ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Entscheidungshilfe B8

Entscheidungshilfe B8

VW Passat B8
Themenstarteram 21. September 2016 um 19:51

Hallo zusammen,

Nachdem mein B6 mit über 200.000 km langsam die ersten Ermüdungserscheinungen macht, wird es Zeit nach einem neuen Passat zu schauen. Ich denke der B8 sagt mir am meisten zu. Daher hab ich mir mal folgende 2 Modelle in die engere Auswahl genommen:

https://...gen-automobile-stuttgart.de/index.php?...

http://homepage.autohausen.de/.../index.php?...

Beim ersten Modell reizt mich die Lederausstattung und das ACC bis 210, beim 3. das AID.

Was denkt ihr wäre die bessere Wahl und warum? Preis ist für beide derselbe.

Beste Antwort im Thema

Mein emotionales ICH würde auch lieber das ACC210 haben (auch eher für den Bereich 180-190kmh), aber mein vernünftiges ICH findet das ACC160 gar nicht so schlecht, weil 160 km/h eine ganz gute Cruise-Geschwindigkeit ist, bei der man gut vorwärts kommt, wo aber auch der Verbrauch noch i.O. ist und sich alle Insassen wohl fühlen. Schneller geht dann immer noch, dann aber mit bewusster Entscheidung für etwas mehr Arbeit und Konzentration.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Naja das der Preis der selbe ist ist kein Wunder. Der eine hat 16.000 auf der Uhr und der andere gerade mal die Hälfte wobei der dann auch noch Leder hat.

Vollleder muss man mögen. Für mich währe das nix. Ich würde daher Stoff oder Ledermix mit Alcantara bevorzugen. ACC ist schon sehr gut aber AID auch von daher stellt sich die Frage wie oft würdest du das "Bremsenfressende" ACC nutzen? AID hast du automatisch jeden Tag bei jeder Fahrt.

Ich habe beides und will auf AID nicht mehr verzichten. Es ist für mich ein nettes Entertainment!

Naja, der Unterschied fällt objektiv auf:

1. ACC 210, Leder

zu

2. High-LED, AID

zusammen, keine Ahnung wo deine Vorlieben jetzt mehr liegen,

wobei High-LED und die somit verbaute Kamera noch ein paar Spielereien ermöglichen würden, siehe VCDS-Thread.

Abturnen würde mich bei beiden, das beide Laufleistungen irgendwie so nach ex-Vorführwagen klingen.

Mfg

Manuel

Themenstarteram 21. September 2016 um 20:14

Ich fahr sehr viel Autobahn, daher ist das ACC vermutlich öfters in Nutzung. Das AID habe ich noch nie gesehen, stelle es mir aber als nettes Gimmick vor. Bei den 1. mit Leder müsste ich dafür noch die Scheiben abdunkeln für die Kiddies, Felgen müsste ich bei beiden tauschen. Daher fällt mir die Entscheidung echt schwer. Sieht sonst jemand ein Argument pro / contra einem der beiden Fahrzeuge?

.... falsche Bedienung ...

Themenstarteram 21. September 2016 um 20:21

? Was meinst du?

... Das ich mich im Post "22:15:49" versehentlich selbs zitiert habe ...

P.S. AID hab ich auch, ja es ist ein Gimmick, ob ich dafür allerdings nochmals Geld ausgeben würde ... vermutlich nicht.

Themenstarteram 21. September 2016 um 20:33

Hm... Das macht es mir nicht einfacher :-)

AID braucht man nicht. MJ 16 auch sehr schlechte Tachoeinteilung, strengt an beim ablesen. ACC 210 super und viel wichtiger als AID

Wozu braucht man bis 210 einen Tempomat? Könnt Ihr Euch bei der Geschwindigkeit wirklich entspannt zurücklehnen und das Auto bremsen lassen?

Zitat:

@Achtung_Baby schrieb am 26. September 2016 um 12:53:42 Uhr:

Wozu braucht man bis 210 einen Tempomat? Könnt Ihr Euch bei der Geschwindigkeit wirklich entspannt zurücklehnen und das Auto bremsen lassen?

ja

Habe auch nur bis 160. 210 wäre klasse

Ich habe leider nur dass ACC 160 und das nutze ich sehr viel und gerne. Ich habe schon bereut, nur das ACC160 geordert zu haben, da zumindest ich es auch bei höheren Geschwindigkeiten nutzen würde. Vielleicht nicht unbedingt 210km/h aber sicherlich bei 180 - 190.

Mein emotionales ICH würde auch lieber das ACC210 haben (auch eher für den Bereich 180-190kmh), aber mein vernünftiges ICH findet das ACC160 gar nicht so schlecht, weil 160 km/h eine ganz gute Cruise-Geschwindigkeit ist, bei der man gut vorwärts kommt, wo aber auch der Verbrauch noch i.O. ist und sich alle Insassen wohl fühlen. Schneller geht dann immer noch, dann aber mit bewusster Entscheidung für etwas mehr Arbeit und Konzentration.

AID ist aber auch wirklich angenehm, dass die Tachoeinstellung die Augen anstrengt kann ich nicht bestätigen, dass ist aber wohl eh eher eine subjektive Empfindung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen