ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Entscheidungshilfe CLA 200

Entscheidungshilfe CLA 200

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 19:09

Hallo!

Ich möchte mir mein erstes eigenes Auto kaufen und hätte mich für den CLA Coupé entscheiden.

1) CLA 200, 156 PS Benzin Automatik; warum ist diese Konfiguration so selten? Entweder es sind 122 PS oder viel mehr. Mache ich was falsch?

2) Lackierung Kosmoschwarz metallic mit schwarzen Heckscheiben. Was haltet ihr davon?

3) Möchte das AMG Paket im Innenraum; Kann mich beim Lenkrad nicht entscheiden zwischen einem runden und einem bei den Knien flachen Lenkrad. Könnt ihr mir helfen bitte?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zu 1) weil es halt nur die 122, 156, oder 211 (jetzt 218) PS gibt

Zu 2) ich finde die Kombi genial. Hab sie selbst

Zu 3) wie auch 1+2 alles Geschmacksache. Ich hab das abgeflachte, ist witzig aber halt ohne wirklichen Sinn. Stört aber auch nicht.

Suchst du neu oder gebraucht?

@Jusmarkus

Willkommen im CLA Forum :-)

Zitat:

1) CLA 200, 156 PS Benzin Automatik; warum ist diese Konfiguration so selten?

Wo hast du dieses denn gelesen?

Wenn du nur auf Landstrassen und im Stadtverkehr unterwegs bist, würde der CLA 180 durchaus reichen. Für einen besseren Durchzug bei Überholmanövern auf der Autobahn, würde ich zumindest den CLA 200 empfehlen. :)

Zitat:

2) Lackierung Kosmoschwarz metallic mit schwarzen Heckscheiben. Was haltet ihr davon?

Im Grunde muß dir doch Wagen gefallen, oder?

Zitat:

3) Möchte das AMG Paket im Innenraum; Kann mich beim Lenkrad nicht entscheiden zwischen einem runden und einem bei den Knien flachen Lenkrad. Könnt ihr mir helfen bitte?

Wobei? Im Grunde muß dir doch das Lenkrad gefallen, oder?

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 9:18

Danke für die Rückmeldungen!

Ich möchte ihn mir neu kaufen, bzw. als Vorführwagen.

Ich habe viele junge Sterne, VfW usw. im Internet gesucht und 80% sind nur 122 PS.

Mein jetziges Auto, ein 9 Jahre alter Golf, hat ja schon 113PS.

156 PS Benzin ist echt selten; deshalb meine Frage.

Habe gerade bei Mercedes die Kosten der Winterreifen gesehen 939€!

Irgendeine Idee wo ich die günstiger bekomme(Österreich)

LG

Zitat:

@Jusmarkus schrieb am 19. Oktober 2015 um 21:09:24 Uhr:

Hallo!

Ich möchte mir mein erstes eigenes Auto kaufen und hätte mich für den CLA Coupé entscheiden.

1) CLA 200, 156 PS Benzin Automatik; warum ist diese Konfiguration so selten? Entweder es sind 122 PS oder viel mehr. Mache ich was falsch?

2) Lackierung Kosmoschwarz metallic mit schwarzen Heckscheiben. Was haltet ihr davon?

3) Möchte das AMG Paket im Innenraum; Kann mich beim Lenkrad nicht entscheiden zwischen einem runden und einem bei den Knien flachen Lenkrad. Könnt ihr mir helfen bitte?

Vielen Dank im Voraus!

- 1. Nö, der 200er ist genau richtig.

- 2. Persönlich stehe ich nicht auf schwarz, aber damit machst Du auch nichts falsch. Nur die Frage ob Du Night-Paket wählst oder nur dunkel getöntes Glas?

- 3. Wenn Du INNEN AMG haben möchtest, dann mußt Du auch AUSSEN AMG haben. Und wenn Du das AMG-Paket bestellst, dann hast Du automatisch das abgeflachte Lenkrad. Ich nehme an Du stammst aus AUT, dann kannst Du noch nicht mal ein anderes Lenkrad im Konfigurator wählen.

Gruß

So siehts aus. Die entscheidende Frage ist AMG-Line ja oder nein. Daran hängt dann auch die Farbe. Speziell bei schwarz kommen die AMG-Konturen nicht so gut raus, da würde ich was helleres empfehlen. Mein Favorit ist weiß plus Night Paket. Sieht am sportlichsten aus imho. In Kombination mit Urban ist schwarz ok.

Zitat:

@Jusmarkus schrieb am 19. Oktober 2015 um 21:09:24 Uhr:

Hallo!

Ich möchte mir mein erstes eigenes Auto kaufen und hätte mich für den CLA Coupé entscheiden.

1) CLA 200, 156 PS Benzin Automatik; warum ist diese Konfiguration so selten? Entweder es sind 122 PS oder viel mehr. Mache ich was falsch?

2) Lackierung Kosmoschwarz metallic mit schwarzen Heckscheiben. Was haltet ihr davon?

3) Möchte das AMG Paket im Innenraum; Kann mich beim Lenkrad nicht entscheiden zwischen einem runden und einem bei den Knien flachen Lenkrad. Könnt ihr mir helfen bitte?

Vielen Dank im Voraus!

Zu 1:) Viele dürften den Aufpreis für den CLA 200 als nicht verhältnismässig sehen und geben das "gesparte" Geld lieber für Sonderausstattung aus. Zumal bereits der CLA 180 schon nicht gerade schlecht motorisiert ist. Gerade im Stadtverkehr spielt es keine Rolle, welchen Motor man hat. Erst beim Überholen auf der Landstrasse oder beim Spurt auf der Autobahn kann der CLA 200 wirklich den Unterschied zeigen.

Zu 2:) Kann sein dass es zu viel schwarz ist. Da scheiden sich die Geister.

Zitat:

@Jusmarkus schrieb am 20. Oktober 2015 um 11:18:45 Uhr:

Danke für die Rückmeldungen!

Ich möchte ihn mir neu kaufen, bzw. als Vorführwagen.

Ich habe viele junge Sterne, VfW usw. im Internet gesucht und 80% sind nur 122 PS.

Mein jetziges Auto, ein 9 Jahre alter Golf, hat ja schon 113PS.

156 PS Benzin ist echt selten; deshalb meine Frage.

Habe gerade bei Mercedes die Kosten der Winterreifen gesehen 939€!

Irgendeine Idee wo ich die günstiger bekomme(Österreich)

LG

Mercedes-Fahren ist halt nicht günstig. Muss man sich leisten wollen. Dabei..so teuer finde ich das jetzt nicht. Sind vermutlich 4 Alu`s mit entsprechenden Marken-WR in 16 Zoll. Das wird m.E. auch über den freien Markt bei gleicher Konstelation nicht günstiger.

Kurz gerechnet: 4 Reifen a ca 95,-- €, 4 x RDS ca 120,-- € und 4 Felgen a 100,-- € sind wir schon bei 900,-- €. Sparen kannst bei den Reifen /Billigheimer), muss aber nicht sein.

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 18:03

Danke, das macht Sinn.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Sport oder Komfortfahrwerk?

Ich bin ja nicht so der Rennstrecken Typ;-)

am 22. Oktober 2015 um 22:04

Habe beide Fahrwerke gefahren, das Sportfahrwerk ist mir persönlich auf schlechten Straßen viel zu hart. Mein eigener CLA hat jetzt das adaptive Fahrwerk.

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 7:47

Hallo Leute!

Danke für Eure Tips.

Ich habe gestern meinen CLA gekauft:

156 PS, Benzin, Automatik, kosmoschwarz metallic, AMG Design(rote Ziernähte), Komfortfahrwerk, Spiegel, Ablage und Licht und sicht Packet, Thermotronik Klimaanlage, Audio 20 Radio, Heckscheiben im Fonds dunkel, Nebelscheinwerfer.

LG!

Zitat:

@Jusmarkus schrieb am 24. Oktober 2015 um 09:47:53 Uhr:

Hallo Leute!

Danke für Eure Tips.

Ich habe gestern meinen CLA gekauft:

156 PS, Benzin, Automatik, kosmoschwarz metallic, AMG Design(rote Ziernähte), Komfortfahrwerk, Spiegel, Ablage und Licht und sicht Packet, Thermotronik Klimaanlage, Audio 20 Radio, Heckscheiben im Fonds dunkel, Nebelscheinwerfer.

LG!

Nebelscheinwerfer mit AMG-Paket???

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 10:15

sorry ohne nebelscheinwerfer-hab mich verschaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen