Entscheidungshilfe Felgen für Tiguan.

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,
ich werde immer unschlüssiger. Ich suche jetzt schon mehrere Tage die passenden Felgen für meinen Tiguan. Der demnächst geliefert wird.
Habe nun mittlerweile so viele angeschaut das ich nimmer weiß was mir gefällt 😕
Ich habe ne engere Auswahl getroffen. Gefallen von denen tun mir im Prinzip alle recht gut. Jetzt möchte ich mal in die Runde fragen was ihr so von den Typen haltet, und welche die passenste für den Tiguan ist.
Die Größe soll 19 Zoll sein. Auf den Bildern sind auch immer 19er abgebildet.
Es sind 7 Felgen die ich nun nacheinnander hier poste.

Felge 1

60 Antworten

was habt ihr umbauen muss um 19" felgen ranzumachen und was habt ihr darur gezahlt

Da muß man gar nix umbauen. Zugelassene Felgen und Reifen kaufen und drauf damit. Natürlich noch zum Tüv und eintragen lassen.
Preis: Meine haben komplett, Reifen, Felgen, Montage, Tüv, 1600 gekostet.

Hat keiner eine Info für Nachrüstfelgen für den 2WD?

Hier kannst Du Dir die Gutachten Deiner Wunschfelge gleich runterladen. Habe auf Anhieb eine gefunden, wo "Allrad" nicht mit im Gutachten stand.
Generell würde ich aber sagen, dass alle Felgen die beim Allrad verbaut werden können, auch auf dem 2WD passen. Die Hersteller brauchen nur immer eine Weile, bis alles geändert ist.
Im Zweifelsfall direkt beim Hersteller der Wunschfelge anfragen, in der Regel helfen die gern weiter.

Ähnliche Themen

Savannah ... beautiful

Zitat:

Original geschrieben von blacktiguan

Savannah ... beautiful

Hallo!

Savannah in NL ohne Kotflügelverbreiterung?!!

Gut sieht es schon aus!

Candy-weiße Grüße!

Savannah ... beautiful
Ohne Koltflugelberbreitung ist oke in holland

savannah....Twins

Meine (zukünftig montierten) Schätzchen:

Caractere-8-5x19-1
Caractere-8-5x19-2

Zitat:

Original geschrieben von ToBeBo

Meine (zukünftig montierten) Schätzchen:

Oh verdammt, die sehen klasse aus. Super, da brauch ich noch ein Bild wenn es fertig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Leguan1:

Oh verdammt, die sehen klasse aus. Super, da brauch ich noch ein Bild wenn es fertig ist.

Moin!

Dann schau doch einfach auf die Seite von Caractère 😉

www.caractere.com

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Hier kannst Du Dir die Gutachten Deiner Wunschfelge gleich runterladen. Habe auf Anhieb eine gefunden, wo "Allrad" nicht mit im Gutachten stand.
Generell würde ich aber sagen, dass alle Felgen die beim Allrad verbaut werden können, auch auf dem 2WD passen. Die Hersteller brauchen nur immer eine Weile, bis alles geändert ist.
Im Zweifelsfall direkt beim Hersteller der Wunschfelge anfragen, in der Regel helfen die gern weiter.

Danke für Deinen Hinweis. Genau dort habe ich auch gesucht, leider steht es aber dann mit versch. "codes" wie z.B. A56 als kleiner Hinweis "...nur für Fahrzeug mit Allradantrieb...". Ich habe bei sicherlich 30 verschiedene Felgen probiert, aber keine ohne diesen Hinweis entdeckt. Aber sicherlich wird es so sein, dass zum Zeitpunkt der Abnahme jeweils nur der Allrad getestet wurde. Keine Ahnung ob das nachgeholt werden muss oder ob es so für den Fronantrieb übernommen werden kann.

Hallo Tiguan Geinde,

werde wohl in diesem Jahr einen Tiguan wechseln und ich dacht daran meine Felgen vom Golf mitzunehmen. Meine Frage passen die Felgen?

8,5 x 19 ET48
Lk: 5 x 112

Traglast 690kg
http://www.audifelgen.de/pdf/4F0601025L.pdf

Zitat:

Original geschrieben von Leguan1

Hallo,
ich tendiere im Moment zwischen 3 u. 4,
@Rainer, ja die Felge ist auch schön. Doch mein Tig kommt in Schwarz. Da möchte ich es vermeiden in den Felgen auch noch Stellen in Schwarz zu haben.

Hi Leguan1, warum keine schwaren Felgen auf schwarzem Tiguan. Habe mir die Dotz Hanzo in 8x19 mit 245/40 19 auf meinen schwarzen schrauben lassen. Eins steht damit schon mal fest; Die sind aussergewöhnlich und, egal wo ich hinkomme oder stehe, alle fragen nach den Felgen und sagen das die meinem Tiguan sehr gut stehen. aber wie Alles im Leben ist das natürlich Geschmacksache und ich persönlich habe ein Faibel für Schwarz am Auto.

aber nun zu Deinen Felgen. Ich würde dann auch zu Nr. 6 tendieren. Niemals die Originalen von VW draufmachen.
Nicht weil die nicht gut aussehen, sondern der Tiguan hat es irgendwie verdient, ein wenig individueller auzusehen.

Na dann bin ich mal gespannt, für welche Felge Du Dich entscheidest.

Gruß 19ZollBlackTig

Warum kauft ihr alle dies "ATU STYLE" Felgen😕😕😕

VW hat auch schöne Felgen
Touareg Felgen...
9 x 20 ET 60 LK 5 x 130 mit H&R Adaptern 5x112 auf 5x130 25 mm macht dann eine ET von 35

mit 245/35/20

Deine Antwort