX-5 Erfahrung).

Neidische Grüße an alle, die ihren Z4 schon haben

Zitat:

Original geschrieben von Brummm

Die Vorurteile gegen das beige Leder wundern mich. Es mag auf die Lederqualität ankommen, aber mein MX-5 ist nun 3,5 Jahre alt, und das beige Leder sieht aus wie neu. Es ist extrem unempfindlich. Außerdem ist es im Sommer höchst angenehm, da es nicht aufheizt wie schwarzes Leder.

Ehrlich gesagt ist mir völlig unverständlich, wie man etwas anderes als beiges Leder nehmen kann ;-)

Wie Du sagst es mag auf die Lederqualität ankommen. Sie dir lieber vorher mal beige oder auch graue Ledersitze bei einem gebrauchten 3er E46 an. Ich glaube du wirst sehen was ich meine.

Eine Freundin von mir hat einen 3er touring mit grauen Ledersitzen und nur 7.000 Km auf der Uhr. Der Fahrersitz sieht aus wie Sau. Ein Kumpel hat beige Sitze im 3er. Hat er nie wieder bestellt.

Die Lederqualität in Deinem MX5 ist mit sicherheit besser als das was Du bei BMW bekommst. (Sicherlich werden mich hier für diese Aussage einige Leute gleich prügeln wollen).

Deine Antwort