Entscheidungshilfe Felgen für Tiguan.

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,
ich werde immer unschlüssiger. Ich suche jetzt schon mehrere Tage die passenden Felgen für meinen Tiguan. Der demnächst geliefert wird.
Habe nun mittlerweile so viele angeschaut das ich nimmer weiß was mir gefällt 😕
Ich habe ne engere Auswahl getroffen. Gefallen von denen tun mir im Prinzip alle recht gut. Jetzt möchte ich mal in die Runde fragen was ihr so von den Typen haltet, und welche die passenste für den Tiguan ist.
Die Größe soll 19 Zoll sein. Auf den Bildern sind auch immer 19er abgebildet.
Es sind 7 Felgen die ich nun nacheinnander hier poste.

Felge 1

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Zitat:

Original geschrieben von Leguan1

. . . Die Größe soll 19 Zoll sein. Auf den Bildern sind auch immer 19er abgebildet.
Es sind 7 Felgen die ich nun nacheinnander hier poste.

Felge 1

. . . endlich mal jemand, der dem Leguan die "Ehre" gibt. Von "Tigern" wimmelt es nur so.

Warum bestellst du nicht erst mal "zweckmäßige Winter-Alus" (mit Allwetter-Gummies) in der Größe 16-Zoll und dann in aller Seelenruhe deine "Sommertreter" in 19-Zoll ?

Dann hättest du schon mal für die Basis für den nächsten Winter und keine eventuellen Komplikationen mit deiner Versicherung - ( Wir wollen's nicht hoffen - falls du dann mit "unzweckmaßiger Bereifung" unterwegs wärst und der Fall der Fälle eintreten würde ?)

Das habe ich so gemacht - "San Diego" (Serie T & F) für Winter (und Wiese) - irgendeine andere (still not sure), leicht zu pflegende, breitere für die "übrigen Einsatzbereiche".

Frage: Um welches Fabrikat handelt es sich bei denen auf dem Foto "Felge 1"?

- "rau-bereifte" Grüße -

- Klaus -

Hallo,

also Winterreifen habe ich selbstverständlich welche. Ich bekomme meinen Tiguan gleich mit Winterreifen geliefert. Habe ich so Vertraglich geregelt. Da ich eigene Sommerreifen / Felgen will. Die Originalen sagen mir nicht zu. Höchstens für den Winter, wo ich sie auch nutzen werde die Originalen Alus. Ich bekomme den Sport u. Style.

So jetzt zu den Marken:

1) Autec "Stratos" (Nicht verwechseln mit Alutec)

2) Autec "Helios"

3) RH "Phoenix 2"

4) RH "Vesuv"

5) RH "Prestige"

6) Advanti "Overdoze"

7) OZ "Ultraleggera"

Nr. 4!!!! 5-Speichen stehen dem Tig m.E. am besten, vom geringeren Reinigungsaufwand mal ganz abgesehen.

Hallo!
Felge 6 gefällt mir auch gut.
Aber, hast du mal bei Borbet reingeschaut.
Wie gefällt dir die XA black chrom poliert.
War ebenfalls auf der Suche und hab mich dafür entschieden.

Bekomme meinen Tig aber auch erst Mitte März.

Gruß aus Witten a.d. Ruhr
Rainer

hallo! ich bin für die 7. werdens bei mir vermutlich dann auch werden. sind recht leicht und auch einfach sauber zu halten. aber ein andrer vorschlag für alle! bewertet es doch einfach mit der "daumenhochfunktion" da bleibt die übersicht gut erhalten und man kann die stimmen leicht abzählen.

Ähnliche Themen

Hallo,
ich tendiere im Moment zwischen 3 u. 4,
@Rainer, ja die Felge ist auch schön. Doch mein Tig kommt in Schwarz. Da möchte ich es vermeiden in den Felgen auch noch Stellen in Schwarz zu haben.

Zitat:

Hallo,
@Rainer, ja die Felge ist auch schön. Doch mein Tig kommt in Schwarz. Da möchte ich es vermeiden in den Felgen auch noch Stellen in Schwarz zu haben.

Wieso, sieht doch gut aus –>

Zitat:

Original geschrieben von ffirefighter

Zitat:

Hallo,

Hallo,

für mich muß es einfach Silber sein. Schwarz werden sie von alleine. Ist einfach nicht mein Geschmack. Die Felge in glanz Silber komplett würde mir bestimmt noch besser gefallen. Aber trotzdem ist dein Tig damit sehr gut befelgt und bereift. Denn die vielfalt macht es aus.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ffirefighter

Hallo,
für mich muß es einfach Silber sein. Schwarz werden sie von alleine. Ist einfach nicht mein Geschmack. Die Felge in glanz Silber komplett würde mir bestimmt noch besser gefallen. Aber trotzdem ist dein Tig damit sehr gut befelgt und bereift. Denn die vielfalt macht es aus.

Hi Leguan1,

stimmt, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte wär´s schön öde *gg*
Schöne Grüße & viel Spaß mit Deinem Tiger.😉

Nr 7 gefallen mir!

Viel Spass beim auswählen...

Frage: Bringt dich die Meinungen der anderen wirklich weiter?
Dann: 1 und 2 finde ich am schönsten.
Da würde nur noch der Preis entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Plattner

Frage: Bringt dich die Meinungen der anderen wirklich weiter?
Dann: 1 und 2 finde ich am schönsten.
Da würde nur noch der Preis entscheiden.

Nein nicht so richtig. Jedem gefällt was anderes. Ich machs jetzt so. Ich kauf alle und wechsel Wöchentlich durch 😁

Ich denke ich nehme ne Felge im Design Nr. 4. Ist am besten sauber zu halten. Und wirkt vom Design her am größten.

Doch nicht von RH sondern von Dezent. Die wirkt schöner da sie in Highgloss lackiert ist. Habe ich schon in Live gesehen, glänzt wunderbar.

Mein Favorit:

Autec Ethos E

auch 19", ebenfalls 5 Speichen, aber für mich etwas spannender vom Design als Nr. 4!

Aber wie immer, alles ist Geschmackssache!

Gruss

ESSO

Zitat:

Original geschrieben von Esso1973

Mein Favorit:

Autec Ethos E

auch 19", ebenfalls 5 Speichen, aber für mich etwas spannender vom Design als Nr. 4!

Aber wie immer, alles ist Geschmackssache!

Gruss

ESSO

Ja ist auch nicht schlecht. Das wäre dann diese hier. Nur ist die mir zu gerade von den Speichen. Ich mag es etwas geschwungener.

Hallo,

ich finde die Nummer 2 und die Nummer 4 passen zu dem Auto, weniger die Felgen mit Felgenbett. Diese passen einfach nicht zu einem SUV.
Was haltet Ihr von der RC_17 Ventura und hat jemand diese Felgen schon auf seinem Tiguan?

Zitat:

Original geschrieben von j.deess

Hallo,

ich finde die Nummer 2 und die Nummer 4 passen zu dem Auto, weniger die Felgen mit Felgenbett. Diese passen einfach nicht zu einem SUV.
Was haltet Ihr von der RC_17 Ventura und hat jemand diese Felgen schon auf seinem Tiguan?

Die Sache mit dem Felgenbett hatte ich gar nicht so sehr in meine Überlegungen einbezogen. Jetzt wo du es sagst, muß ich dir Recht geben.

Diese Ventura sieht mal nicht schlecht aus, fragt sich nur was die kostet. In meinem Fall such ich nur was für die "Befelgung" der Winterpneus. Vielleicht ist das was.

Gruß gepolcon

Deine Antwort