Entscheidung. Audi A4 2.5TDI Quattro oder gleich 3.0TDI?

Audi

Nabend Audi Forum.

Ich stehe vor einer schweren Entscheidung die sicherlich auch einen finanziellen Hintergrund hat.

Ich habe zwei Angebote.

Einen Audi A4 Avant 2.5TDI  Motor AKE 180PS Quattro  117TKM gelaufen. Modell 2003.  Tiptronic 5 Stufen. Vollausstattung bis auf Standheizung

Oder  Audi A4 Avant 3.0TDI  204PS aber schon 149TKM gelaufen.  Handschalter mit Navi und Standheizung . 

Der 2.5TDI soll 10000 Euro kosten.

Der 3.0TDI 13900 Euro. 

Liegen also gute 4000 Euro zwischen......

Da ich wenig Erfahrung mit den Audis habe, wollte ich mal die Meinungen hören, auch im bezug auf die alte 5 Stufen Tiptronic im Audi.

MFG

Ecotec

Beste Antwort im Thema

Ja habe ihn heute abgeholt.

Ist ein feines Autochen, die Sitze der S-Line sind super. das Fahrwerk ist mir schon fast zu hart, aber geht noch.

Die ersten zwei Gänge braucht man gar nicht, da dreht der 3 Liter so schnell hoch, man kann recht früh in den dritten schalten und dann recht schaltfaul weiter fahren.

Der Motor ist fein, einzig die etwas magere Ausstattung ist nicht so schön, aber bei dem Preis passt es.

Ansonsten ist der Wagen wirklich WIE NEU!!!  INNEN TOP! AUSSEN TOP!  Neue Winterreifen hat er auch drauf, und der Quattroantrieb macht riesigen Spaß 🙂

Meine Freundin hat mich zum abholen gefahren, sie hat einen Astra H GTC 1.9CDTI der gechippt wurde, 
ich kam nicht an ihr vorbei, keine Chance,  erst ab 220KM/H ging der Audi eine Nuance besser 😉

Aber was will man erwarten, ihr Astra hat geschätzte 190PS bei 1400KG,  mein Audi 204PS bei 1750?? KG?

Ansonsten bereue ich den Kauf nicht, wirklich ein tolles Auto der Audi, und von der Qualität nach 165TKM immer noch wie neu, man sieht dem Auto die KM nicht an, und der Motor läuft dank neuer Düsen auch sehr ruhig.

MFG
 
Ecotec

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Tja, schade das sich keiner gemeldet hat..... 

Aber ich hab mein Auto gefunden.

A4 Avant 3.0TDI Quattro  BJ Ende 2005
165TKM gelaufen. Scheckheft.
Neue Einspritzdüsen.  5 Monate Restgarantie.
S-Line Ausstattung.

12500 Euro

Ich denke das ist OK  😉

MFG
 
Ecotec

jo Sorry ,

Ich hab den beitrag gerade erst gelesen... der 3.0er ist schon ok 😉
Das war aber nicht der aus dem ersten Post oder ?

Ist es n Handschalter ?
oder Automatik ?

zu der Tipptronic kann ich nicht viel sagen weil ich nie eine hatte und ich es auch hasse irgendetwas einer Automatik zu überlassen wann sie Schalten will *ggg*

gruß Andy

tiptronik ist schön zu fahren aber ich würde nicht nach dem gehen ich würd den 2.5er nehmen und stanheizung kannst immer noch nachrüsten und eim paar kleinigkeiten

Zitat:

Original geschrieben von DrSnipers


tiptronik ist schön zu fahren aber ich würde nicht nach dem gehen ich würd den 2.5er nehmen und stanheizung kannst immer noch nachrüsten und eim paar kleinigkeiten

Hi,

Ist leider schon zu Spät *gg*

er hat sich schon einen gekauft ...

gruß Andy

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ok welcher ist es geworden???

Zitat:

Original geschrieben von AndyA4quattro


jo Sorry ,

Ich hab den beitrag gerade erst gelesen... der 3.0er ist schon ok 😉
Das war aber nicht der aus dem ersten Post oder ?

Ist es n Handschalter ?
oder Automatik ?

zu der Tipptronic kann ich nicht viel sagen weil ich nie eine hatte und ich es auch hasse irgendetwas einer Automatik zu überlassen wann sie Schalten will *ggg*

gruß Andy

Ne nicht der aus dem Post.

Ist ein A4 3.0TDI Quattro Avant S-Line.
Hat keine große Ausstattung ausser S-Line.
Aber schon neue Einspritzdüsen, Scheckheft und noch Restgarantie, das war mir wichtig.
Ist ein Handschalter mit 6 Gängen.
Hätte zwar auch gerne Tiptronic, aber für den Preis nicht zu kriegen, unter 15-16K keine Chance.

Ich finde 12500 Euro OK, unter 13900 findet man bei Mobile keinen vergleichbaren.

MFG

Ecotec

PS.. den 2.5er habe ich gestern angeschaut und auch gefahren.  Da hätte ich noch 1500 Euro reinstecken müssen als KFZ Mechaniker, da war noch soviel dran zu machen.  Wischergestänge fest, Zahnriemen/Wasserpumpe.  Ölzettel war vier Jahre alt.  Lack war schlecht, Beulen waren vorhanden,   Reifen runter,  keine Inspektion und besonders toll lief der 2.5er auch nicht.

ok naja das ist ja toll wieder ein glücklicher audi fahrer viel spaß mit dem neuen auto

Nabend Ecotec,

Gut das du den 2.5er dann doch noch gefahren bist ... Selbst Zahnriehmen machen ist schon n haufen Arbeit 🙂 hab ich gerade erst im Sommer bei meinem 6Zyl gemacht inkl. Wapu
Ich bin auch gelernter Kfz-Mechaniker 😉
Höchstwarscheinlich ist bei dem noch irgendwas mitm Motor oder Turbo,bei 180 Diesel Ps müsste der eigendlich richtig gut gehen.

Aber die 6 Gang ist auch ganz gut ,schön schaltfaul fahen ... nur am Anfang n bissl komisch wegen nem gang mehr *ggg*

für den Preis ist der 3.0er aber ok ... Quattro und S-line sind doch schon schöne Ausstattungsmerkmale.

gruß Andy

ps.: Viel Spass mit dem Quattro im jetzigen Winter ;o)

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas


Ne nicht der aus dem Post.

Ist ein A4 3.0TDI Quattro Avant S-Line.
Hat keine große Ausstattung ausser S-Line.
Aber schon neue Einspritzdüsen, Scheckheft und noch Restgarantie, das war mir wichtig.
Ist ein Handschalter mit 6 Gängen.
Hätte zwar auch gerne Tiptronic, aber für den Preis nicht zu kriegen, unter 15-16K keine Chance.

Ich finde 12500 Euro OK, unter 13900 findet man bei Mobile keinen vergleichbaren.

MFG

Ecotec

PS.. den 2.5er habe ich gestern angeschaut und auch gefahren.  Da hätte ich noch 1500 Euro reinstecken müssen als KFZ Mechaniker, da war noch soviel dran zu machen.  Wischergestänge fest, Zahnriemen/Wasserpumpe.  Ölzettel war vier Jahre alt.  Lack war schlecht, Beulen waren vorhanden,   Reifen runter,  keine Inspektion und besonders toll lief der 2.5er auch nicht.

Glückwunsch zum 3 Liter und sei froh, dass du den 2.5TDI nicht genommen hast; die Dinger können zum Eurograb werden!!!

Hallo,

Zitat:

Glückwunsch zum 3 Liter und sei froh, dass du den 2.5TDI nicht genommen hast; die Dinger können zum Eurograb werden!!!

ich hatte einen A6 Avant as 2,5TDI (MKB BAU) und habe jetzt einen A4 Avant 3.0TDI. Auch wenn man A4 und A6 nicht direkt vergleichen kann, bei fast identischem Gewicht (1900kg) ist der Dreiliter sparsamer, spritziger und "passender". Das Turboloch beim 2,5er war manchmal schon fast gefährlich und der Verbrauch ist bei gleicher Strecke täglich von 9,5 auf 7,7 Liter gesunken. Einzig die Steuer haut mich immer um...

Ich denke, mit dem 3-Liter hast Du den richtigen erwischt :-)

Gruss,

Michael

Ja habe ihn heute abgeholt.

Ist ein feines Autochen, die Sitze der S-Line sind super. das Fahrwerk ist mir schon fast zu hart, aber geht noch.

Die ersten zwei Gänge braucht man gar nicht, da dreht der 3 Liter so schnell hoch, man kann recht früh in den dritten schalten und dann recht schaltfaul weiter fahren.

Der Motor ist fein, einzig die etwas magere Ausstattung ist nicht so schön, aber bei dem Preis passt es.

Ansonsten ist der Wagen wirklich WIE NEU!!!  INNEN TOP! AUSSEN TOP!  Neue Winterreifen hat er auch drauf, und der Quattroantrieb macht riesigen Spaß 🙂

Meine Freundin hat mich zum abholen gefahren, sie hat einen Astra H GTC 1.9CDTI der gechippt wurde, 
ich kam nicht an ihr vorbei, keine Chance,  erst ab 220KM/H ging der Audi eine Nuance besser 😉

Aber was will man erwarten, ihr Astra hat geschätzte 190PS bei 1400KG,  mein Audi 204PS bei 1750?? KG?

Ansonsten bereue ich den Kauf nicht, wirklich ein tolles Auto der Audi, und von der Qualität nach 165TKM immer noch wie neu, man sieht dem Auto die KM nicht an, und der Motor läuft dank neuer Düsen auch sehr ruhig.

MFG
 
Ecotec

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